Der Ordnung halber - mein Depot

  • Physisch raus.....Minen rein und nach einer gewissen Zeit das Spielchen umgekehrt.....Habe gestern MMM.TO, MSV.TO und Genco nachgekauft.....Genco irre wie die gestern auf den Markt geworfen wurden.....eine Super Frima und wird so gerupft da muss man sich schon Fragen ob die Leute derzeit noch bei Verstand sind....mir solls recht sein :D

  • linar


    Ja, einen Teil physisch verkauft und gestern mit einem Teil schon fleissig nachgekauft....vielleicht war es zu früh....wir werden sehen :rolleyes:


    Heute Angel ausgeworfen bei SBM und SPM. Mal sehen ob was anbeist.


    Gruss

  • @Eldo


    Bin nicht raus aus pyhsisch...nur ein bisschen was verkauft.....hab mir Fiat zum nachkaufen besorgt. Hoffentlich hält sich der POG, wenn der auch noch schwächelt gibts das nächste Gemetzel.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman, Eldo


    An Teilverkauf von physischem hatte ich auch mal gedacht.
    Zumal der Anteil im Depot relativ steigt, und zwar durch die Aktienschwäche.


    Dann aber vor wenigen Tagen doch die schwächelnden Gammon und Avino vollständig, und 3 weitere mit Gewinn teilverkauft.
    Alle mit StopLoss bzw. Gewinnabsicherung.


    Das gewonnene Cash investiere ich erst, wenn die Korrektur bei den PM Aktien merklich beendet ist.


    Ausnahme war Nachkauf von Minera Andes, die mag ich einfach.


    Hatte kürzlich bei First Majestic noch die 1/8 Regel von Livermore erwähnt und beherzigt.
    Das war dort eine Bullenfalle 1.Ranges.


    Viel Glück mit Deinen Nachkäufen, valueman.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine kurze Bilanz der Nachkäufe um den 16.08.07 rum. Hatte ja einen Teil physisch verkauft und in Minen reinvestiert:


    -MMM.TO +9%
    -MSV.TO +30%
    -Genco +52%
    -SBM.AU +38%
    -SPM.TO +37%
    -AGI.TO +19%


    Da in etwa die gleichen Beträge investiert wurden ergibt sich ein Schnitt von ca. 30%.
    Mut wurde belohnt.


    Gruss

  • Nach reiflicher Überlegung werde ich heute die kurzfristigen Gewinne bei Genco, MSV, SPM und SBM mitnehmen. Dies betrifft nur die um den 16.08.07 gekauften Positionen zu Schnäppchenpreisen. Dies wird zunächst als Cash geparkt und beim nächsten kurzfristigen Rücksetzter wieder investiert.

  • Gold heute im frühen Handel runter um 14,20US$ auf 732US$ (09:28Uhr)


    Die gestrigen kurzfristigen Gewinnmitnahmen waren aus heutiger aktueller Sicht goldrichtig :D :D :D


    Werde bei allen verkauften Werten eine erste Staffel limitierte Rückkäufe in den Markt legen. Alles so um die 15% billiger als gestern verkauft.....schauen wir mal obs aufgeht.

  • @Eldo


    Scorpione, Mincos....etc.hab ich noch genug....waren nur die 16.August Schnäppchen Nachkäufe die weg sind.....mit den 15%günstiger wirds wohl nichts werden sagt mir mein Bauch....aber was macht das schon. MSV.TO sehr stark die letzten Tage.....auch der Scorpion lässt sich scheinbar nicht mehr drücken. Hab gestern nochmal AGI.TO nachgelegt....wenn da mal die Produktion wie geplant läuft geht dort die Post ab...


    Was hälst Du von MUN.TO?
    Hast Du die und hast Du Dich damit näher beschäftigt? Auf Anhieb finde ich die Grades nicht so berauschend....die Reserven und Resourcen wären ja nicht von schlechten Eltern wenn mal nachgwiesen und wenn ökonomisch abbaubar. Deine Meinung?


    Gruss

  • Value


    Lustig, auch ich holte gestern mehr AGI.TO.
    Mundoro ist ein Cliffhanger, sehr preiswerte China Grippemine. :D
    Ich habe eine Menge davon, leider im minus trotz vieler Nachkaeufe.
    John Embry hat die mal empfohlen, der steckt immer noch drin.
    http://www.sprott.com/pdf/reports/gold_q3.pdf
    John Embry ist nicht raus aus SWG.TO trotz dem Fall, ebenso cheap-cheap !!
    Ich halte nun die Anteile die NEM verkauft hat und warte auf weitere News und neue Bohrresultate.
    Bei Mundoro steht das Projekt im Moment, die Anlager halten sich raus weil manche glauben wie bei vielen anderen China Minen das die Chinesen eine feindliche Uebernahme machen wollen in dem man den Kurs erstmal absackt mit shorts damit das Angebot guenstiger ausfaellt.
    Man blockiert die Minen wo man kann auch mit Permits etc.
    Das Maolin Projekt hat viel Gold aber wie gesagt momentan geht dort nichts vorran.
    Schau mal ins Stockhouse Canada und lese mal die Kommentare im Forum.


    ""So let's say you made a crap deal with someone...let's just say that you entered into a 79-21 split and then discovered that you didn't like your 21 much at all. What would you do? Yes, there are rules that must be followed and the Chinese will follow/make them. The Chinese, more so than most, love to appear above board and transparent, even when what they do completely contradicts what they say. This has been demonstrated over and over.""


    Last news:


    http://www.mundoro.com/news/2007/NRaugust17-2007.pdf


    http://www.stockhouse.ca/bullb…97133&t=0&all=0&TableID=0


    Gruss


    Eldo

  • @Eldo


    Getrennt marschieren, gemeinsam zuschlagen :D.....bei AGI.TO dürfte die Zeit der schlechten Meldungen vorbei sein sagt mir mein Bauch.....denen trau ich mittelfristig noch einiges zu! MMM.TO und MSV.TO scheinen langsam auch aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.
    Werde wegen MUN.TO auf Deinen Rat hören und mich mal bei Stockhouse reinlesen.


    Gruss

  • Gestern wurde die Gesamtposition des Depotwerts Miramar Mining Corp. veräußert. Realisierter Steuerfreier Gewinn +347%.


    Nach dem Übernahmeangebot/Barabfindung von NEM für 6,25CAD pro Miramar share entseht keine weitere Kursphantasie. NEM wird das Angebot auch nicht erhöhen, da das Management von MAE die Übernahme befürwortet....NEM wird also die notwendige Anzahl Shares erhalten. Die weitere Kursentwicklung von MAE wird also der von NEM entsprechen und die ist nun wirklich kein Rennpferd.
    Zuwarten auf die Barabfindung macht ebenfalls keinen Sinn, da dann das Geld nur unnötig lange gebunden ist.


    Schade um diesen Wert.

  • Gold


    Sino Gold
    St. Barbara
    Novagold
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Crescent Gold
    Rochester Resources
    Premier Gold
    Great Basin Gold
    Aurizon Mines
    Kingsgate Cons.
    Minco Gold
    Alamos Gold
    Centerra Gold
    Full Metal Minerals


    Silber


    Gammon Gold *
    First Majestic
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver
    Silver Wheaton
    Genco
    Minefinder*


    Basismetalle und andere Rohstoffe


    Crowflight Minerals
    Strathmore Minerals
    Fission Energy
    Denison Mines
    Mac Arthur Coal
    Herald Res.
    Amerigo Resources
    Crosshair & Exploration
    Atlas Mining



    *GAM und MFN werden unter Silber geführt, obwohl auch unter Gold denkbar.

  • Das Depot hat den HUI die vergangenen Wochen deutlich outperformt. Dies liegt vor allem an der hohen Gewichtung von ausgewählten Juniors und der etwas geringeren Anzahl ausgewählter Explorer sowie dem völligen Verzicht der Aufnahme von Dickschiffen. In den letzten Tagen war es insbesondere der 22% Anteil australischer Werte, der die Wertentwicklung des Depot gegenüber dem HUI deutlich bestimmte.

  • Value


    Nach Gewinnmitnahmen, Aufstockung, Umschichtungen bin ich mit den Aktien nun 18% im plus, die anderen kleinen Zock Aktien kennst ja vom Junior thread.


    Hier die Hauptflotte :


    CEF ZSIL.SW SLV PAAS SSRI CDE HL MGN GG NEM GFI AUY VGZ ANV KBX KGC RGLD UXG UXG.TO LIHR AEM PZG SIL PLM KRY CFTN.PK RANGY.PK ALMI.OB SRLM.OB CGDF.OB AAG.V ABI.V ADI.V APE.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BUF.V BVG.V CAT.V CBE.V CGP.V CKG.V CMA.V CMM.V CNU.V CSG.V DYG.V EEL.V EMR.V EPL.V EPZ.V EXM.V EXN.V FR.V FMM.V FVI.V GGC.V GNG.V GOG.V GOR.V IMR.V IPT.V ITH.V KBG.V KG.V KRE.V MAD.V MIO.V MJS.V MRZ.V MTO.V MUG.V NDM.V NGG.V NSM.V OK.V ORM.V OSK.V OTL.V PJO.V PNL.V PXI.V QTA.V RFM.V RR.V SBB.V SST.V SVL.V SXG.V TOE.V UC.V USA.V VIT.V VML.V YZC.V AMM.TO ANX.TO ATN.TO ARG.TO AUA.TO AXR.TO BZA.TO CDU.TO CG.TO CS.TO CRJ.TO CZN.TO DNT.TO ECU.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FCO.TO GAM.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO JIN.TO KRY.TO LRR.TO LSG.TO LV.TO MAI.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO QGX.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SEG.TO SLW.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO TCK-B.TO WDO.TO WTM.TO XCL.TO

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Die Outperformance gegenüber dem HUI ist insoweit positiv zu werten, als wir uns mE immer noch in Stufe 2 der Megahausse der PM bewegen.


    Und da kommt eigentlich erst später die bessere Performance der kleinen Werte zum Tragen.


    Über die auch bei mir positivere Entwicklung habe ich auch im Thread "Depotstruktur" berichtet.


    Was hierbei interessiert ist , wie die Gewichtung Juniors : Explorer ist.
    In meinem Depot liegt sie inzwischen bei etwa 1:2 !!


    Im Laufe der Jahre wurde das Depot immer dynamischer zugunsten der volatilen Explorer.
    Dabei auch gelegentlich schnelle Trades.


    Die letzten Schwergewichte waren Goldcorp und Silver Standard.


    @Eldo


    Sind diese Verhältnisse bei Deinem Riesenharem durchschaubar ? (Nix für ungut) ;)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A