Der Ordnung halber - mein Depot

• hallo value. hast du taseko verkauft? hab sie immer noch (+42%). grüße

Copper profits at Taseko (TGB)

Wednesday, 14 May 2008

Tom Bishop has been a buyer of Taseko (ASE: TGB) in recent years and has a nearly 400% gain on his positions. In his BI Research, he remains bullish on the mining shares.

"Taseko operates the Gibraltar open-pit copper mine in British Columbia, which it has significantly expanded and upgraded. "The company is in the process of tweaking its Phase I Gibraltar expansion project which it has said could take about 6 months to get running smoothly. Meanwhile it is moving ahead with its Phase II expansion. "These moves will equate to over $400 million of annual revenue. Phase II also includes an in-pit crusher and conveyor system which should be completed by year end. "It also has in development one of the largest open-pit gold/copper deposits in North America, Prosperity, which has 4.5 million recoverable ounces of gold and 2 billion recoverable pounds of copper.
    "One of the big advantages of investing in Taseko is that its operations are all located in North America which removes risk and attendant valuation discount. "Analysts figure Taseko’s Net Asset Value per share at about twice the current share price. In fact, one analyst continues to call Taseko the most undervalued junior mining company in his firm’s universe. "So, the Company has just doubled its production rate, is working on another expansion, and also has the Prosperity operation in the approval process.
    "Given record high metal prices have resulted in major mining companies being awash in cash and looking to bolster reserves and production … well, you don’t have to be a rocket scientist to add that all up. TGB remains a buy."

http://www.thestockadvisors.com/content/view/2158/42/

Grüße

• @bobelle

Taseko haben sich vor einiger Zeit per Stopp loss verabschiedet.....+36% immerhin......

Was nicht heißen soll das der Wert grundsätzlich nicht mehr überzeugt.....Schwerpunkt im Depot aber derzeit Gold und silber mit wenigen Ausnahmen da diese Segmente (bis Ende 2008/Anfang 2009) nach meiner Meinung am besten laufen werden....Taseko hat ja auch Gold, aber da sind mir die grades derzeit zu dürftig.
    Hänge ziemlich stark drin in Juniors und Explorern da diese i.m.O. derzeit abstrus unterbewertet sind....der Markt gleicht erfahrungsgem. derartige Unterbewertungen aus....we'll see :| Setzte hierbei insbesondere auf die anziehende Inflation und die Medienberiechterstattung hierzu...das Junior- und Explorersegment ist derzeit nicht on vouge.....ein perfekter Einstiegszeitpunkt; insbesondere bei den Explorern ist jedoch sehr selektiv vorzugehen und hier sollten die Geweinn dann auch realisiert werden.....Kursziele habe ich um nicht zu gierig zu werden schon festgelegt....hier werde ich dann realisieren wenns so kommt wie ich es mir vorstelle....obs so kommt wird sich zeigen

Gruss

• Hallo Silbernugget,

beides sind noch Explorer, MSV schon in sehr fortgeschrittenem Stadium. Eine bankable Feasibility Studie wird bis Ende 2008 erstellt sein. Es liegt eine Studie aus dem Jahr 2007 vor, die von 4,9Mio Oz. über 12 Jahre im Untertagebau ausgeht. Die dort vorgesehenen 2,8US/$ pro Oz. Betriebskosten dürften sich mittlerweile erhöht haben, dürften jedoch immer noch weit unter dem Branchendurchschnitt liegen. Sollten diese Basics bestätigt werden, ist hier eine hochprofitable Produktion zu erwarten.

Zu geplanten Produktionshöhen und Betriebskosten bei MMM kann ich nichts sagen. MMM möchte zum größten Goldproduzenten in China aufsteigen. Von Anzahl und qualität der Projekte durchaus vorstellbar. Hier musst Du Dich selber auf der Web side von MMM einlesen. Schau Dir insbesondere mal die Projekte im Einzelnen an.....die Grades sind durch die Bank super....wenn Sie produzieren dann sicher günstiger als der Branchenschnitt. Darüber hinaus hält MMM eine 52% Beteiligung an MSV; die ist alleine schon fast soviel wert wie MMM alleine.

Gruss

• Hallo ich bin ganz neu hier/kenne mich nicht aus/habe bei Finanznachrichten heute eine News zu einer Firma gefunden, die Crescent Gold heißt/

Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? ?) Ich wollte gerne ein paar Kröten in Goldminen investieren.

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum, Goldysel ! :]

Für Crescant Gold gibt einen eigenen Thread mit vielen Infos:

Crescent Gold

Viel Glück bei Deinen Investments in diesem Sektor.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe die letzten Wochen Liqui aufgebaut die ich jetzt dann langsam pö a pö investieren werden. Als erstes Ziel wird MFL aufs Korn genommen......GGC geht langsam ins Bodenlose.....bin hier kurz davor auf den "Sell" Button zu drücken.....wenn ich schon solche Texte lese wie "savethegenco" erinnert schon sehr an SRLM.....sollten darüber hinaus die Angaben von Hr. Anderson stimmen ist das schon ein Paradebeispiel wie die Aktionäre gerupft und verarscht werden......eine grundsätzlich hervorragende Gesellschaft....zudem schon produzierend.....wird Stück für Stück vom Unfähigen Management zugrundegerichtet und nebenbei stopfen sich die Herrn noch die Taschen voll....Frechheit!!! :boese: Ich habe auf jeden Fall mein Zettelchen abgeschickt und sei es nur um diese Pappnasen zu ärgern....

• @ELDO

Zitat

Original von Eldo:
    Genco Increases Mining Reserves by 76% and Measured an Indicatet Resources by 751%

Das ist schon richtig......zurückkaufen kann ich sie immer noch wenn sich die Lage dort mal beruhigt hat. Brauche aber auch Verlustvortrag für die Steuer fürs nächste Jahr......daher verkaufe ich z.Zt. Konsequent hohe Minus Positionen die ich ggf. wieder zurückkaufe....So kann ich wenigstens 2009 noch die Abgeltungssteuer etwas abmildern....

Gruss

• Genco vorgerstern geschmissen für 1Eurone gestern wieder zurückgeholt für 0,93 und 0,95 Euronen.....kleiner Tradinggewinn (Schlusskurs 1,08Euronen).....die Miesen aus den Genco Käufen am Anfang des Jahres und des letzten Jahres innerhalb von 12 Monaten schenke ich Peer mittels Verlustvortrag.....die enormen Reserven und Resourcenerweiterung haben mich trotz des derzeitigen Hick Hacks um das Management veranlasst weiter an GGC festzuhalten....jetzt liegt es an wem auch immer bei diesem Kleinod eine profitable Produktion zu etablieren.

http://www.gencoresources.com/…-and-Indicated-Resources-...

http://www.aktiencheck.de/arti…ysen-Ausland-1746443.html

Kaufkurse i.m.O. derzeit auch bei AMM, GAM, LHG, SBM, MMM, OZN, VGZ
    Gruss

• Letzte Woche ging ein Abstauberlimit bei Crescent Gold zu 0,11Euronen auf......der Kurs steigt diese Woche steil an....heute +20% in AU.....wurde auch langsam mal Zeit....seit langem mal wieder ein rentierlicher Nachkauf....

• Kaufe weiter zu.....die Kurse sind schrecklich geprügelt......bei CRE dachte ich letzte Woche günstig reingekommen zu sein.....da machen die einfach die Mine zu.....hoffentlicht brings den gewünschten Erfolg....da bleib ich drin.....gestern SPM, ARG, FIS und CML nachgeladen.....evtl. gehts ja noch ein bisschen weiter runter, aber wenn dann nicht mehr viel......ein paar Prozent hin oder her - egal - nächste geplante Nachkäufe OZN, MMM, GSS...dies aber erst nächste Woche....es geht derzeit alles rein was ich an Cash in die Finger kriege

• Offizieller Beitrag

Ziemlich mutig, value ;)
    Aber irgendwann kommt immer ein Ende der Talfahrt.

Habe gestern mal Ausschau nach Silberminen gehalten, ein Desaster:

Silber Companies - Liste und Neues

Viel Glück mit Deiner Auswahl!

Btw:
    Gelegentlich diskutierten wir auch Prinzipielles.
    Denke, daß man nach der lfd. Korrektur in Ölwerte gehen kann.
    Hab zB gestern Ölsandbestand bereits erhöht.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• SBM hat sich heute per stop loss aus dem Depot veranbschiedet....wie immer in letzter Zeit gilt....bei -30% ist schluss mit lustig und Du bist raus.... :boese:
    Am Freitag hat es ein paar Silvercorp ins Depot gespült...auch ziemlich gerupft worden in letzter Zeit....selbst bei etwas rückläufigem Gewinn pro share in 2009 wegen der 2008 endenden Steuerbefreiung (2007 0%; 2008 15% und 2009 dann regulär 25% ) bei einem derzeitigen Kurs um die 5CAD rum und einem anvisierten Gewinn pro share von 0,44 in 2009 derzeit so mit einem KGV von 11....eigentlich geschenkt für einen derartigen P r o d u c e r mit diesen hervorragenden Wachstumsperspektiven und diesen Reserven und Resourcen + hoher Anteil an Beiprodukten..... :thumbup:

• Morpheus

Die SBM hat sich selber geschmissen......halte mich derzeit strikt an vorab definierte Verkaufskurse und schalte so meine Emotionen...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....hab mir den Quartalsbericht nicht mehr zu Gemüte geführt aber die Marktreaktion darauf war nicht sonderlich positiv....Silvercorp beobachte ich schon länger.....für mich und nach Betrachtung aller für und wider wie Du schon sagst stark unterbewertet daher eine Position wert.....

Schriftgröße:  A A A A A