Lunar II Schlange

  • Wir sind erst in der Mitte von den Lunar II Ausgaben angelangt. Abgerechnet wird am Schluß ;) Langfristig glaube ich genau wie bei der Lunar I an das Potential der Lunar II Serie.


    Möchte heute Mäuschen spielen und in die Suchmaske von eBay im Jahre 2027 "1 Oz Silber Lunar II Schlange" eingeben können... Da wird definitiv ein anderer Betrag als für "1 Oz Silber Philharmoniker 2013" rauskommen

  • Ich moechte ja niemandem zu nahe treten, aber warum sollte eine australische Praegestaette Silbermuenzen mit dt. Politikern praegen... :hae:


    Gruss bo



    Aehm, meine Meinung zu den Motiven?
    Keine Schnitte gegen Lunar 1. Mein Lieblingsmotiv der zweiten Serie bisher, Tiger in au + ag

  • Was meinst du mit nicht so tollem Drachen? Wie du selbst festgestellt hast, wurden die anfangs für 70 EUR verkauft. Als schließlich der "Sofort-Haben-Muss"-Markt gesättigt war, wurden eben die Preise gesenkt, um weitere Kundschaft zu locken, die haben dann für 60 EUR gekauft, dann waren die satt, dann kamen die, die 50 EUR bezahlen würden, usw. Das ist doch für den Händler trotzdem ein besserer Durchschnittspreis, als wenn er gleich für 45 EUR verkauft, oder etwa nicht? Der Preisverfall, den viele als Bestätigung für das Ende des Lunar-Wahns sahen, war kein Eingeständnis einer verfehlten Wucher-Politik, sondern marktwirtschaftliches Verhalten. Basics.


    BTW zum Thema: die Schlange ist in der Tat schön (beide Motive) und sie wird als Silberunze nicht billig werden ;)

  • Dafür wohl kaum. Von den Motiven können die Lunar 2 mit der ersten Serie Lunar nicht mithalten. Was auch bei der Schlange deutlich wird. So lächerlich


    ...


    die Goldmarie+

    Hey, also die Silberschlange von 2001 war nun auch nicht der größte Augenschmaus :)
    Dafür sieht die jetztige doch schon deutlich besser aus und hat sogar einen größeren Durchmesser als der "Drache". :thumbup:


    Liebe Grüße

  • 4 progress78


    ich meine man sollte am anfang nicht jeden preis zahlen.
    wenn es so wie beim tiger ist dann ist es ok andernfalls muß man halt etwas warten können.
    das mit den händlerpreisen am anfang bei den drachen war nicht die feine englische art !!
    aber jeder wie er meint !


    vg
    bsi

  • :D
    Kein Mensch weiß ob die Serie jemals komplett ausgeliefert wird ....
    Soviel Zeit hat das System gar nicht mehr. Also verliebt euch nicht erst in das Vieh, nachher gibts vielleicht gar keins mehr. Und wenn doch, vielleicht UNBEZAHLBAR! :thumbup:


    PS: sieht aber wirklich gut aus [smilie_blume]

  • Der Preisverfall, den viele als Bestätigung für das Ende des Lunar-Wahns sahen, war kein Eingeständnis einer verfehlten Wucher-Politik, sondern marktwirtschaftliches Verhalten. Basics.

    Vielleicht, durch üble Trixere. Wobei viele Händler u.a. SC Propaganda schürten, indem sie zuvor verkündeten, die Drachen werden größtenteils nicht nach DE geliefert. Danach höre ich sie immer noch rufen, die Drachen würden NIEMALS unter 70 € zu haben sein. :D :D :D


    Liebe Grüße

  • wie sicher ist mein Silber in D., wenn die Apothekerlobby gegen das Motiv Lunar 2 Silberschnake klagt ??????? :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…3/3d/Rod_of_asclepius.png]
    Klassischer Äskulapstab als Symbol der Humanmedizin


    wen es interessiert:
    http://www.apothekerprotest.de…dgruben%20mehr%20sind.pdf

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Gibts die Drachen eigentlich auch in der Apotheke zu kaufen? Vom Preisniveau würden sie prima passen :D


    Etwas Hintergrundwissen würde nicht schaden:


    Was verdient die Apotheke am Arzneimittel - Was verdient der Staat am Arzneimittel ? Nehmen wir an, ein teures Krebs-Medikament kostet die Krankenkasse
    - nach Abzug des Apothekenrabattes ** - noch 1000.- Euro.
    Was glauben sie, verdient die Apotheke an diesem Arzneimittel ?
    25 % gleich 250 Euro , oder 10 % gleich 100.- Euro ????


    Beides falsch ! Der Gewinn beträgt 4,00 Euro !


    Glauben Sie nicht ? Hier die Lösung :


    Arzneimittelpreis : 1000.00 Euro *


    Anteil der Mehrwertsteuer : 137,93 Euro muss die Krankenkasse an das Finanzamt bezahlen !
    ---------------
    Nettopreis 862,07 Euro


    Honorar der Apotheke : 8,10 Euro** Aus diesem Betrag muss die Apotheke alle Kosten bestreiten
    ( Personal, Einrichtung, EDV, Geräte, Labor, Kontrollen,
    Frei Haus-Zustellung, alle Serviceleistungen, Energiekosten,
    Versicherungen, Kammerbeiträge, Abrechnung, usw. )
    Lagerkostenausgleich ( 3 % von 828,86 ) : 24,87 Euro Dieser Betrag soll lt.Gesetzgeber die Lagerkosten abdecken
    ( Beschaffung, 6-Wochen Vorfinanzierung, Bankkosten,
    Lagerung, Kontrolle, Verfallrisiko )
    ---------------
    Einkaufspreis der Apotheke 829,10 Euro Diesen Betrag ( plus Mwst ) hat die Apotheke an ihren
    Lieferanten bezahlt



    Die Apotheke erhält für alle Leistungen von der Krankenkasse also insgesamt 31,25 Euro !
    Das sind 3,1 % vom Arzneimittelpreis ! Das nennt man Rohertrag , hiervon muss die Apotheke alle Kosten bestreiten !


    Nach Abzug aller Kosten bleibt dem Apotheker ein Gewinn vor Steuern von 0,4 % = 4, 00 Euro !
    Diese 4,00 Euro muss er natürlich zunächst mal noch versteuern !


    Vom Rest nach Steuern zahlt er seine Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge !
    Und da der Apotheker keinen Arbeitgeber hat, der die Hälfte dazu zahlt, muss er diese
    Beiträge ganz allein bezahlen !
    Was dann noch übrig bleibt ist der sagenhafte Gewinn der Apotheke !


    Davon kauft sich der Apotheker jetzt ein wohlverdientes Eis !

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • abudabi - War mir schon bewußt ;)


    Die alte Floskel "Apothekerpreis" hält sich halt nunmal hartnäckig. Manche Sachen die vor dem Tresen verkauft werden, könnten aber meiner Meinung günstiger angeboten werden. Diese gefühlten 2 Millionen Cremes und Vitaminpillen die da rumstehen sind meiner Meinung in der Apotheke überteuert. Aber vielleicht bleibt ja gerade von diesen Produkten was "hängen"


    Im Endeffekt ist es wie bei der Tankstelle. Man legt einen Haufen Geld auf den Tisch für Pillen oder Diesel. Am Ende geht 1 Cent pro Liter an die Tankstelle...


  • Mensch, da werd ich doch gleich mal eine Lichterkette für die armen Apotheker organisieren. Ich bin zutiefst betroffen.


    PS: Warum übernimmt ein Neuapotheker eigentlich eine bestehende Apotheke für durchschnittlich ca. 500.000 €, wenn man sich doch vom Gewinn gerade mal nur ein Eis kaufen kann? :hae:

  • Danke für den Link,


    mir persönlich gefallen beide. Und ich freue mich drauf.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Oder die 7. Weltwunder der Antike... Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Welche Stückelung holt iht euch als erstes? Beim Drachen habe Ich erst die 1Oz gekauft.

Schriftgröße:  A A A A A