obwohl er nach eigenen Angaben viel Mist erzählt, hat er doch für einige unserer dringendsten Probleme wahrlich ein Herz. So zB. für die Politiker, die EU und die Klimaschwindler ...
ZitatWelt am Sonntag: Wenn Sie so gut im Sparen sind, haben Sie auch eine Lösung für die Eurokrise parat?
O’Leary: Ja sicher, alle Politiker an die Wand stellen und erschießen.
ZitatWelt am Sonntag: In der irischen Presse haben Sie sich vor Kurzem einen Diktator für Irland gewünscht. War das eine Bewerbung?
O’Leary: Nein, ich habe bei Ryanair genug zu tun. Aber ist doch wahr: Nach fünf Jahren Sparpolitik ist unser Land immer noch total ineffizient. Nehmen Sie Kindergeld: Ich bin Multimillionär und trotzdem zahlt mir der Staat jeden Monat Geld für meine vier Kinder. Irland bezahlt uns dafür, Sex zu haben. Irrsinn ist das.
ZitatWelt am Sonntag: ... Als Leugner des Klimawandels haben Sie sich viele Feinde gemacht.
O’Leary: Ach, natürlich existiert der Klimawandel, aber das schon seit Milliarden von Jahren, und so wird es noch Milliarden Jahre weitergehen. ... Diese Weltuntergangsszenarien sind eine Erfindung von Spinnern, und die Politik springt nur zu gern auf den Zug auf, um sinnlose Steuern zu erheben. Allen voran Ihre deutsche Regierung. Die deutsche Luftverkehrssteuer ist moderne Straßenräuberei.
Welt am Sonntag: Die Steuer hat auch einen erzieherischen Effekt. Sie macht das Fliegen teurer – und damit zugleich seine nachweislich hohen Kohlendioxid-Emissionen.
O’Leary: Blödsinn, die Luftfahrt in Europa erzeugt weniger als zwei Prozent der Emissionen. Ich lebe auf einem Bauernhof in Irland und habe 400 Rinder. Die Viecher produzieren mit ihren Blähungen vermutlich mehr Emissionen als meine 290 Flugzeuge. Trotzdem muss ich keine Pupssteuer für sie zahlen....
Achso, und nicht vergessen:
ZitatO’Leary: Klar, das ist alles Blödsinn, aber jede Schwachsinnsgeschichte, die über Ryanair verbreitet wird, erhöht unsere Buchungszahlen.
Cooler Typ mit cooler Marketingstrategie, mit einem coolen Interview!
Schön zu sehen, das es noch Leute bzw. öffentliche Personen gibt, die sich von niemanden den Mund verbieten lassen und den ganzen Schwachsinn unserer Gesellschaft so direkt und brutal auf den Punkt bringen können! ... uppps, jetzt hab ich doch unverhofft selbst PR für den Laden betrieben!
Aber, ich denke, er hat es verdient! Für solche völlig politisch inkorrekten Aussagen gibts von mir eine ...