Der Ordnung halber - mein Depot

  • Edel Man


    http://www.newhopecoal.com.au/


    -


    Ich bin kürzlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass Kohle im Vergleich zu anderen Energieträgern derzeit sehr günstig ist. Ich habe das gecheckt und das stimmt tatsächlich. Wenn Du Dir den Kursverlauf von NHC anschaust ist die Aktie immer noch im Dornröschenschlaf, ich baue darauf, das sie jetzt dann irgendwann mal wachgeküsst wird. Die Fundamentals sind spitze.


    http://boerse-frankfurt.com/pi…0NHC7&wplist=AU000000NHC7


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Danke für die Infos und Links.
    Sieht wirklich nach einer schlafenden Perle aus.
    Schon auf ner Energie - Watchlist vorerst.


    Mit Kohle im allgemeinen : völlig klar.
    Deshalb ja der aufgemachte Thread Kohle und Kohleminen.
    Und seit einiger Zeit ein Kohleriese Arch Coal / ACI im Depot.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    Habe Deine heutige 2.Empfehlung EXL /sh.Junior Thread/ mit NHC mal in den Kohlethread reingestellt.


    Hast Du die ? Die hatte ja vor einiger Zeit enorm performed.


    Wenn das so weiter geht mit den Öl-und Gaspreisen,
    werden Kohleförderer, va.in sicheren Gebieten,Freude bereiten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Ihr beiden,


    die NHC ist was Schönes.


    Euere Tischtennisspiele sind sehr mitreissend.


    Die NHC steht auch meiner Einschätzung nach vor einem schweren Aufwärtsausbruch.


    Schade, dass ich so wenig Zeit dafür habe, eigentlich müsste man sich den ganzen Tag mit sowas beaschäftigen können.


    Auch hier nehme ich erst mal mehr, als ich geben kann, evtl. kommt es auch hier mal anders herum.


    Gruss,
    gutso


    (PPS: Schaut Euch mal im Schiffbereich die FRO & die Knightsbridge Tankers an. Wer Dividenden liebt, könnte da partizipieren an der Logistik der Rohstoffe. ...)

  • @Edelman


    Empfehlen tu ich die nicht......gekauft hab ich Sie vor Kurzem....das stimmt.....kaufentscheidung bleibt jedem selber überlassen.


    Die EXL wurde überigens auch schon mal früher im Kohlethread besprochen....ich fand Sie damals schon interessant :D
    Bin zur Zeit ein bisschen am diversifizieren


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    OK,nehme "Empfehlung" gern zurück. :D
    Hier tut doch eh jeder,was er für richtig hält. ;)


    Gab es früher noch einen anderen Kohlethread?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo valueman,


    wer heute kauft, hat Geld :D


    Schau mir Mac A. mal an, Herald Resources gefällt mir instinktiv nicht so gut, ich weiss alle Fundamentals sagen: ja. Aber es war da etwas, was mich dennoch die Mincor nehmen liess, im März. ...
    Ich fürchte, es war letztlich der Chart.
    Das kann ich bei valueman eigentlich eher nicht als Grund anbringen. ...


    Danke jedenfalls für Deine & für Edel Mans Tips in meinem Musterdepot-Thread.


    Ihr beiden habt im Nachhinein viel Vernünftiges bei mir angestossen.


    Für das Unvernünftige,- da bin ich dann letztlich wieder selber zuständig. :P


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Kompliment,daß Du jetzt investierst.Der vehemente Kursverfall lädt aber auch dazu ein.
    Gut,wenn man jetzt Cash hat. ;)
    Eigentlich ein Jammer,wie unsere schönen gemeinsamen Werte zu heruntergeprügelt werden.


    Northern Dynasty/NDM halte ich auch bis zum Umfallen,ein feiner Wert.


    Überlege derzeit,neben dem Corteztrend ausgerechnet weiter in einige Aussies zu investieren.
    Die sind ja ebenfalls stark zurückgekommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @#Edel Man


    Ich hab ne LV aus Urzeiten raubekommen. Die werde ich jetzt nach und nach investieren. Einen Teil in Minen und physisch. Einen Teil in ausgesuchte Werte anderer Segmente und einen Teil für mein Ego....neues Auto :D


    Aber hast recht, einige unserer gemeinsamen Schäfchen wurden temporär ganz schön rasiert....aber das geht auch wieder vorbei...sieh es positiv...es wird nur Schwung für die nächste Ebene gesammelt...der langfristige Trend ist überhaupt nicht in Gefahr.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Jo,was wären wir ohne unser gesundes Ego? :)
    Wünsch Dir mit dem Neuen stets Gute Fahrt.


    Was hat dies denn mit den PM-Aktien zu tut?
    Ganz einfach: Der Wert der PM-Aktien fällt oft schneller als der eines Autos!


    Aber Umkehrschluß: Bei guter Pflege steigt er zumeist schneller. :D


    Über den positiven Langfristtrend bei den PM und -Aktien gab es auch bei mir nie den geringsten Zweifel.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
    65% Investitionssumme


    Ballarat Goldfields
    Bema Gold
    Cardero1 Resources
    Cumberland Res.
    Crescent Gold
    First Majestic Res.
    Fortuna Silver
    Gammon Lake
    Golden Star Resources
    Harmony
    Herald
    International Uranium
    Kimberley Diamond
    Mines Management
    Miramar Mining Corp.
    Northern Dynsaty Minerals
    Northern Orion Res.
    Novagold Resources
    Red Back Mining
    Sally Malay
    Scorpio Mining
    Sino Gold
    Silver Standart Resources
    Sterling Mining Co.
    Strathmore Minerals
    Yamana Gold



    Diverses
    35% Investitionssumme


    Allianz
    China Telecom
    Nissan Motor Co.
    Pfizer
    Repsol
    Suez
    SK Telecom (Neuaufnahme)
    Mac Arthur Coal
    Excel Coal

  • goldhelm


    nöööö, da ist Geduld gefragt, sicherlich schade um den einen oder anderen Euro den sie wieder runter sind, halte ich aber unter langfristigen Gesichtspunkten wie übrigens alle meine Werte.
    SGX ist in meinem Depot inzwischen einer der Besten und stabilsten Performer.....I like them....das Jinfeng projekt ist in trockenen Tüchern....besonders reizvoll finde ich bei Sino die Unmenge an guten Daten die sie über china haben....da stekct noch einiges an phantasie drin...und white mountain gibt es ja auch noch...die halte ich noh lange


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A