Taler - Wertminderung bei gestopften Loch?

  • Hallo an die Experten,
    was würdet ihr bei einem altdeutschen Taler gelocht/Loch gestopft als Wertminderung kalkulieren (Wert in Erhaltung ss, unbeschädigt etwa 500 Euro).
    Im Internet habe ich so ziemlich alles gefunden von "Finger weg" bis "Sammlerzustand wieder hergestellt".
    Danke schon mal vorab G. [smilie_blume]

  • Hallo,


    pauschal lässt sich es nicht sagen, je nach dem um welches Stück es sich handelt. Auch ist es abhängig, wie gut das Loch gestopft worden ist. Ist es auffällig, ist es unauffällig. Ein weiteres Kriterium ist der Gesamtzustand / Erhaltung der Münze. Einfach mal Bilder einstellen, dann kann man mehr sagen.


    mfg

  • Bei Jungfrauen ist ein gestopftes Loch ein


    absoluter no go.....wenn du verstehst was ich meine


    cu DL....bei Münzen kenne ich mich nicht sooooooo genau aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    kein Wunder das die Jungfrauen'Inseln immer mehr schrumpfen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,

    solche Stücke sind eigentlich nur im sehr hochpreisigen Segment (seltene Stücke) noch… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A