(....) Da kann man nur wieder einmal sagen: "Politiker(innen) sind Hochleistungskriminelle"....
Kann man nur unterstreichen, man denke nur an das Verhalten der Nationen, inbes. auch einiger großen, in Sachen Syrien.
Auf die Frage von valueman in meinem Depot zum Thema Anlage Sicherheit in Südamerika und Afrika mein Kommentar:
ZitatNicht zufällig dominieren bei mir im Depot kanadische Aktien mit Währungssicherheit, aber deren Liegenschaften sind halt weltweit gestreut. Die Entwicklung in Südamerika ist sicher beunruhigend, aber bislang hat mW. nur Venezuala Minen praktisch enteignet und Recht gebrochen.
Dennoch würde auch ich derzeit keine Mine dort als Langfristanlage empfehlen, was auch der eigenen Neigung zu Trades entgegenkommt.
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
An anderer Stelle wies ich darauf hin, daß XG noch nicht produziert, das Thema Abgaben in Argentien noch weit weg ist.
Also ist und bleibt XG wie einige andere Südamerikaner keine Anlage, sondern Tradeobjekt unter ständiger Beobachtung. Letzteres ist sowieso bei ALLEN Minen sinnvoll bis erforderlich.
Grüsse
Edel