3 er PP sind auch um 70 € billiger und er hat auch die 1/2 OZ PP
http://www.muenzen-siegen.de/s…3-pp-mit-coa-in-etui.html
Bringt aber nicht viel mit dem Zusatz "Nicht auf Lager"
7. November 2024, 08:54
3 er PP sind auch um 70 € billiger und er hat auch die 1/2 OZ PP
http://www.muenzen-siegen.de/s…3-pp-mit-coa-in-etui.html
Bringt aber nicht viel mit dem Zusatz "Nicht auf Lager"
Blitzmerker!
Bis dato hat halt noch keiner was dazu geschrieben gehabt
und woher willst du wissen das SC keine mehr nachlegt ? (weitere am Lager hat bzw. nachordert)
würde mich auch nicht wundern, wenn sich einige Spekulativ mit eindecken und dann später unter Einstand wieder verkaufen.
> siehe Drache 5 oz Proof und 1 oz Proof Drache color.
Ich bin mir sehr sehr sicher, das SC noch welche hat, bzw. noch welche nachlegen wird! Es war mehr als statistische Info gedacht
Das der großteil der 7500 Stück an "Spekulanten" gehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher War wie du schon schriebst beim Drachen nicht anders...
Guten Abend
Kurze Frage an die Schlangenexperten.
Kann mir von euch jemand sagen um welche Schlangenart es sich handelt die auf der Münze abgebildet ist?
Viele Grüße
M.E. keine existierende, reines Geistesprodukt!
Na dann wird's spätestestens jetzt Zeit für ein Privy. Meine mich zu entsinnen das die Ausgabe schon im Jahresplan hinterlegt war...
Was ist daran so außergewöhnlich...?
Die Dinger liegen jetzt bei den Händlern und wollen vertickt werden...
Kann mir bitte jemand die genauen Maße ( Außenmaße ) von der Lunar 2 Box 1/4 Gold schreiben.
Kann mir bitte jemand die genauen Maße ( Außenmaße ) von der Lunar 2 Box 1/4 Gold schreiben.
Da gibts doch mehrere, oder? Also ich hab eine von der Lunar I aber eigentlich müsst das doch die gleiche wie für Lunar II sein weil die ausenmaße der kapseln eh gleich sind. Wenn du die viereckige meinst mess ichs dir morgen mal ab
lg
Ja ich meine die viereckige für Lunar 2 . Das wäre super wenn du es morgen mal nachmessen könntest , danke.
Oh ja, kauft schnell Schlangen ein, sonst gibt es keine mehr!
Ja ich meine die viereckige für Lunar 2 . Das wäre super wenn du es morgen mal nachmessen könntest , danke.
l = 22 cm
b = 10,4 cm
h = 3,2 cm
lg
l = 22 cm
b = 10,4 cm
h = 3,2 cm
lg
hat jemand ein Bild,
welches ist eine original Box der Perth Mint für die Lunar I + II 1 oz Gold
Danke
Australian Lunar Series II 2013 Year of the Snake 1/20oz Gold Proof Coloured
- sollte jetzt erschienen sein, aber ich habe nichts gefunden?!
Hallo,
Mit dem Jahrgang der Schlange ist die Lunar 2 Serie wieder richtig aufgewertet worden.
Mir gefällt ,nach dem Drachen,die Schlange noch von allen Jahrgängen am besten.Die Münze ist nicht so überladen ,im Vergleich zu Maus oder dem Ochsen.
Ich finde es gibt einfach keine schönere , edlere und gekapselte Münze zum Bullionpreis.
In ein paar Jahren werden viele Sammler sich fragen:"Warum habe ich damals nicht mehr von den Schlangen gekauft"
Gruß Uhus
............................
In ein paar Jahren werden viele Sammler sich fragen:"Warum habe ich damals nicht mehr von den Schlangen gekauft"
Gruß Uhus
Hoffentlich.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Alles anzeigenHallo,
Mit dem Jahrgang der Schlange ist die Lunar 2 Serie wieder richtig aufgewertet worden.
Mir gefällt ,nach dem Drachen,die Schlange noch von allen Jahrgängen am besten.Die Münze ist nicht so überladen ,im Vergleich zu Maus oder dem Ochsen.
Ich finde es gibt einfach keine schönere , edlere und gekapselte Münze zum Bullionpreis.
Gruß Uhus
Sehe ich ähnlich.Ich habe mich von allen Motiven nach dem Tiger mit den Schlangen am stärksten eingedeckt.
Natürlich auch durch die "dankbaren Preise " der letzten Wochen beflügelt.
Hallo,
Vor allem die größeren Münzen ab 5 oz und mehr haben es mir angetan.
LG
halllo uhus,
ich meinte 1 OZ AU (Gold), die gibts soweit ich weiß nicht in 5 OZ und 10 OZ entsprechen nicht meinem Klingelbeutel.
5 Unzen gibt es in Gold nicht, dafür: 10 Kilogramm, ein Kilo, 10 Unzen, 2 Unzen, 1 Unze + die kleinen. Auswahl ist das aber dennoch (mehr als) genug