Der Ordnung halber - mein Depot

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Entweder ich glaube dran, oder ich lasse es bleiben. Es gibt Leute, die sehen das anders. Aber das wird wohl der Grund sein, warum diese Leute hierbei leer ausgingen, während ich einen guten Schnitt gemacht habe. Cowboy hin oder her. Wer keine Nerven hat, der sollte sein Geld nicht zur Börse tragen. Naja, vielleicht besser doch, wir leben ja schließlich davon! ;) :(


    Wie wahr wie wahr ! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman


    ....MGN enttäuschen etwas.....hier ist Geduld gefragt....bekommen sie das permit werden sie sich locker verzehnfachen...wenn nicht......


    Moin valueman


    Dazu fällt mir noch CDY ein,die gewaltig durchhängt.
    Die hab ich mit viel Zuversicht wieder aufgestockt.
    (Nach vorausgegangenen schönen Gwinnmitnahmen)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf Watchlist gesetzt:
    Northern Dynasty Minerals
    Pebble-Projekt Gold/ Kupfer/Molybdän
    Mesured und indicatet: :D
    31,3 Mio. Unzen Gold
    18,8 Mio Pound Kupfer
    1 Mrd. Pound Molybdän


    Darüber hinaus
    Interferrd: :D
    10,8 Mio Unzen Gold
    5,9 Mrd. Pound Kupfer
    361 Mio Pound Molybdän


    Wenn das stimmt haben die die Lizenz zum Gelddrucken
    Reuterssymbol NAK
    WKN 906169
    ISIN CA 7562971076


    [Durchführbarkeitsstudi ist bald durch


    Ich glaube NAK ist es Wert genauer angesehen zu werden, was ich in nächster Zeit tue.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Ein hochinteressanter Wert.
    Den haben Tschonko und ich seit längerem.
    Diskutiert in Juniors am 24.und 25.01.06:


    Northern Dynasty

    NDM,ein feiner kleiner Wert,mit Press Release über
    Weltklassevorkommen Kupfer-Gold-Molybdän.


    Hat sich zügig auf Jahreshoch hochgearbeitet.


    http://www.goldcolony.com/viewarticle3.asp?articleid=2242


    usw.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
    75% Investitionssumme



    Bema Gold
    Cardero1 Resources
    Cumberland Res.
    Crescent Gold
    First Majestic Res.
    Fortuna Silver
    Gammon Lake
    Golden Star Resources
    Harmony
    International Uranium (Neuaufnahme)
    Kimberley Diamond
    Mines Management
    Miramar Mining Corp.
    Northern Dynsaty Minerals (Neuaufnahme)
    Northern Orion Res.
    Novagold Resources
    Red Back Mining
    Sally Malay
    Sino Gold
    Silver Standart Resources
    Sterling Mining Co.
    Strathmore Minerals (Neuaufnahme)
    Yamana Gold



    Diverses
    25% Investitionssumme


    Allianz
    China Telecom
    Nissan Motor Co.
    Pfizer
    Repsol
    Suez
    SK Telecom (Neuaufnahme)



    Gewichtung des Depots verschiebt sich durch die starke Performance immer weiter in Richtung der (Edel)Metalle. Diverses sinkt trotz Neuaufnahme SK Telecom (Korea) auf 25%.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman

    Gewichtung des Depots verschiebt sich durch die starke Performance immer weiter in Richtung der (Edel)Metalle. Diverses sinkt... .


    Hallo valueman


    Damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft. :D
    Gegen die Entwicklung was einzuwenden?


    Mein Anteil Diverses war allerdings auf 18% abgesunken.
    Hab dann einiges aus den PM "off the table"genommen.


    Einige Werte sind schon wieder sehr heißgelaufen.
    DSM und WTC ganz raus,Cortez etwas reduziert.


    Grüsse
    Edel Man


    Nachtrag: DSM deshalb ganz,weil noch reichlich Yamana.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo EDEL,


    von den DSM hatte ich mich schon vor ein paar wochen getrennt...aus den selben Gründen wie Du. WTC auch weg....klar....schade eigentlich.


    Ich mach jetzt echt nix mehr eine Zeit lang.....voll investiert.....einzig PEM würde mich mal wieder reizen...vielleicht kommen Sie ja mal ein bisschen zurück, dann wären Sie wieder interessant....ansonsten zur Zeit alles Bestens.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    WTC deshalb so bedauerlich,als die m.E. einer der besten Silberwerte überhaupt sind.
    Glamis als Aufzunehmende muß man nicht haben,obgleich jetzt noch besser.


    Bin auch "ausinvestiert";hatte etwas Luft aus Cortez rausgenommen und in Silber umgeschichtet.


    Apropos: richte mal gelegentlich ein Auge auf den McEwen-Zwergenhaufen.
    Besonders ,wenn da mal etwas Übertreibung raus ist.
    Ala long tut sich da Grosses auf,bin immer noch mit rd.30% aller Goldaktien drin. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    30% in einem einzigen Explorationsgebiet hört sich viel an.
    Ist aber relativ,da 13% des Gesamtdepots.


    Das hatte ich schon glgtl.in einem Wert,jetzt aber max.4,0%.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    Das Gebiet allgemein ist interessant und "die Zwerge" bestimmt nicht minder; hab aber nix davon....würde z.B. auch von NPG die Finger lassen, die gefallen mir nicht (nicht mehr...).
    Im Moment glaube ich für den Cortez Trend kein guter Zeitpunkt für Investitionen....aber das schreibst Du ja selber, da sind wir uns einig.


    Gruss

  • Zitat

    Original von valueman
    Gestern eine Anfangsposition von Northern Dynasty Minerals gekauft.
    "Die Guten ins Töpfchen" :D :D :D


    hallo valueman!
    hallo alle anderen ;)


    aufgrund deinen bisherigen erfolgen meine ich zu wissen, dass du nicht einfach so ohne entsprechende infos oder erwartungen die papiere gekauft hast.
    angeblich soll aber die erste teilproduktion erst 2009 losgehen.
    mich würde brennend interessieren, warum du dennoch diese ins depot aufgenommen hast.
    greetz
    bulli

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

  • bulli0815


    Erst mal herzlich willkommen im forum. Zu Erfolgen gehören auch misserfolge...die hatte ich auch reichlich...glaub mir. In letzter Zeit liefs allerdings gut um nicht zu sagen sehr gut. Was aber nicht heissen soll, dass ich mit meinen Einschätzungen auch mal völlig daneben liege.....letztendlich ist jeder selber für sein Geld verantwortlich und muss für riskantere oder wenig riskantere Investments selber gerade stehen. Völlig emotionslos handeln nur computer......


    In meinem Depot sind mehrere riskante Werte von denen ich mir einiges verspreche...auf ein Pferdchen alleine würde ich nicht setzten....diese diversifikation soll gewährleisten, dass Enttäuschungen abgefedert werden.


    Nun zu NAK:


    Nach meinen Infos soll die Konstuktion der Mine ab Mitte 2008 beginnen und ab Mitte 2010 die Produktion anlaufen. Ob dies dann auch so umgesetzt wird kann ich Dir nicht sagen....wenn ja, wird sich der Wert locker verzehnfachen, wenn nein dauert es ein bisschen länger. Der Asset ist auf jeden Fall erstklassig und es besteht darüber hinaus noch erhebliches Explorationspotential in der benachbarten Ostseite.


    Auf einen Nenner gebracht ist bei NAK sowohl das Risiko als auch das Potential hoch wobei das Chance/Risiko Verhältnis meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht.
    Für mich ein Kauf, aber nur als Beimischung.


    Gruss

  • vielen dank für die ausführliche antwort!
    ich hatte auch schon einiges an lehrgeld bezahlt z.b. mit meinem ersten flop gigabell (erster der am neuen markt delistet wurde :( ) - und meinen letzten mit hydroflo.
    mein gesamtes depot ist wertmäßig wahrscheinlich so gross wie deine einzelne position von NAK =) - dennoch spekuliere ich ausschliesslich ohne dax-wert-absicherung mit gold/silber und öl-explorern und bin auch bisher sehr gut gefahren. habe aktuell
    northern dynasty
    tournigan gold
    macmin silver
    (nicht lachen jetzt) energulf resources
    royal standard minerals (ek 0,48 €)
    im depot und bin ständig auf der suche nach weiteren möglichen perlen und sehr froh darüber, dass ich dieses forum durch zufall endteckt habe. es ist hier kein gebashe/gepushe wie in anderen foren wie z.b. wallstreet-onl. - wirklich astrein hier - gerade auch was die darstellungen und aktuallisierungen deines und der anderen musterdepots angeht!

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

    • Offizieller Beitrag

    Moin bulli0815


    Schön,daß Du Dich hier im Forum wohl fühlst.
    Auch meinen Willkommensgruß!


    Du kannst einen eigenen Thread aufmachen im Forum "Musterdepots".
    Da könntest Du Deine Depotentwicklung weiterführen und erörtern.
    Zumal Du einige interessante Aktien hast.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • danke für die herzliche begrüssung!
    bin deinem hinweis nachgekommen und habe soeben einen eigenen thread eröffnet und hoffe natürlich den einen oder anderen tipp zu bekommen.

    "Wer viel Geld hat kann spekulieren - wer wenig Geld
    hat darf nicht spekulieren - wer gar keines hat muss spekulieren!"
    André Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Was ich schon kürzlich sagen wollte:


    Stell die New Hope doch bitte mal detaillierter vor.
    Paßt auch in den Kohle Thread.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A