Der Ordnung halber - mein Depot

• Producer (überwiegend Juniors)

Sino Gold
    Red Back Mining
    Aurizon Mines
    Kingsgate
    Alamos Gold
    Golden Star Res.
    Gammon Gold
    First Majestic
    Fortuna Silver
    Silver Wheaton
    Genco
    Minefinders
    Great Basin Gold
    Silvercorp (neu)
    Denison Mines
    Uranium One
    Amerigo Resources

Explorer

Crowflight Minerals (near term producer)
    Scorpio Mining (near term producer)
    Minco Gold (Producer ab 09/10)
    Minco Silver (Producer ab 09/10)
    Orezone (Producer ab 09/10)
    Strathmore Minerals
    Fission Energy
    Linear Gold
    Vista Gold (Producer ab 09/10)
    Premier Gold
    Northern Dynasty Minerals

Diverses
    Centrosolar
    Wacker Construction
    Petroplus
    Euromicron (neu)
    Baader Wertpapierhandelsbank (neu)
    Lloyds Fond (neu)

• Vorgestern limitierter Kauf bei LRR aufgegangen. War eigentlich als Abstauberlimit mit wenig Aussichten auf Ausführung gedacht....wahnsinn was derzeit alles geschlachtet wird....schwache Saisonalität wird noch verstärkt durch Rezessionsängste.....giftiger Coctail für alle Aktien incl. PM-Aktien die ja letztendlich auch nur Aktien sind. Aus kurzfristiger Sicht könnte man langsam die Lust verlieren......bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass die PM-Aktien vor einen massiven Hausschub im 2. Halbjahr stehen....derzeit alles schlecht und kaputt wenn man die Medienberichterstattungen verfolgt....auch wenns schwer fällt ich kauf mir langsam einen Wolf....nach wie vor geht jeder Cash den ich in die Finger kriege rein in Nachkäufe...hier aber bevorzugt in Shares die nach wie vor eine gute Kapitaldecke haben, so z.B. LRR die nach wie vor als Explorer keinerlei Schwierigkeiten und schönes Kapital haben (bei LRR noch 26Mio).....Aktiendepot derzeit mit 4% in den Miesen :( ......physich dazugerechnet nach wie vor schön im Plus aber bei weitem nicht mehr so viel wie es schon mal war...wohl dem der rechtzeitig den Aktienbestand reduziert hat, so wie EDEL....hätte ein gutes Näschen......Gestern wieder limitierte Käufe reingestellt zu aus heutiger Sicht wieder Abstauberkursen.....hoffe eigentlich nicht auf Ausführung....bei KCN, MFL, OZN, CML und SVM

• Offizieller Beitrag

Value

Den Frust über die derzeitige Situation bei den PM Aktien teile auch ich.
    Aber tatsächlich--danke für die Blümchen :) -- war der gut beraten, der zeitig verkaufte.
    Hatte das mehrfach erwähnt, daß dabei auch TA sehr hilft.

Insoweit bist Du irgendwie zu bewundern, sooo bei dem Gebiet zu verbleiben und ständig zuzukaufen.
    So hat jeder sein Prinzip; da Du auch in mein Depot guckst, siehst Du, daß auch ich bereits sehr zukaufte.
    Aber dabei etwas weiter diversifizierte.

Frage: Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Performance 4 %?2008 ?
    Beim Gold Drivers Contest liegen ja etwa 90 % der Teilnehmer tief im Minus...

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @EDELMAN

Die -4% sind seit 01.01.08.......ergeben sich aus der miesen Performance der PM shares im Depot, die aber teilweise(noch) ausgeglichen wird durch zwei fette Positionen 1.Macarthur Coal, verkauft als es der größte Wert im Depot war Gewichtung etwas über 10% mit 180% Gewinn und 2. Herald, nicht minder klein verkauft nach Übernahmeangebot mit ebenfalls dickem Gewinn. Darüber hinaus Einstandskurse laufend verbilligt...Fässer ohne Boden konsequent verkauft per stop loss....+ ca. 20% des physishen Bestandes in Fiat umgetauscht mit dem ich seit ein paar Wochen (leider etwas zu früh) PM-shares kaufe und wo noch für den einen oder anderen Zukauf cash vorrätig ist. Ohne diesen physischen Anteil der nun pö a pö in den Markt geht und dessen Gewinn ich nun beim Depot berücksichtige wäre ich ca. 20% mit den shares in den miesen in 2008.

Unterschied zum Contest ist, dass die Contest Werte absolut offensiv gewählt waren wie ich Sie im realen Depot niemals zusammengestellt hätte....kost ja nix ;) Auch war nicht alles verfügbar was ich gerne drin gehabt hätte

• ARG gab vor einigen Tagen seine Zahlen für das 2.Q. bekannt, die in Anbetracht der Schwierigkeiten mit denen ARG zu kämpfen hatte nach m.E. gut ausgefallen sind. Es wurde ein Gewinn von 6,22 Mio US$ erwirtschaftet und es wird eine Dividende von 0,065 CAD bezahlt was in etwa 5% entspricht. Der Produktionsrückgang erklärt sich mit Lieferschwierigkeiten aufgrund der Streiks bei el Tiente ; die hohen Stromkosten taten ihr übriges. Hier sind alle bad news raus und es wurde trotzdem profitabel gearbeitet. Die Stromkosten werden durch die Inbetriebnahme zweier neuer Generatoren signifikant gesenkt werden; die Streiks sind beendet. Ich rechne hier mit einer signifikanten Gewinnsteigerung im Verlaufe des restlichen Jahres 2008 und habe daher letzte Woche nochmal zugekauft....die Aktie dreht bereits....

http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7900

http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=7903&mid=873

• Gestern hat sich crescent per stopp loss aus dem Depot verabschiedet.....ich konnt sie eh nicht mehr sehen diese malaise....hat sich zu einem Fass ohne Boden entwickelt.....das versprochene wurde nie gehalten.....hier lag ich falsch und wurde mit einem realisierten Verlust von -36% bestraft.....ich denke das verbliebene Geld aus dieser "Investition" ist anderen Orts besser aufgehoben.....AU eine einzige Katastrohe derzeit.....einzig KCN und SGX noch im Depot verblieben.....und die bleiben auch......Lihir wird langsam wieder interessant....

SVM ist gerstern hinzugekommen

• Habe heute bei GSS und SVM nachgelegt...wurden regelrecht geschlachtet vor allem GSS....20% runter ....das ist eindeutig zuviel.....SVM letzte Tranche gekauft (von 3) so um die 3,5CAD rum......und....Anfangspositon MAI.TO gekauft die sind heute sogar gestiegen.....es fällt auf dass die large caps wesentlich stärker verlieren als die small und mid caps.....mein cash neigt sich nun langsam dem ende zu....noch drei bis vier käufe und dann muss ich leider zuschauen.....

• Eine schöne neue Präsentation zu Depotwert LRR.
    Einer der derzeit wenigen Explorer mit komfortablem Cash Polster + JV mit Kinross + sehr vielversprechende Gebiete in Mexiko, Dom.Rep. und Brasilien...

http://www.lineargoldcorp.com/…vestor%20Presentation.pdf

Sonnige Grüsse aus der Toscana...leider nur für eine Woche :tired:

• Jede Woche ein Kauf bis es spürbar nach oben geht.....nächste Woche Anfangsposition Gold Resource Corp. vorgenommen.....wurde bereits an anderer Stelle schön erörtert der Wert und überzeugt mich....

Gruss

• @ eldo

ANX, JAG....alles aussichtsreiche Werte, aber irgendwann muss Schluss sein, sonst verliere ich den Überblick.....GORO war vorerst der letzte Neueinstieg.....jetzt warte ich erst mal ab und werde mein FIAT zunächst trocken halten.....die 775US$ müssen halten sonst gehts runter auf 730US$ und PFUI auf 280, sollte dem so sein brauche ich noch ein bisschen was um dann nachlegen zu können...werde trotzdem kein Stück aus der Hand geben.....GORO hat um 3,5US$ eine starke Unterstützung, daher bin ich rein, glaube nicht, dass die noch wesentlich billiger werden....sieht so aus als könnte sich der POG derzeit vorsichtig um die 800 rum befestigen....vorbei ist die Konsolidierung erst über 850...Gruss

• Offizieller Beitrag

(....)GORO war vorerst der letzte Neueinstieg.....jetzt warte ich erst mal ab und werde mein FIAT zunächst trocken halten...........
    .GORO hat um 3,5US$ eine starke Unterstützung, daher bin ich rein, glaube nicht, dass die noch wesentlich billiger werden....sieht so aus als könnte sich der POG derzeit vorsichtig um die 800 rum befestigen............

Hope the very best !

Der Chart von GORO ist etwas angekratzt, mal sehen.
    Schaut Euch mal die Royalties an:
    Die guten --FNV und RGLD --haben das Gemetzel ziemlich gut überstanden.
    Für Eldo wäre sowas Baldrian im Depot auch nützlich. :)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Producer (überwiegend Juniors)

Sino Gold
    Red Back Mining
    Aurizon Mines
    Kingsgate
    Alamos Gold
    Golden Star Res.
    Gammon Gold
    First Majestic
    Fortuna Silver
    Silver Wheaton
    Great Basin Gold
    Silvercorp
    Minera Andes
    Denison Mines
    Uranium One
    Amerigo Resources

Explorer
    Crowflight Minerals (near term producer in diesem Jahr)
    Scorpio Mining (near term producer in diesem Jahr)
    Gold Resource Corp. (near term producer in diesem Jahr )
    Minefinders (near term producer in diesem Jahr)
    Minco Gold (Producer ab 09/10)
    Minco Silver (Producer ab 09/10)
    Orezone (Producer ab 09/10)
    Vista Gold (Producer ab 09/10)
    Linear Gold
    Fission Energy
    Vista Gold
    Premier Gold
    Northern Dynasty Minerals

Diverses
    Centrosolar
    Wacker Construction
    Petroplus
    Euromicron
    Baader Wertpapierhandelsbank
    Lloyds Fond

• Offizieller Beitrag

valueman

Früher führten wir hier viel öfter Diskussionen über dein Depot:
    Da hatten wir so etwa 10 gemeinsame PM - Aktien.
    Jetzt 1, eine !! Noch eine zuviel.... :)

Die anderen fielen, wie öfter geschildert, dem StopLoss Festival zum Opfer.

Hab Eure Statements in "SilberCompanies" gelesen.
    Am ärgsten ist wohl Eldo mit seinem Riesenmargin betroffen.
    Denke aber, das wird wieder.

Eine anstehende Erholung der Juniors und Exlporer müßte deutlicher ausfallen als im August 2007.

Wünsche Deinem Depot ( und unseren auch ^^ ) gute Genesung.

Grüsse

• Ja EDEL, viel kann man eine gemeinsame Aktie nicht mehr nennen. Du hattest ein besseres Näschen wie ich der stark in PM Aktien investierte. Trotz ebenfalls einiger stopp loss Absicherungen kontinuierlichen Käufen und Umschichtungen aus dem physischen Bereich Depot im Minus. Alles was ich glaubte billig eingekauft zu haben war ein paar Tage später noch billiger :boese: Das ist dann der Preis für Fehleinschätzung und Sturheit.....wie bei Tschoko wie er im SilberCompanies Sräd geschrieben hat.....Bei Eldo wirds eng mit Margin.....diese Probleme hab ich gott sei dank nicht :S stehe jetzt an der Seitenlinie und baue Cash auf um nochmal zuzukaufen wenn sichtbar erkennbar ist, dass der Markt dreht.....ich denke dass die 280 Beim (Pf)HUI hält bzw. halten muss.....nichts desto trotz Goldaktien im Vergleich zum Gold so billig wie noch nie, nicht mal seit start der Hausse in 2001 (btrend hats auch geschrieben).....es ist derzeit alles ziemlich undurchsichtig.....die Dollar Erholung auf dieses Niveau ist ein Witz .....hier wird Stärke der US Economie suggeriertdie es nicht gibt......Trichet hat den Startschuss zur Dollar Erholung mit der Minizinserhöhung auf 4,25% gegeben.....war völlig unnötig und unter volkswirtschaftlichen Aspekten nicht zu begründen....ich gehe davon aus daß die EZB "musste"....wenn eng wird halten sie halt doch alle zusammen die Zentralbanken....Fannie und Freddy werden verstaatlicht und der Dollar steigt weiter......das ist die Quadratur des Kreises.....ich bin gespannt wie der Herbst aussieht.....warte immer noh auf einen Befreiungsschlag von POG und POS....Marktstimmung so schlecht und negativ wie noch nie.....schon alleine deshalb kann es nicht mehr recht viel weiter runtergehen.....ebenso wie auf einmal alles positiv für die US Valuta ist....eigentlich auch ein Zeichen dafür, dass die Bearmarkterally des Dollars bald zuende geht.....aber was weis ich schon :rolleyes:

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A