Wie funktioniert diese sog. Finanzkrise?

• Das ging im El-Greko-Faden etwas unter, drum frage ich hier nochmal separat:

Zum Thema Schuldenkrise muß man doch mal fragen, wohin das Geld geflossen ist und wer was dafür gemacht hat. "Wenn Geld sich nur durch Geld vermehrt/was ist dann noch die Arbeit wert?" fragte mal ein Büttenredner berechtigt.

Der ganze aufgeblähte Bankensektor produziert doch gar nix. Die leben davon, daß sie uns von ihrer Erfindung, dem Geld, abhängig gemacht haben. Das ist aber kein Naturgesetz. Normalerweise benötigen wir als Grundbedarf Speis und Trank, ein warmes Dach überm Kopf und Sicherheit vor Willkür. Ist das gewährleistet, kann man zu den übrigen Luxusgütern kommen. Diese sind immerhin massenweise vorhanden. Woran herrscht denn Mangel? Die Läden sind knackevoll, die Dienstleister stehen Gewehr bei Fuß. Alles was angeblich fehlt, ist dieses Kunstprodukt Geld. Das aber läßt sich problemlos erzeugen. So richtig kapiere ich das aktuelle Problem nicht..... es erscheint mir künstlich herbeigeführt.

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Zitat

Alles was angeblich fehlt, ist dieses Kunstprodukt Geld. Das aber läßt sich problemlos erzeugen....

Richtig! ;)
    Aber das Wichtigste hast du dabei übersehen. Woraus besteht unser Kunstprodukt, dieses Falschgeld? Richtig, allein NUR aus Vertrauen. Spötter würden sagen, aus heißer Luft :thumbup: Nun überlege mal, wenn das plötzlich weg wäre? :hae:

Müsste es dann nicht Alternativen geben?

Zitat

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• Die Hauptprobleme sind Kreditkontraktion aufgrund von mangelnden Sicherheiten.
    Die Rettungspakete helfen nicht dauerhaft, da Sicherheiten immer schlechter werden.
    Die Kontraktion dagegen wurde noch kompensiert - durch die immense Staatsverschuldungen.
    Wie lange das noch funktionieren soll ist fraglich - es wird aktiv 4 Jahre ohne Erfolg dagegen gekämpft.

Zum allen Überfluss erwartet uns in der Zukunft bei der 2. Welle der Krise neue Effekte:
    1) Kein großer Eingriff durch Staaten, da das Pulver verschossen wurde.
    2) Verfall in Depression, da nun offensichtlich wird, dass es keine Lösung gegen die Krise gibt.
    Beides ist sehr negativ.

Die Depression kann durchaus 10 Jahre dauern (wenn wir dorthin abgleiten).
    Schneller würden wir bei einem inszenierten False Flag rauskommen,
    da es einen temporären Effekt hätte.
    Zudem hatte die Elite viel Zeit sich was einfallen zu lassen.
    Lassen wir uns mal überraschen :D

• Lieber Rostu!
    Zum Beispiel so:

• Wäre ich Kartoffelbauer und würde einen Überschuß produzieren, den ich und meine Familie nicht verzehren können, würde ich zu Dir kommen mit der Bitte, mir im Gegenzug für 10 kg Kartoffeln die Haare zu schneiden.
    • Wäre ich hingegen genau wie Du Haarschneider, könnten wir nur den Deal abschließen, Du schneidest mir die Haare, ich Dir.

Unsere allgegenwärtigen Politiker sind nun der einhelligen Meinung, im zweiten Fall wäre eine Wertschöpfung erfolgt, zum Bruttoinlandprodukt. Nämlich verlangst Du von mir 10 € und ich selbigen Betrag von Dir, dito 10 €. Mithin eine Wertschöpfung von BIP 20 €. Unter diesen Umständen werden wir weiterhin getäuscht und sogar frech belogen. Wir werden für Fehler der EU - Staaten in Haft genommen und sind auf Kosten unserer eigenen Bevölkerung (siehe Hartz IV), sowie dank unserer Politiker so pleite wie die sogenannten PIIGS.
    Mit freundlichen Grüßen
    Xaver

Schriftgröße:  A A A A A