Der Ordnung halber - mein Depot

  • valueman
    Du scheinst recht zu behalten:


    http://www.welt.de/data/2006/07/17/961449.html


    Noch keine Entscheidungen - aber sie wollen wohl tats. das HEKV abschaffen...
    Meine o.g. Einwände bzgl. Strukturproblematik und potenzieller Verfassungswidrigkeit (falls nicht zugleich die Besteuerung auf UN-Ebene abgeschafft wird) entkräftet dies nicht. Aber ich bin ja kein Jurist. Das Verfassungsgericht wird das Thema jedoch mit Sicherheit sehen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    In alter Übung paar Anmerkungen,schon weil einige Aktien gemeinsam:


    Silver Standard war mal mit Abstand die größte Posiion bei mir,aber inzwischen völlig raus,einfach zu unbeweglich geworden.


    Yamana halte ich weiter,eher eine strategische Position,hänge auch noch an der integrierten Desert Sun. ;)


    Wolfden/WLF hab und halte ich lange,da steigst Du preiswert ein.
    Statt MSV halte ich Minco Mining/MMM,die Mutter. Beide stark verprügelt.
    XVE oder VYE/Viceroy auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Mein Entschluss mich von SSRI zu trennen war nicht zuletzt deshalb gefällt, da Du Sie auch nicht mehr hast :D :D :D
    Mit Yamana habe ich mehr als gut verdient und ich bin ein wenig traurig, dass Sie die DSM geschluckt haben ...die hatte ich billig gekriegt, teuer verkauft und wollte Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkaufen...eine meiner Lieblingsaktien....Northern Orion waren schnelle 30%.


    Spass beiseite, die Gründe waren schlichtweg, dass ich die derzeitige Konsolidierung dazu nutze, ein bisschen Kehraus zu betreiben. Vergiss LRR nicht, von denen verspreche ich mir sehr sehr viel und derzeit nicht teuer. Letzte Woche von jedem der 4 Explorer eine 50% Anfangsposition gekauft, evtl. werde ich morgen oder übermorgen schon nachlegen, dem Gold geht ja heute die Luft aus.....das alles um mich für 2007 bereits jetzt zu positionieren.....in 2007 werden wir ein neus historisches Hoch beim Goldpreis sehen....I guess

  • Nach divesrsen Umschichtungen und Kehraus folgender Bestand:


    Gold
    Harmony Gold Mining
    Bema Gold
    Sino Gold
    Cumberland Resources
    Miramar Mining
    Novagold
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Golden Star Res.
    Crescent Gold
    Linear Gold
    Wolfden


    Silber
    Gammon Lake
    First Majestic
    Mines Management
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver


    Basismetalle und andere Rohstoffe
    Strathmore Minerals
    International Uranium
    Mac Arthur Coal
    Excel Coal (Barabfindungsangebot von Pebody Energy)
    Sally Malay
    Herald Res.
    Cardero Res.
    Kimberley Diamonds


    Diverses
    Allianz
    Suez
    Nissan Motors
    China Telecom
    Pfizer

  • MAE und CLG tauchen das erste Mal als ordentliche Position in einem Fonds auf. Interessanterweise beide im Gleichen, nämlich dem Gold Equity Fund B von Julius Bär Inv.
    MAE ist mit 3% und CLG mit 2,91% gewichtet das ist nicht gerade eine Anfangsposition. Sollten auch noch andere Fonds die beiden Werte in Ihr Portfolio in namhafter Grösse aufnehmen wird es wohl Zeit werden über einen Verkauf nachzudenken......


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    ...Andererseits rückt dergleichen die beiden guten Werte weiter in den Fokus.
    Und die frei handelbaren Stücke werden geringer.


    In der Tat haben sich beide großartig entwickelt.
    CLG und MAE hatte ich schon zwischendurch mal verkauft bzw teilverkauft. ;)


    MAE zeigt chartmäßig gewisse Reife,bei CLG bin ich nicht sicher.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe konsequent die Hälfte von MAE/MNG verkauft.


    +150 % bei etwas ausgereiztem Kurs waren verlockend. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Super Edelmann, erst durch den Verkauf macht man realen Gewinn :D :D :D
    Was fangst jetzt mit der Knete an?
    Ich bin vor kurzem auf Crowflight Minerals aufmerksam gemacht worden und hab mir die Bude mal genauer angeschaut und was ich gesehen und gelesen habe war es wert sich ein weinig länger damit zu beschäftigen. Ich erwäge den Tausch der Hälfte meines Silly Sally Bestandes in CML. Durchführbarkeitsstudie für das Bucko-Lake-Projekt existiert bereits...geplanter Produktionsbegin in 2007. Und was mich auch noch überzeugt hat....was macht eigentlich Sten Bharti, der Dir ja auch noch hinlänglich als CEO von DSM geläufig sein sollte...richtig, er ist chairman von CML.


    http://www.crowflight.com


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Klar,Gewinnmitnahmen machen besonders Spaß,wenn steuerfrei. :]
    Habe etwa 1/3 zur Aufstockung von ECU Silver eingesetzt: +17% statt +2% mit MAE.
    Mit einem kleineren Teil NovaGold aufgestockt.
    Rest Cash ist immer gut. ;)


    Die CML ist mir neu! Scheint aber ein interessanter Verein zu sein,gestern +24%?!


    Kommt auf die Watchlist,Nickel hat weitere Zukunft.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, richtig, ein interessanter Verein. Habe Sie noch nicht diese CML, die +24% gestern waren mir zu heftig. Ich hoffe dass dies ein Ausreisser war und der Kurs wieder auf Kaufniveau zurückkommt, dass nach meinem Geschmack irgendwo zwischen 0,25 und 0,28 CAD liegt. Da würde ich dann mal eine erste Position einsammeln.


    Gruss und ein schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Das freut die "Altaktionäre" auch. :]


    Hatte noch am 25.07.Bestand knapp verdoppelt.
    War Alternative zum angedachten Verkauf nach enttäuschender Performance.


    Grüsse

  • Tschonko


    dass wolfden eine unmenge an Partner, joint ventures und Beteiligungen hat kommt ja nicht von ungefähr. Ich lass mich überraschen wie es weitergeht, im Moment wirds in der Tat etwas turbolent....das Tempo das die vorlegen ist schon atemberaubend.
    Aber mit den Australiern hab ich nicht gerechnet. Ich dachte eher daran, dass sich wolfden in Kanada umschaut, zumal ja Ewan Dowie früher Chef einer Explortionsvertragsfirma war und daher die kanadischen Explorationsprojekte eigentlich besser kennen müsste.


    Gruss

  • Verkauf Excel Coal heute in Frankfurt; keine Lust auf den Zinober mit der Barabfindung von Peabody Energy.....das zieht sich noch hin....wäre bis dahin totes Kapital daher raus damit....


    Was kauf ich mir denn jetzt schönes damit???
    Tschonko, EDEL MAN und Eldo


    Habt Ihr eine Meinung zu MMM.TO?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Ja,bin davon sehr überzeugt.
    Minco Mining ist die Mutter von Minco Silver,mit mE. sehr guten Vorkommen in China.


    Hab 2 mal gekauft:
    2/06 zu 2,20 C$,dann das 1,5fache drauf
    7/06 zu 1,41 C$,Schnitt 1,72


    Ist eher strategisch ausgerichtet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Haben gestern bei 1,79CAD$ geschlossen in Toronto.
    Wenn ich jetzt reinginge hätten wir zumindest bei diesem Wert nahezu identische Einstandskurse.....geteiltes Leid ist halbes Leid.....ich glaub ich machs....schon alleine deshalb :D :D :D


    Aber Spass beiseite, sehe bei MMM derzeit Kaufkurse, die Tochter hab ich ja schon dann hol ich mir jetzt noch die Mutter, die sogar noch mehr verprügelt wurde als die Tochter.


    Gruss

  • valueman


    Ich halte eine Menge Minco Mining mit plus/minus null die ich preiswerter finde als MSV.
    Bei MSV.TO liege ich bei plus 12%.
    Ich habe eine Mischung von 66% in MMM und 34% in MSV
    Wenn du jedoch Minco Silver nimmst ist es der direkte Weg fuer eine Silberinvestition.
    Die Aktie kommt noch gross raus Value,lass sie liegen oder stocke auf.
    STM.V sieht auch nach Boden aus,ich stocke dort mal auf.
    Mit Cash Minerals CHX.V habe ich viel Cash gemacht. :D..dafuer gabs bei SPZ.V eine auf die Fresse. X(
    Das mit CDU.TO verstehe ich nicht das die weiter und weiter absinkt.
    Dort habe ich Kissen darunter gelegt auf gut Glueck.
    ESO.V und NUC.V ist ebenso ausgebombt, ein Spekulationsstock.
    Bin gespannt wann WLF.TO den Boden findet,wieder so ein Fall von Herdinstinkt und Panik.


    Gruss


    Eldo

  • @ELDO


    Ja, bei STM bin ich auch der Meinung, dass der Druck nach unten weg ist....hab lustigerweise auch die letzten Tage unabhängig von Dir nachgekauft. Hab MSV aufgestockt und nicht MMM ins Boot geholt, da es mir sonst wieder zuviel Positionen werden....ein Problem mit dem Du nicht zu kämpfen hast :D :D :D
    CDU und WLF mir zur Zeit beide unerklärlich...insbesonder CDU scheint langsam ins bodenlose zu fallen.


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A