Platzbedarf ist richtig. Kann echt lästig werden.
Aber die Boxen sind ausergwöhnlich schön und preislich ist die 5 OZ äußerst interessant. Ich habe mir dank dem Tip zwei Stück bestellt.
5. November 2024, 00:29
Platzbedarf ist richtig. Kann echt lästig werden.
Aber die Boxen sind ausergwöhnlich schön und preislich ist die 5 OZ äußerst interessant. Ich habe mir dank dem Tip zwei Stück bestellt.
Diese Box ist sicherlich interessant...ich sehe jedoch 2 Probleme auf den Käufer zukommen...
1. Der Platzbedarf - wer seit 10 Jahren sammelt, der hat bereits etliche Sonderausgaben mit Box/COA etc. liegen ....Hilfe, ich weiß nicht mehr, wohin damit...
2. Ich favorisiere mittlerweile auch die PM-Ausgaben, habe jedoch viele canadische, afrikanische, Karibik- und sonstige Ausgaben in der Sammlung.
Bei realitsischer Betrachtung muß ich mich fragen, wer meine späteren Käufer sind... und was sie wollen....
Denke mal, da schneidet die PM nicht so schlecht ab und läßt sich gut vekaufen...bei den Mexikanern bin ich mir nicht ganz soooo sicher...
Wenn Du nahe am Spot kaufst, ist es egal, wenn sich kein zusätzlicher Sammlerwert entwickelt. Weniger wie 5 Unzen Silber Bullion, kann es nie wert sein. Das Downside ist also begrenzt. Generell fahre ich aber eine ähnliche Taktik wie Du: Schwerpunkt Australien, punktuell ergänzt durch andere Prägestätten, die ich für interessant halte.
Das mit den 185 Euro pro Stück ist Geschichte, billigster Anbieter den ich noch gefunden habe verlangt 199 Euro.
So schnell kanns gehen ....
Hallo Tuarek
In dem Fall Glückwunsch zum Schnapper, ich denke da hast Du einen guten Fang gemacht zu 185 Euro.
Um zur Schlange zurück zu kommen – in Farbe sieht sie gar nicht so übel aus:
[Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/userpix/2691_snake_1.jpg]
(Dank an bbsilber)
Die bunte Schlange ist wirklich gut gelungen... mal auf die Typesets warten....
in natura sieht die goldene 1oz Schlange richtig gut aus; für mich das schönste Motiv bislang in der Serie
in natura sieht die goldene 1oz Schlange richtig gut aus; für mich das schönste Motiv bislang in der Serie
Jepp, stimme voll zu - in Gold bislang das schönste aller Motiver der IIer Serie.
Mal sehen, wie die silberne rüberkommt....
nach der Maus
nach der Maus
Schlange frisst Maus
Mal sehen, wie die silberne rüberkommt....
Cool...sie wirkt optisch grösser, als die anderen Motive... vielleicht, weil sie so leer ist...
Schlange frisst Maus
Guten Appetit...bischen Pfeffer gefällig oder lieber doch Kurkuma....?
Guten Appetit...bischen Pfeffer gefällig oder lieber doch Kurkuma....?
Der Schlange schmeckt die Maus auch ohne Gewürze ; ist halt`ne Schlange.
Weiß jemand, wann die Typesets und die Rectangle-Sets auf den Markt kommen...?
In der Goldgalerie habe ich Fotos der Schlange 2013 im Vergleich zum Drachen 2012 eingestellt:
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
In der Goldgalerie habe ich Fotos der Schlange 2013 im Vergleich zum Drachen 2012 eingestellt:
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
danke für die bilder. da habe ich schon lange mal drauf gewartet!
ich muss sagen die schlange gefällt mir besser als der drache!
Ich möchte keine Werbung machen, werd mir auch keins kaufen. Aber 269 ist vom Preis her moderat, zumindest aus meiner Sicht.
Australian Lunar Series II – 2oz Silver Proof Twelve-Coin Collection (Perth Mint) & Gold Proof High Relief...
Somit hat sich die Auflage der 2 Unzen Proof Münzen soeben verdoppelt.
Lieber schlag ich mich in Zukunft mit Kaiserreichfälschungen rum als jeden zweiten Tag ne Auflagenerhöhung von Seiten der Prägeanstalt zu bekommen. Das ist wirklich lächerlich was die treiben.
Suche günstigstes Angebot der Lunar II Schlange 1OZ Silber PP coloriert mit BOX CoA und Umverpackung.
Bisher war SC mein Favoriet.
Schönen Gruß
Kreeya
Was meinen die damit? 12 Coin Collection .... ? 12 verschiedene 2 Oz vom Motiv der Schlange?
Ansich doch eher von jedem Motiv eine 2 Oz Münze, aber da fehlen ja noch 6. Ich verstehs einfach nicht.
EDIT:
Habs jetzt selbst gefunden ....
A maximum of 1,000 sets will be issued with just 100 available in Australia via Perth Mint wholesale and retail.
Initially, purchasers will receive six standard 2oz proof coins (dated 2008 – 2013) in a presentation case and six Certs.
The case has room for the final six 2oz proof coins, to be issued between 2014 and 2019.
mmmhhhh, wenn ich mir anschaue, wie schleppend sich das Schlangen 3 coin PP-Set verkaut bei SC, dann habe ich doch einige Bedenken bei den restlichen Schlangen-Leckerlies.....
Es sieht so aus, als ob die nocht recht lange liegen werden bzw. im Angebot sind...