Der Ordnung halber - mein Depot

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Heute ist nun Minco Silver/MSV Aktie des Tages bei Silver Strategies.


    Bei mir ist es umgekehrt wie bei Dir:Bei Nachkäufen stockte ich MincoMining/MMM auf.
    Aus dem gleichen Grund jedoch: Auch ich halte die Depotwerte begrenzt. :)


    Zu Wolfden/WLF hab ich was in "Juniors" reingestellt.Da gibts wenigstens die Zuteilung.
    Die halte ich durch,einfach zu gut zum Verschleudern.


    Zu Cardero/CDY: Das verstehe einer. ?(
    Bin da seit Monaten vollständig raus.
    Nachdem sie vor einiger Zeit der schwerste Wert im Depot war,allerdings nach fast Verfünffachung im Kurs.


    Gar nicht zu denken,wenn ich die durchgehalten hätte.
    Ich glaube,ich hätte mich ins Schwert gestürzt. :)


    Hier habe ich recht konsequent Stop Losses gesetzt--und befolgt.


    Werde ich,wie früher bereits,öfter machen.


    Grüsse

  • Heute Silly Sally um 50% reduziert (Realisierter Gewinn 60%); freiwerdene Mittel werden umgehen Re-investiert.


    Gruss

  • Gold


    Harmony Gold Mining
    Bema Gold
    Sino Gold
    Cumberland Resources
    Miramar Mining
    Novagold
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Golden Star Res.
    Crescent Gold
    Linear Gold
    Wolfden
    Premier Gold


    Silber


    Gammon Lake
    First Majestic
    Mines Management
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver
    Endeavour


    Basismetalle und andere Rohstoffe


    Strathmore Minerals
    International Uranium
    Mac Arthur Coal
    Sally Malay
    Herald Res.
    CDY
    Kimberley Diamonds


    Diverses


    Allianz
    Suez
    Nissan Motors
    China Telecom
    Pfizer

  • Hallo valueman,


    Nun auch von mir ein paar Gedanken zu deinem Depot ;)


    Erstmal denke ich, du hast, durch deine vielen Werte
    eine gute Streuung auf die einzelnen Bereiche:
    (Gold/ Silber/ Rohstoffe ) also sehr gut diversifiziert.


    dabei aber über 30 werte zu halten, ist wie ich finde doch etwas viel.
    ( natürlich geschmackssache)


    interessant ist eigentlich, dass wir dabei nur einen Wert gemeinsam
    halten: First Majestic , (ist bei mir hoch gewichtet, Spitzenwert)

    Gammon Lake und Sino Gold find auch sehr gut, hab ich auf der Watchlist.


    Der Bereich Diverses enthält gute unterbewertete Substanzwerte.
    In solche Aktien habe ich vor ein paar Jahren nur investiert,
    bis ich auf die "Peak oil" und später auf die "Fiat money" Problematik aufmerksam wurde.
    Vor etwa 1jahr habe ich daher konsequent zu Energiewerten
    und später auch zu Gold/Silberaktien umgeschichtet.


    persönlich würde ich in den Bereich "diverses" zur Zeit nichts mehr investieren wolllen, bei einem allgemeinen Abschwung an den Börsen werden leider auch diese vermeintlichen Valuetitel voll mitgerissen. (zugegeben meine Energiewerte wohl ebenso).


    ich an deiner Stelle würde diese Aktien verkaufen und das Geld in deine
    gut gewählten Gold/Silberaktien stecken. (macht auch insgesamt weniger titel)


    Da ich aber nicht an deiner Stelle bin, ....ist das natürlich allein deine Entscheidung ;)





    so long
    viele Grüße
    Silberstern 8)

  • Silberstern


    Danke für Deine Manöverkritik. 30 Wert sind viel und hätte ich bis vor 3-4 Jahren nie und nimmer gehalten. Ich habe vor allem immer ELDORADO aus dem Forum hier dafür bestaunt, der hat ja noch viel mehr. Aber die sammeln sich einfach an mit der Zeit wenn Du in PM investierst. Streuung ist hier wirklich wichtig, aber halt auch Geschmakssache. Die diversen behalte ich weiterhin, von den dividenden kaufe ich mir immer was schönes, sie sollen auch etwas die vola aus dem Depot nehmen, wobei dies bei einer derzeitig Gewichtung von Diverses von 20% wohl eher nicht mehr der Fall ist. Aber seis drum, zur diversifikation lass ich Sie drin.


    Gruss

  • Gestern die restlichen Anteile Silly Sally verhökert. Realisierter Gewinn 50%.


    Werde mit dem Erlös heute und morgen shoppen gehen und mir ein paar "Gefallene" anlachen.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    Geeigneter Zeitpunkt vermutlich.

    Immer dieselbe Frage: Gefallene Engel,oder die sich dem Absturz widersetzten.!?


    Aus der Erfahrung der letzten Zeit sollte man die letzteren auch nicht verachten.
    Sie haben den Vorteil,aus eigener Erfahrung,nicht gleich von den Großeignern,meist Fonds verschleudert zu werden.


    Selbst, wie fast immer,hoch investiert.Die letzten Prozente gehen demnächst in diese.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    Wir hatten uns hier über NAK --wie früher auch über andere--unterhalten.


    Ist nun einer der sehr interessanten Werte.
    Deshalb die Info: Hab den im Bestand fast verdoppelt.


    Ist mit den anderen PM´s unter die Räder gekommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelman,


    da hast Du nichts falsch gemacht denke ich.....haben bei mir ca. 5% Depotvolumen....derzeit -6% mit der Gesamtposition.....dürften da in etwas gleichen Einstandskurs haben.....und wieder sind wir einer Meinung :D :D :D in diesem Wert steckt einiges an Musik....


    Gruss

  • Habe gestern CDY aufgestockt....es ist ruhig geworden um CDY und keiner will Sie derzeit haben; der Ausstieg von Anglo American führte zu einem völlig übertriebenen Ausverkauf, denn an den fundamentals hat sich ja grundsätzlich nichts geändert.....Preis und Zeitpunkt erscheinen daher derzeit günstig.....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman,morpheus


    Denke auch,daß das Schlimmste bei CDY überstanden ist.
    Warte persönlich noch etwas, lasse anderen gern die ersten X %. :]


    Zu Abcourt: In der Tat mein schwerster Wert überhaupt.
    Infolge mehrer Nachkäufe. Bin da sehr überzeugt .


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin langsam angefressen, da sich in mein eigentlich ausinvestiertes und mit viel recherchearbeit aufgestelltes Depot permanent Trojanische Pferde durch die Hintertüre einschleichen die ich gar nicht will!!!


    ....ganz abgesehen von den Werten die ich in der 1. Jahreshälfte hergeben musste hat sich in den letzten beiden Monaten dieser Trend fortgesetzt....EXCEL COAL weg, Barabfindung (vorher verkauft), und jetzt BEMA weg (Kinross) und vermutlich INTERNATIONAL URANIUM (Denison).


    Denison will ich nicht, werde verkaufen aber in was tauschen; evtl CAMECO die sind aufgrund den Problemen in CIGAR zuletzt zurückgeblieben ist aber ein Dickschiff. Crosshair Exploration würde mich reizen oder Energy metals, die sind aber schon sehr gut gelaufen die letzten Wochen.


    Kinross will ich auch nicht....

  • Hallo value...


    ,,,wenn man sich als schlanker Fisch immer
    die besten Bröckchen aussucht...( sage nur Linear Gold)


    Mein Aktiedepot hat sich früher auch mehr durch Übernahmen
    dicker unappetitlicher Fische als durch Verkäufe geleert. =)


    Hab noch gestern auf der Edelmetallmesse lange mit
    einem Vertreter von Bema gesprochen, ...,
    ...und mich rückversichert, daß ich diesen Wert noch lange behalten kann und möchte...


    Dickfisch Kinross kenn ich nur vom Namen.


    Weiß jemand mehr? ?(


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Hatte gestern abend schon im Uranminen Thread angemerkt, daß Du ein "glückliches Händchen" hast. =)


    War ja auch bei einigen Werten von Übernahmen betroffen,aber es gibt Ärgerlicheres.
    Bei einem größeren Depot auch mal die eine oder andere Fehlentwicklung.


    Et emoba


    Kinross hatte ich lange,als sie noch niedrig einstellig notierten,dann aber 2003 nach enormen Anstieg verkauft. (BEMA nb.auch).
    Seither trotz einer Anzahl PM´s nicht mehr im Depot und aus dem Blickfeld verloren.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Verkauf Bema Gold; realisierter Steuerfreier Gewinn 151%


    So, und was kauf ich mir jetzt dafür???
    Evtl. eine bisschen nachfassen bei GAM, LRR, HER und CDY...mal gucken, irgendjemand eine Idee?


    @emboa


    Kinross müsste eine Menge Zaster aufbringen um das Cerra Casale Projekt von Bema in Produktion zu bringen...ob die das im Kreuz haben???
    Und ohne Cerra Casale einzurechnen war der Bema deal für Kinross nicht gerade ein Schnäppchen!!!

    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A