Der Ordnung halber - mein Depot

  • Hallo Jerome, nein besser kann ich das sicherlich auch nicht....max. ein bisschen anders. Ich wähle z.B. niemals knock outs......wenn ich einen Trend reite dann mit Puts, Calls oder Faktor Zertifikaten und das alles mit einem Hebel um die 10 rum und engem stopp loss. Hat sich für mich bewährt da ich hier niemals Totalverlust erleide sondern max. zum Einstiegszeitpunkt -20% wenn sich der von mir angenommene Trend in Punkto Richtung nicht bestätigt. Es gehört hier aber immer auch eine Portion Glück dazu.

    Ok einfach weniger Risiko dann, aber du musst doch auch vorher eine Idee haben, sagen wir Dax bei 9500... so du denkst mhh 9000 sind drin nach oben maximal 10.000, dann läufts Richtung 9400... und was nun?


    Nach der Strategie sollte es dann doch einfach weiter laufen lassen vielleicht SL irgendwann auf Einstand setzen... das wars Limit auf 9000 ?

  • Jerome, natürlich steckt immer eine Idee dahinter. Ich muss aber sagen, dass ich eher selten zu Derivaten greife........oft lange ich ein ganzes Jahr lang keine short- oder long zertifikate, oder ähnliches an. Aktuell bot sich mir mit Erreichen des Dax bei 10.000 Punkte ein idealer Zeitpunkt um beim Dax short zu gehen....einmal im Juni und eben nochmal im September - da warens nicht mehr ganz 10.000......kam aber nah ran. Meine inzwischen langjährige Börsenerfahrung sagt mir, dass solche Marken wie Dax 10.000 niemals im ersten Anlauf genommen werde....völlig unabhängig vom vorherrschenden Markttrend...ich spekulierte daher auf zumindest eine Korrektur in den Bereich 9.000......gekauft und stopp loss 20% darunter gesetzt.....danach den stoppkurs sukzessive immer wieder nachgezogen, solange bis sich dat Dinges selber verkauft hatte......wäre es in die andere Richtung gegangen wäre ich bei -20% ausgestoppt worden........


    Das Credo für mich lautet dass ich derartige Finanzisntrumente eher selten in die Hande nehme, aber wenn dann bei Sondersituationen (zumindest von mir so beurteilt).
    Aktuell bin ich immer noch short bei Mdax und Nasdaq; bei beiden ist der Gewinnsicherungsstopp gesetzt, ich bin daher völlig entspannt.....aber ohne das notwendige Quäntchen Glück geht in diesem Bereich gar nix m.E.


    VG

  • Meinem eigenen Ratschlag aus dem Timmins Thread folgend habe ich gestern eine Position TMM ins Depot genommen. Ich kaufe jetzt und hier selektiv zu bzw. nach........an die 1.050 glaube ich nicht mehr. Ebenso gestern Trevali Mining zugekauft......


    Glück auf

  • Der Ordnung halber - mein EM-Depot :


    Arg zerrupft. Sogar sehr.
    Von 0,954 auf 0,302 zerfleddert.
    Zum ersten Mal seit 2003 bin ich wieder bei meinem Einstands-EK gelandet.


    Jetzt heißt es aupassen....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • DrK.....ich kann mit den genannten Zahlen nichts anfangen.....in Korrelation gesetzt heisst das, das sich Dein Depot in etwa gedrittelt hat? Das wäre heftig!


    Mein Leidensszenario: Ich habe seit Höchststand 2011 ca. 40% in die Grütze gesetzt (im Minendepot) ......aber zu 2003 bin ich immer noch erheblich im Plus......sowohl der physische Depotanteil als auch der aktuell erhöhte Cashbestand den ich seit 2013 habe rettet mich hierbei......ich denke aktuell sogar über weitere Käufe nach......im Fall von POG unter 1.100US$/oz. ganz sicher.....
    extrem schwierig im Moment......insbesondere da in allen Bereichen (nicht nur PM) extreme Marktbewegungen herrschen, die mit rationalen Ereignissen nicht erklärbar sind. Vielmehr werden nachträglich Begründungen gesucht und passend gemacht.....Börse ist nicht mehr das was es einmal war....Unternehmensdaten und wirtschaftliche Eckdaten spielen zunehmend keine Rolle mehr....wichtig sind vor allem die FOMC Minutes in denen die FED sagt, dass die Zinsen bald, möglicherweise lange noch, oder vielleicht auch nicht, wenn dann sowieso und überhaupt hoch oder niedrig bleiben und das über lange oder kurze Zeit weil die Wirtschaft gut oder vielleicht doch schlecht läuft :wall:
    Interpretationsspielraum = Unendlich und wie gemacht für GS, JPM und Konsorten die Märkte in die Richtungen zu drehen die erwünscht sind. Ich gebe ehrlich zu, dass ich diese Marktmacht unterschätzt habe.


    VG


    Btw. nach Schreiben dieser Zeilen habe gerade spontan beschlossen morgen nach der Arbeit noch einen Besuch bei Degussa zu machen und etwas Cash gegen Physisches zu tauschen

  • (...) Börse ist nicht mehr das was es einmal war....Unternehmensdaten und wirtschaftliche Eckdaten spielen zunehmend keine Rolle mehr.... (...)
    Interpretationsspielraum = Unendlich und wie gemacht für GS, JPM und Konsorten die Märkte in die Richtungen zu drehen die erwünscht sind. Ich gebe ehrlich zu, dass ich diese Marktmacht unterschätzt habe.


    VG


    Btw. nach Schreiben dieser Zeilen habe gerade spontan beschlossen morgen nach der Arbeit noch einen Besuch bei Degussa zu machen und etwas Cash gegen Physisches zu tauschen


    Hi valueman,


    sehr gute Einlassung Deinerseits, mir geht es aktuell auch eher so, dass ich mein bisheriges Verständnis von dem was ein Markt ist, nicht mehr annähernd zusammen bringe, mit den bestehenden Zuständen. - Und was macht man dann, genau, man landet wieder mal beim Physischen! :D Ist bei den Preisen halt einfach das Beruhigendste. ...


    Gruß,
    gutso

  • "DrK.....ich kann mit den genannten Zahlen nichts anfangen.....in Korrelation gesetzt heisst das, das sich Dein Depot in etwa gedrittelt hat? Das wäre heftig!"


    Richtig. Ein wenig Mathe ist immer gut. Und exakt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habe mir gestern eine erste Tranche Silvercorp. ins Depot gelegt.........SVM kann auch einen noch über längere Zeit gedrückten Silberpreis gut aushalten


    Quelle:
    http://www.minenportal.de/unte…r-das-zweite-Quartal-2015


    Auszug:
    .."Nach Beiproduktgutschriften ergaben sich negative Cashkosten von 0,98 USD je Unze Silber und All-In-Sustaining-Kosten von 9,64 USD je Unze."...


    ..."...in den drei Monaten von Juli bis September 2014 einen Nettogewinn von 7,2 Mio. USD bzw. 0,04 USD je Aktie. Die Barmittel und kurzfristigen Investments stiegen zum Ende des Zeitraums auf 85,6 Mio. USD."...



    Grüße

  • Hallo valueman,


    Silvercorp ist sehr gut, ja!


    Ich hab sie mir auch in den letzten paar Wochen ausgesucht - wenn man alle in Frage kommenden Werte ansieht, ist sie ein Muss. Und deshalb bin ich heute auch rein, relativ spät im Handel, weil ich vorher noch in der Frontline drin war, wow. :D


    Sauguter Tag war das heute, wenns denn mal immer so liefe!


    Ich glaube übrigens, wenn ich ehrlich bin, dass auch SVM noch ganz schön weiter abstürzen kann, vor allem weil Silber konjunkturell arg gebeutelt werden könnte in den nächsten paar Monaten und Jahren, - aber das ist mir auf diesem Niveau schlicht wurscht, sie sind es einfach wert dass man sich eine Position damit aufbaut! :)


    Gruß,
    gutso

  • gutso


    Gestern kam noch eine Anfangsposition SVL hinzu.....ich fahre mein Minendepot aktuell nur mit wenigen Werten die ich durchhalten werde auch wenn es noch ein Stück runter gehen sollte......ich werde jedoch ab nun bis in das 1 Quartal 2015 hinein das Minendepot wieder Stück um Stück aufrüsten.........das CRV ist aktuell bei den komplett zerstörten Kursen mit Sicherheit gar nicht soooo übel.......und Tage wie gestern eignen sich perfekt um mit Abstauberlimits zum Zuge zu kommen.....


    VG

  • Hi value!


    Sehe ich genauso, heute kam IPT bei mir dazu, ihr Cash schmilzt zwar wie Butter in der Sonne, aber ich habe Vertrauen, dass sie das dennoch hinbekommen. Die Position wird nach derzeitigem Wissen keine der ganz großen werden, aber das Timing schien mir gut.


    Bei SVL warte ich noch, die habe ich natürlich auch im Blick. Es gibt locker 20 Werte, die ich derzeit richtig gut finde, auch Australier sind wieder dabei.


    Man braucht einfach eine gute Watchlist und dann Geduld. :D


    Viel Erfolg jedenfalls!


    Gruß,
    gutso

  • Auf diese Meldung warte ich schon seit Wochen und jetzt wo sie da ist haben wir ein dermaßen besch..........Umfeld dass ich nicht kaufen mag.


    San Ramon Gold Mine Receives Final Approval


    Quelle
    http://redeaglemining.com/news/?nid=107


    RD ist für mich grundsätzlich ein No Brainer


    -CAPEX 75Mio$
    -anfängliche Produktion 50K über 8 Jahre mit erheblichem Explorationspotential
    -gute Grades (5g/t)
    -AISC unter 763$
    -Produktionsbeginn Q2 2016
    -aktuelle Marketcap 21Mio.....das ist imho ein Witz


    siehe auch
    http://de.slideshare.net/RDTSX…resentationmarch-45632956
    http://caesarsreport.com/freer…sarsReport_2015-03-09.pdf


    Die Finanzierung der CAPEX dürfte bei den Basics kein Problem darstellen


    Das einzige Haar in der Suppe ist die Geographie....Columbien......andere stolpersteine habe ich nicht gefunden

  • Gestern hat mein Kauflimit bei RD gegriffen und ich habe somit eine erste Position RD im Depot.


    Nicht mehr ganz aktuell, aber wie immer sehr übersichtlich:
    http://www.goldsilverdata.com/…ed-Eagle-Mining-Corp.html


    Das ist allerdings aktuell
    http://www.northernminer.com/n…d-mine/1003526032/?&er=NA

  • Bei Red Eagle habe ich ein extrem gutes Gefühl......hier wird methodisch vorgegangen und immer geliefert...wenn man sich überlegt dass erst vor vier Jahren die erste Bohrung gesetzt wurde.......heute wurde die abschließende Finanzierung des Santa Rosa Projektes unter Dach und Fach gebracht.....Konstruktion der Anlage 2015....... Produktionsbeginn 2016...ich bin dabei


    http://redeaglemining.com/news/?nid=109


    Nochmal zur Erinnerung:


    -CAPEX 75Mio$
    -anfängliche Produktion 50K über 8 Jahre mit erheblichem Explorationspotential
    -gute Grades (5g/t)
    -AISC unter 763$
    -aktuelle Marketcap 21Mio


  • Ja, value,


    hab sie mir auf die Schnelle auch mal angesehen, hoffentlich hast du nur lange an ihnen, denn sie sehen aufgrund der absehbar offenbar auffallend hohen Profitabilität bzw internal rate of return ein wenig aus, wie ein perfekter Übernahmekandidat, finde ich. :D


    Viel Erfolg & Grüße,
    gutso

  • gutso


    Ich hoffe sie bleiben mir ein bisschen....ich halte das Management um Ian Slater für extrem fähig......für mich inzwischen das A und O bei der Titelauswahl


    http://www.caesarsreport.com/b…t-qa-with-ian-slater-ceo/

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Hier stimmt eigentlich alles, nur eines nicht: Die Kursentwicklung. Habe mir u.a. die Präsentation angesehen, auch eine sehr gute PEA.


    Die flaue Entwicklung ähnelt dem ähnlich guten Projekt Roxgold / ROG; Unter besseren Marktbedingungen stünden die Kurse weitaus höher, das folgt wohl später...


    Hier hampelt der Kurs etwa um den Ausgabekurs der letzten Kapitalerhöhung herum... RD steht unter Beobachtung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    Finde RD auch äußerst interessant.
    Könnte das der Pferdefuß in der letzten Meldung sein:


    Draw down of the Credit Facility is subject to Red Eagle Mining completing an additional equity financing of at least US $15,000,000 ("Equity Financing");


    Wenn ich das richtig verstehe muss RD weiter verwässen und bei 0,33 Aktienkurs komme ich auf weitere 45 Millionen Aktien
    Es sei denn Sie kriegen den Kurs jetzt hoch...


    88 + 12 + 45 + 5 = 150 Millionen Shares (bei konstantem Kurs und fully dilluted)
    Scheint mir immer noch interessant.

  • multix


    Zitat

    Zitat Multix: Draw down of the Credit Facility is subject to Red Eagle Mining completing an additional equity financing of at least US $15,000,000 ("Equity Financing");


    Das denke ich nicht, dass RD die CAPEX zum größeren Teil über Schulden und zu einem kleineren Teil über Verwässerung aufbringen will ist schon länger bekannt:


    ...."Red Eagle is looking to raise $80-$85 million to complete an initial CAPEX of $74.2 million and have additional funds for drilling. A debt financing is in the works for $60 million and the rest will be raised via equity"....


    Quelle:
    http://ceo.ca/2015/02/26/is-red-eagle-ready-to-fly/

Schriftgröße:  A A A A A