Extorre Gold Mines / XG (TSX / ASE)

• Offizieller Beitrag

(....) Da kann man nur wieder einmal sagen: "Politiker(innen) sind Hochleistungskriminelle"....

Kann man nur unterstreichen, man denke nur an das Verhalten der Nationen, inbes. auch einiger großen, in Sachen Syrien. X(

Auf die Frage von valueman in meinem Depot zum Thema Anlage Sicherheit in Südamerika und Afrika mein Kommentar:

Zitat

Nicht zufällig dominieren bei mir im Depot kanadische Aktien mit Währungssicherheit, aber deren Liegenschaften sind halt weltweit gestreut. Die Entwicklung in Südamerika ist sicher beunruhigend, aber bislang hat mW. nur Venezuala Minen praktisch enteignet und Recht gebrochen.
    Dennoch würde auch ich derzeit keine Mine dort als Langfristanlage empfehlen, was auch der eigenen Neigung zu Trades entgegenkommt.

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    An anderer Stelle wies ich darauf hin, daß XG noch nicht produziert, das Thema Abgaben in Argentien noch weit weg ist.
    Also ist und bleibt XG wie einige andere Südamerikaner keine Anlage, sondern Tradeobjekt unter ständiger Beobachtung. Letzteres ist sowieso bei ALLEN Minen sinnvoll bis erforderlich.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

"..David West, Salman Partners (5/30/12) "Extorre Gold Mines Ltd. released the results of an internal study this morning confirming its intentions to build its Cerro Moro project in two stages. .... .with the deep discount that Extorre is trading at relative to our valuation of the company, it is not hard to find upside for this high-grade asset from these levels."

David West, Salman Partners (5/29/12) "Many emerging producers are trading at levels that we would consider well below intrinsic value, including Extorre Gold Mines Ltd ...
    In the coming months, we expect additional exploration news flow, the anticipated selection of the optimal development plan for Cerro Moro and a likely near-term construction decision to be key drivers for Extorre's shares."

Wendell Zerb, Canaccord Genuity (5/30/12) "Extorre Gold Mines Ltd. has outlined an option to move its Cerro Moro project in Argentina into production (by 2014E) at initially 500–600 tpd and potentially growing to up to 1,100 tpd. . .we believe this staged production plan is a logical alternative for the company, should it independently drive Cerro Moro to production. The reduced capex and production flexibility should lower operational risk."

http://www.theaureport.com/pub/co/2283#quote

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe nun den starken Anstieg genutzt, um diesmal Gewinne mitzunehmen und meine Position komplett verkauft. Gerade noch rechtzeitig, bevor es erstma gen Süden ging.
    Nun warte ich erstmal ab, was morgen vom Ben so verzapft wird :D - wie es aussieht wird's wohl vorerst nichts mit QE3 - das dürfte die EM-Preise nochmal belasten.

• Offizieller Beitrag

Extorre wohl aus 2 Indizes geflogen - erklärt zumidnest den Kursverfall gestern. Gut, dass ich rechtzeitig raus bin. (....)

Nicht schlecht, boekel. Gewinne derzeit sind eher selten und umso besser !

Die Verärgerung über die argentinische Regierung ist auch nicht kursfördernd: Länderrisiken

Meinen recht großen Bestand habe ich am 6. auf 1/3 reduziert und damit den Einstandskurs deutlich reduziert, der Rest darf baw. auf bessere Zeiten warten....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Yamana will sich Extorre schnappen, gegen bisschen cash für die Sch....earholder und gaanz wenig Substanz an Yamana Aktien. Wen's noch interessiert: direkt auf die website gehen, bin zu faul, die Fraktionen abzutippen .....und what shall's.

Lucky

http://www.extorre.com/pdf/2012_news/Extorre_news_120618.pdf

We are PLEASED to be entering...blablabla...sagt der XT-Boss, er vielleicht pleased und ab in die Finca, nachdem deal over. Haben die Leute noch Moral? Rhetorische Frage.

• Offizieller Beitrag

Tja, Übernahme die xte, kommen in den vielen Jahren nicht mehr nach.+ 54 % Premium hört sich gut an, ist es aber nicht, denn der Kurs ist ein Vielfaches vom Höchstkurs entfernt !! X(

Was aber interessant ist: Selbst ich hatte ein wenig Vorbehalte wegen Argentinien, Yamana nicht. Was solls, war dann eben ein kurzes Spiel, immerhin mit gutem Gewinn.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Verkaufe meine kleine Pos. nicht, da die Aktionäre ja erst noch zustimmen müssen. Das soll im August geschehen.
    Haben wohl die Agenten von Yamana (Broker) den Kurs geschrottet? Wie das geht, kürzlich gelesen. die Börse 'vergisst' den Ask (macht ihn im System irgendwie unwirksam) und kleine Positionen mit 'stink-bids' werden gefüllt, geschieht meist kurz vor Börsenschluss. Bei Nächster Erföffnung: grosse Augen. Mechanismus von 'unabhängigen' Leuten gecheckt...

LF

• Tjo im Nachinein ist man immer schlauer. Vor 2 Wochen bin ich komplett rausgegangen - kurz bevor der Kurs von 3,20 auf 2,50 runterkrachte - dabei einen klitzekleinen Gewinn erzielt. Dachte ich mri: gutes Timing in Anbetracht der Situation (Argentinien etc.) - und nun schießt das Teil über 4$... Zwar wie schon geschrieben immernoch sehr niedrig der Ünerhamekurs - die 50% hätte ich trotzdem gern mitgenommen :wall:
    Erinnert mich als ich bei SLW damals bei rund 2$ rein und bei 2,80$ raus bin - wo der Kurs heute steht wissen wir ;)
    Aber lieber ein kleiner Gewinn anstatt gar kein Gewinn oder gar Verlust :D

• Übernahme ok.. aber recht niedriger Kurs in Anbetracht der Vergangenheit.
    Ich denke mal, dass bei der Aktionärsversammlung am 15. August die nötige 2/3 Mehrheit erreicht wird.

Durch die politisch unsichere und sich zunehmend verschärfende Situation in Argentinien scheint es für Extorre fast keinen anderen Ausweg gegeben zu haben, als auf das Übernahmeangebot von Yamana einzugehen. Brokerkreisen zu Folge ist auch weder mit einer Ablehnung durch die Aktionärsversammlung noch mit dem Auftauchen eines weiteren an einer Übernahme interessierten Unternehmens zu rechnen – dafür ist die Situation im Land einfach zu ungewiss. Gerüchten zu Folge sollen auch bereits einige Großaktionäre sich mit dem Deal abgefunden haben und ihn mittragen.

Habe nun alles von Extorre in Exeter umgeschichtet, da sich das Management m.M. nach nun voll um die Weiterentwicklung von Caspiche (Chile) kümmern wird.

Kauf XRA (US) zu 1,80 US$

• Offizieller Beitrag

Moin
    Bin auch seit einigen Tagen investiert :)
    Frage an die Profis, verkauft ihr jetzt?
    Gruss
    sam

Moinmoin
    Vielleicht meinst Du alte Hasen, wie mich zB. Es mag auch Profis hier geben, aber die wursteln i.A. im Verborgenen. ^^

Kurs beobachten, oftmals geht die Euphorie raus, dann sofort verkaufen, hab das fast immer so gemacht. Es sei denn, man mag den Käufer, aber tue ich nie. Die Übernahme geht durch, bin da auch sicher.

Grüsse
    Edel

• Yamana übernimmt Extorre!
    Kurs+ vor Eröffnung +68% ..... Grüße Anmelden oder registrieren

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A