Der Ordnung halber - mein Depot

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Duplizitäten :
    Hatte Premier Gold - Bestand verdoppelt,sowie kürzlich Wiedereinstieg bei Silver Wheaton und Gammon Lake. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, wir halten eine Vielzahl von Werten gemeinsam und seit gestern noch einen mehr......US Gold. McEwen wirds schon richten!!! Der Zeitpunkt erschiehn mir günstig, da Ansatz zur Stabilisierung um die 4,5US$ rum...da konnt ich auch unter Berücksichtigung des Gesamtmarktes nicht widerstehen.


    Bei Premier hab ich die Position auf ein normales Mass erhöht (rechtzeitig vor dem Hupferl gestern!) , hatte ja nur den Bestand aus Zuteilung der Gratisaktien nach der Absplittung von WLF.
    Bei Silver Wheaton und Gammon kann man echt nix falsch machen denk ich, absolute Basisinvestments mittlerweile!


    Depot nun fast auschließlich Minenwerte.....Diverses fast völlig rausgeschmissen und re-investiert und hier insbesondere in Explorer.....jetzt kann die Hausse weitergehen...halt Dir noch ein bisschen Pulver trocken für die ersten 3 April Wochen....da bin ich im Urlaub und Du weist ja um die empirisch erwiesenen Gesetzmässigkeiten und die Korelation zwischen Eldos Urlaub und dem Goldpreis....vielleicht klappts ja bei mir auch :D :D :D


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Willkommen im kleinen Club der USGold ler. :] Wünsch Dir viel Glück damit.
    Irgendwie ist die Fusion mit anderen im Corteztrend ins Stocken geraten.
    Die Sache halte ich ja in anderem Sräd a jour.


    Premier Gold gefällt mir mit den Gebieten im Red Lake Gebiet sehr.
    Da wächst hoffentlich was Großes heran, Goldcorp ist mit von der Partie.


    Auch unsere Cumberland auf ATH =) ,wie PG auch.


    Ebenfalls gemeinsam im Depot ist das Übergewicht von Minen.
    --Da machten zuletzt einige Silberexplorer auch Furore. :]--
    Wobei ich allerdings den physischen Anteil auf über 20 % hochgefahren habe.


    Na bis zum Urlaub ists noch ne Weile hin.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL Mann


    Ja, die CLG laufen suuuuuper und ich sehe noch lange kein Ende der Fahnenstange....werde ich noch lange halten....immer noch ein potentieller Vervielfacher, obwohl schon 300% im Plus :D :D :D


    Gruss

  • @ valueman


    Ich sehe, du hast den Bereich Diverses ja nun fast aufgelöst,


    Konzentration auf das Wesentliche.
    Finde ich persönlich sehr gut.


    Gold / Silber / Uran / Rohstoffe sind ja auch meine Anlagesektoren.




    wünsche Dir viel Erfolg weiterhin


    Gruß
    Silberstern

  • Silberstern


    Ja Du hast Recht, habe in den schwächeren ersten Wochen des aktuellen Jahres meine "Diverses" gegeben und in durch gezielte Einzelkäufe und Nachkäufe reinvestiert.
    Das Beste steht noch bevor......Bei Gold über 850US$ werden erste Gewinne mitgenommen.


    Nachkäufe bei SWL, ARG, LRR, Premier und Kimberley Diamonds


    Neueinstieg bei US Gold, GBG und FMM


    We'll see!!!



    Gruss

  • Gedultsfaden gerissen bei Kimberley Diamonds....raus damit innerhalb Spekufrist mit 27% Miese mit der Gesamtposition.....wenigstens das Finanzamt kann ich da noch beteiligen.


    Kauf einer ersten Position Uranium energy

  • Verkauf der Gesamtposition Cumberland Resources nach Übernahmeangebot Agnico-Eagle mit +375% realisiertem Gewinn.
    Somit größte Depot Top Position verkauft!


    Mit den freiwerdenden Mitteln:


    Neueinstieg bei St. Barbara


    Nachkäufe bei
    Amerigo Resources
    Aurizon mines
    US Gold
    Uranium Energy


    + 3Wochen Karibikurlaub bezahlt. :D :D :D


    Neue Top Positionen nun fast gleichauf: Fortuna Silver und Miramar Mining


    Amen


    Es ergibt sich nun folgendes Bild:


    Gold


    Harmony Gold Mining
    Sino Gold
    St. Barbara
    Miramar Mining
    Novagold
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Golden Star Res.
    Crescent Gold
    Linear Gold
    Premier Gold
    Great Basin Gold
    Aurizon Mines
    US Gold


    Silber


    Gammon Lake
    First Majestic
    Mines Management
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver
    Endeavour
    Silver Wheaton


    Basismetalle und andere Rohstoffe


    Crowflight Minerals
    Strathmore Minerals
    Denison Mines
    Mac Arthur Coal
    Herald Res.
    CDY
    Uranium energy
    Amerigo Resources
    Wolfden Resources
    Full Metal Minerals

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Bemerkenswerte Entscheidung mit CLG ! An Gewinnmitnahmen...... =)
    Warte selbst noch etwas, zumal bei letzten ähnlichen Aktionen Kurse weiter anstiegen.


    USGold entwickelt sich sicher spannend. Wird im eigenen Sräd nachgeführt.
    Ist mit Abstand der größte Depotwert, mit den Fusionskandidaten zusammen.


    Was ich grade so sehe: Bist zu 100% in Edelmetallen und Rohstoffen !!


    Wünsche Dir schönen Urlaub, wäre lustig, wenn der Eldo - Effekt aufträte. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, du siehst richtig, 100% drin in PM und Rohstoffen. MAE gestern +10% auch feine Sache.
    CLG hat sich komplett verabschiedet, nach nährem Studium kein Interesse an Agnico Eagle.....ist mir zu undurchsichtig. Da hängt viel von der Preisentwicklung der Beiprodukte ab die sie fördern, das und nur das macht ihre niedrigen Produktionskosten aus. Ist mir zuviel Kuddel Muddel, da investiere ich lieber direkt in die "Beiprodukte" und kann sauber trennen.
    Die 100% in Minen und physisch aus langfristigen Gesichtspunkten, halte ich auch falls es jetzt kurzfritig nochmal runtergeht.
    Wenns um den "Eldo Effekt" und Urlaub geht solltest Du Dich vor April nochmal eindecken :D :D :D


    Gruss

  • WLF verabschiedet sich mit ca. +90% nach 6 Monaten aus dem Depot zzgl. der Gratisaktien für Premier....nicht schlecht eigentlich wobei ich mir von WLF noch wesentlich mehr versprochen hatte; sowohl in Haltedauer als auch Kursplus.
    Durch Verkauf und Gratisaktein nun quasi alle Premier Gold Freiläufer.....


    Freiwerdende Mittel werden reinvestiert in MSV.TO da derzeit günstig meiner Meinung......

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Wir hatten uns schon bei Silver Co geärgert, daß in letzter Zeit Juniors bzw. Explorer vor der Produktion verschwinden.
    Und wir so um wesentlich höhere Profits gebracht werden.


    Du warst noch von dem einen oder anderen Wert mehr betroffen.


    Habe Wolfden gestern sofort verkauft, war bei mir einer der schwersten Werte geworden.
    Agnico ist nicht schlecht, mag ich aber nicht so.


    Habe auch i.Ü. Cumberland inzwischen rausgehauen.


    Bringt beides Cash, war und bin hoch investiert, sh. Depotstruktur.
    Mal sehen, stocke evtll. Uran auf, jedenfalls etwas Energie.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wolfden gleich nach Bekanntgabe des Übernahmegebotes komplett zu verkaufen halte ich gelinde gesagt für richtig doof, zumal der Kurs deutlich unter den gebotenen 3,90 Can Dollar liegt. Da habt Ihr mal richtig schön Geld verschenkt!! Ich halte meine leider kleine Position und lass mich notfalls auszahlen, falls nicht doch noch ein nachgebessertes bzw. vielleicht sogar ein Konkurrenzangebot kommt. Das jetzige Angebot kommt bedauerlicherweise sehr früh, fundamental ist der Kaufpreis ein Witz.


    Grüße
    Silber_Flo

    • Offizieller Beitrag

    silber_flo


    Danke für Dein Mitgefühl. :D


    Ist doch nun wirklich jedes Einzelnen Sache, wann und wieviel Gewinn er mitnimmt !!


    Und statt auf ein paar % zu warten, kann das Geld besser arbeiten.



    "Give up trying to catch the last eight - or the first. These two are the most expensive eights in the world."


    --Wußte schon der gute Jesse Livermore-- :]



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sollte kein Angriff gegen einzelne Tradingstrategien sein...wenn das gewonnene Geld gleichzeitig besser arbeitet, dann ergibt sich jegliche Diskussion. Klar. Halte ich persönlich dennoch für unwahrscheinlich...angesichts der heutigen Kursentwicklungen bei den Metallen..


    ich spekuliere auf noch ein paar deutliche Prozent mehr...und ich gebs gern zu...mich hat ein sog. "neidvoll verkanntes" "pusher-Blatt" auf Wolfden aufmerksam gemacht. ...

  • @Silber_floh


    WLF ist ein Explorer der mir innerhalb von 6 Monaten +90% und zusätzlich den Freiläuferbestand an Premier Gold eingebracht hat. Von Explorern trenn ich mich schon Mal wenn die Kasse stimmt. Nur nicht zu gierig werden :D :D :D


    Im übrigen sehe ich für Minco Silver ein Minimalkursziel aus mittelfristiger Sicht von 8 CAD...das Geld ist also gut angelegt denke ich....


    Edel Man


    Uranium ist sicherlich derzeit eine immer noch gute Investentscheidung. Alle warten immer auf den Rückschlag aber kommt ned!!!
    Ich hab kürzlich aufgestockt und Uranium Energy reingenommen. Innerhalb kürzester Zeit mit 30% im Plus mit der Gesamtposition.


    Hab mal nachgeschaut was mir die letzten Monate alles geklaut wurde aus meinem Depot:
    -WLF
    -CLG
    -Bema
    -International Uranium
    -Excel coal


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Daß relativ kleine Hoffnungsträger gefressen werden, ist ja Usus.
    Aber wenn Spitzenaktien schlichtweg in Riesen verschwinden, ists noch ärgerlicher.


    Bei mir waren dies im letzten Jahr--
    neben den gemeinsamen CLG und WLF--:


    Western Silver / WTC
    Desert Sun / DSM


    Uran läuft noch Jahre vornweg.
    Für Käufe/Nachkäufe aber nicht mehr einfach,da Dips auszumachen.
    Hab kürzlich noch UEX dazu genommen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, die DSM....da war ich auch davon betroffen....leider X( X(


    Uran teile ich Deine Einschätzung....langfristig ein Kauf...ganz klar.
    Kurzfristig wird sehr interessant...vor allem die Antwort von CAMECO auf den Zusammenschluss zwischen SXR und Urasia.
    Ich glaube nicht, dass der Platzhirsch dies ohne Reaktion so "durchgehen" lässt!!!


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A