Der Ordnung halber - mein Depot

  • @Edel


    Diese Frage bekomme ich oft, einfach zu ueberschauen mit Yahoo Finance Depot sieht man alles ganz schnell was oben oder unten ist.
    Wenn nun ein Hammer wie bei Atlas Mining kommt dann forsche ich nach und entscheide sofort.
    Ich drehe nur laenger am Mausrad und schon sieht man die Performance vom ganzen Haufen. :)
    Depotleiche EEL.V der halbtote Adler faengt nun an zu fliegen :D
    Es lohnt sich meisten die Minen zu kaufen den keiner will.


    Enjoy y weekend


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Ist mir doch alles klar. :)


    Meine Frage bezog sich auf das Verhältnis Seniors:Juniors:Explorer.


    Denn dies verrät etwas über die Anlagephilosophie.


    Das sortiert und bewertet mE kein Programm.



    Grüsse und schönes Wochenende ebenfalls
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Novum im Depot.....kein einziger Wert mit dem Gesamtbestand im Minus....alles grün.....ALMI nach wenigen Tagen mit +30% rausgeschmissen sonst wären Sie rot.......Insbesondere die Silberlinge marschieren....go, go, go


    Bester Wert derzeit überraschenderweise Sino Gold mit knapp +350%....schlechtester derzeit SRLM mit +7%....

  • RCT entwickelt sich langsam zu einem Eckpfeiler im Depot. Dieser Wert findet im Forum kaum Beachtung....völlig zu Unrecht. Kontinuierlich guter Newsflow + bereits Produktion.


    Neue Expolrationsergebnisse lassen das Potential langsam erahnen:


    http://www.rochesterresourcesl…ension-of-High-Grade-G...

  • In letzter Zeit performt das Depot den HUI deutlich aus......verantworlich hierfür ist insbesondere der Aussi Anteil im Depot der auch der aktuellen Korrektur eindruckvoll widersteht und hier insbesondere KCN und SBM....Sondersituation HER

  • Konnte gestern nicht widerstehen und hab gestern bei FMM, MMM und CXX nachgefasst. Völlig zu Unrecht die Kurserosion insbesondere der letzten Tage....die spinnen die Römer....

  • NG hat sich gestern mit 12CAD durch Stopp loss aus dem Depot verabschiedet.....er verbleibt ein bescheidener Gewinn von ca. 45% mit der Gesamtpositon seit Zukauf 2005.


    Gestern AGI zugekauft.....


    @ELDO


    Vielleicht hast ja meine NG bekommen.....hast ja exakt zu 12 CAD aufgestockt.
    :D :D

  • Value


    Ach, warst du das der heftig abgeladen hat. :D


    Die zweite tranche nachkauf ging dann bei 10 CAD, heute werden wir sehen ob der Nachkauf die gute Gelegenheit war.


    Muss schon weh tun die Nova mit stoploss aus dem Depot zu nehmen. :(


    Es ging alles zu schnell, uebertrieben wie man abverkauft hat, ich nutze das immer aus und rennen nicht mit den Schafen auf gut Glueck.


    Man sieht wieder nix ist sicher, niemand ist sicher.


    Ich steh ja auf mehr Beinen wie ein tausendfuessler wie du weisst, die Nova ist nun 1.5% vom Depotwert und ist mit 15% minus immer noch kein Abschreibungsposten.


    Reden wir spaeter weiter.... ;)..ich lege die erstmal auf Eis wie die es mit Galore machen.


    AGI ...ein guter Kauf IMO, schon vor ein paar Tagen geholt, guenstiger als du. :D


    Im uebrigen habe ich auch die GAM um 30% aufgestockt, dieses Miststueck. :D


    Jetzt komme ich leicht unter die 10 CAD Schnitt, fuer Neueinsteiger sehr preiswert im Vergleich.


    Pfirty


    XEX


    .

  • Die GAM würden auch auf meiner Speiskarte stehen zu den Kursen derzeit.


    Ich sehe übrigens Parallelen zwischen GAM und NG.
    Sowohl bei GAM als auch bei NG besteht/bestand das Management aus Explorationsspezialisten. GAM hat sich nun erfahrene Producer Manager ins Boot geholt und bei NG haben die Leute von Teck drübergeschaut.
    Nur das die Leute von Teck bereits im Vorfeld die Bremse gezogen haben. Nichts desto trotz wird GAM ab nächstem Jahr stetig zum Break Even hinwandern und nach meiner Meinung bereits in 2008 Gewinn ausweisen....GAM hat sein Lehrgeld bezahlt....dies allerdings über Monate....bei NG gings kurz aber heftig.
    GAM ist aus Sicht von 12 Monaten für mich ein Verdoppler.


    Gruss

  • An die kontinuierlich guten Mitteilung von RCT könnte ich mich gewöhnen....gibt ja derzeit nicht so wahnsinnig viele :(




    http://www.rochesterresourcesl…ft-Development-at-Florida

  • So stellt sich das Depot aktuell nach den jüngsten Turbulenzen, stopp loss Verkäufen und neuinvestitionen dar:


    Gold


    Sino Gold
    St. Barbara
    Red Back Mining
    Northern Dynasty Minerals
    Crescent Gold
    Rochester Resources
    Premier Gold
    Great Basin Gold
    Aurizon Mines
    Kingsgate
    Alamos Gold
    Gold fields


    Silber


    Gammon Gold
    First Majestic
    Sterling Mining
    Fortuna Silver
    Scorpio Mining
    Minco Silver
    Silver Wheaton
    Genco
    Minefinders


    Basismetalle und andere Rohstoffe


    Crowflight Minerals
    Strathmore Minerals
    Fission Energy
    Denison Mines
    Mac Arthur Coal
    Herald Res.
    Amerigo Resource
    Crosshair Expl.

  • @Eldo


    Danke für die Blumen....bin mir fast sicher, dass all diese Werte auch in Deinem Depot vertreten sind....


    Jetzt müsste dann nur noch die Erntezeit kommen....


    Zitat

    Get rich and stay healthy


    oder


    Friede und ein langes Leben wie die Vulkanier zu sagen pflegen :D :D was ich Dir natürlich auch wünsche....insbesondere mit SWG ;)

  • ;)...thanks !.....bei der laeuft die Kugel noch im Roulette.. :D


    IMR und die SWG ist nun die groesste Spekulation und immer noch ein Risiko.


    Mir meiner Sturheit gabs so viel Kissen und Chips auf die Nummern das mir hin und wieder heiss wird wenn ich die beobachte


    Mal schaun.....noch ist nicht aller Tage Abend...


    Und wenn man baden geht, dann mit Wuerde und ohne Bedauern.


    Lehrgeld !!


    Pfirty, Ich hoffe ich treffe dich irgendwann mal in Muenchen.


    Bei 1000 $ USD ein muss, wir haben das schon mal verschoben bei 800 $


    XEX

  • Cadmus


    Ist mit stopp loss rausgeflogen.....steht aber wieder auf der watch......haben auch ein Riesenprojekt......da geht nach dem Novagold desaster die angst um.....halt mich zurück bis der Rauch verflogen ist.....gilt auch für NAK....die halte ich aber noch, da überzeugt....

Schriftgröße:  A A A A A