GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • Ja wirklich sehr positiv die Performance diese Woche, trotz weiterhin schwächelndem Goldpreis. Spannend wird die nächste / übernächste Woche, denn dort sollen die Ergebnisse der ersten 3 Bohrlöcher von La Bestia kommen. Hoffentlich deuten diese auf weitere Vorkommen hin - allein die Fantasie könnte beflügeln :)

  • Interessanter Vortrag von der Konferenz letzter Woche


    http://www.gowebcasting.com/ev…ng-corp/play/stream/12448


    Es wurde häufig angesprochen, dass die CAPEX Kosten zu hoch sein und daran gearbeitet würde. Dies soll u.a. durch eine andere Herangehensweise beim Abbau erfolgen, wenn ich dies richtig verstanden habe. In der letzten Minute des Vortrags war von 50 Mio. die Rede, um die die CAPEX Kosten allein dadurch reduziert werden könnten. Auch wurden die neu identifizierten Ziele hervorgehoben, die ähnliche geologische Vorrausetzungen bieten würden wie Romero. Die Ergebnisse stehen noch aus. Die Chashburnrate beträgt ca. 500k je Monat. Momentan sind noch 7 Mio. vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich weiter von GQC langfristig überzeugt bin, hatte ich den neuerlichen Nachkauf mit 0,135 vorgestern wieder verkauft zu 0,170 C$, Bruttoertrag 25,9 % in wenigen Tagen. Der Anstieg war zu schnell und der Chart zeigte leichte Schwäche. Zudem war der Anteil im Depot schnell viel zu schwer geworden und wurde knapp halbiert auf immer noch hohe 5,8 %, aber wieder als Freiläufer.


    Diesen Kauf / Verkauf erwähne ich aus 2 Gründen:
    1. Es erweist sich, daß selbst mit marktschwachen Werten mit schnellen Trades Gewinne möglich sind, was aber entsprechende Kenntnis und zügiges Handeln erfordert. Wie Neo kürzlich richtig bemerkte, trade ich oftmals schneller, als die Meisten Erwägungen anstellen.


    2. Aus den Folgerungen zu 1 empfehle ich nicht, meinen gelegentlichen Infos zu folgen, jeder entscheide nach eigenem besten Wissen und Gewissen. Ich kann und will unmöglich alle Trades bekannt geben und kann mich lediglich auf das eine oder andere Wesentliche oder Erwähnenswerte beschränken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    -- Geneva – 11 November 2014 – Hotel President Wilson --


    Wen es interessiert: GQC ist mit einer Präsentation dabei mit CEO Bill Fisher.


    http://academyfinancemining.co…a-11-november-2014/#t1287


    Btw.: Heute in weiter äusserst schwachem Markt ist momentan GQC weitaus stärkste PM Aktie mit + 9,5 %, aber auf welchem gedrückten Niveau in Nähe JT.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja in der Tat ein Trauerspiel. Laut stockhouse.com wurden bereits 7 Löcher auf La Bestia gebohrt, eine Veröffentlichung steht noch aus. Scheint ein wenig merkwürdig, da bislang immer Ergebnisse über 3-4 Löcher veröffentlicht wurden, auch dann wenn nichts gefunden wurden. Zudem wurde Ann Wilkinson (vormals Colossus MInerals)wohl an Bord geholt und die derzeit laufende Konferenz in der Schweiz abgesagt. Vllt wartete man hier noch auf Ergebnisse / Bestätigungen? Lässt zumindest Raum für Spekulationen offen. Vllt. findet es ja doch noch ein gutes Ende? Ich bin nach wie vor komplett mit dabei und ziemlich unter Wasser...Doch wie war das noch mit der Hoffnung? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo boekel


    GQC ist nichts für schwache Nerven. Es ist tatsächlich seltsam, daß Infos zurückgehalten werden, ich hoffte, daß mit guten Ergebnissen finanzstarke Investoren in der Schweiz geködert würden.
    Wo steht die Absage des Investment Forums ?


    Nb. auffallend, daß der Kurs heute stark steigt mit hohen Umsätzen, inzw. + 14 %, da wissen einige etwas mehr, .... hoffentlich...


    Der Altmeister Taylor empfiehlt übrigens GQC zum Kauf:


    „... Mr. Taylor says he would become more inspired if the company found a way to reduce its initial capital costs. He thinks this is possible, and looks forward to a revised PEA. Meanwhile, Goldquest recently identified an anomaly that is four times larger than Romero. Results from the first few holes drilled into this anomaly are expected in a few weeks. Although most of his fellow newsletter writers recommend holding or selling this stock, Mr. Taylor says investors may want to "nibble away" at current prices. With the return of the bull market, the shares may well "take out their old highs."


    http://www.stockwatch.com/News…23081&symbol=GQC&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja hoffen wir das beste. Auf goldquestcorp.com stand unter Terminen, dass man eigentlich diese Woche auf einer Konferenz teilnehmen wollte - dies wurde dann vor kurzem gestrichen. Auffallend war auch gestern eine Transaktion über 3 Mio. Aktien von Dundee - dann werden wir in Kürze wohl sehen, ob das alles einen Hintergrund hatte oder doch keine Grundlage hat. :)


    Update: Hier nochmal der Post im stockhouse Forum


    Oct 27


    Hi George,



    We’ve just finished the seventh hole at La Bestia and will have more to say about the nature and location of GoldQuest’s activities over the next couple of months in the next release.



    Thanks,


    Ann

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs kriecht auf niedrigstem Niveau bei 0,1 C$ herum, nahezu identisch vor der Entdeckung der Gold und Kupfer Resourcen, so als ob 2,4 Mio oz Inferred Res. nicht existierten, hinzu kommen noch 0,8 Mio oz Indicated Res.


    Eine PEA liegt bekanntlich vor mit rekordverdächtigen AISC = 353 $ / oz
    Aaaber : CAPEX 373 Mio $.....
    Letzteres mit ausbleibenden neueren Bohrergebnissen können keine Freude auslösen.


    Dennoch sollten wir beachten:
    --- GQC bohrt weiter bei TIREO, ist auch zuversichtlich
    --- PEA ROMEO wird optimiert zur Kostenabsenkung
    --- Daß sich der Kurs nun etwa stabiliert bei 0 Ergebnissen,ist kein schlechtes Zeichen.


    Angehängt ein Vergleich der AISC mit anderen Explorern, der die Problematik der unterschiedlichen Kosten genauer zeigt


    Mit rd. 4 % Depotgewichtung bleibt sie im Depot, bei guten Infos steht Zukauf in Aussicht.


    Grüsse
    Edel

  • Ich kenn mich ja echt nicht so gut aus, aber ist Nautilus Minerals da nicht zukunftsversprechender ?
    Wenn man sich mal anguckt wie menschliche Taucher den Meeresgrund absaugen, kann man sich nur vorstellen
    wie effizient das Roboter bald schon tun werden. Wenn man dann auch noch gezielt auf Manganknollen und
    Raucher abzielt, die nahezu gesetzesfreies Zone "internationale Gewässer" miteinbezieht, dann scheint
    mir ein Seaminingunternehmen viel attraktiver als ein oberirdischer Explorer, der bisher weder eine Unze
    produziert hat, geschweigedenn irgendwelche technischen Geräte zum Abbau sein eigen nennt.

    • Offizieller Beitrag

    CEO Eapaillat ist optimistisch, der Kurs erholt sich Zug um Zug nach längerer Info Pause....


    PR vom 6.01.:http://www.stockwatch.com/News…42082&symbol=GQC&region=C


    „Goldquest Mining Corp. has been granted 1,151 hectares in two concessions adjacent to its Romero project in the Dominican Republic.


    Goldquest's land package covers the Tireo formation, a volcanic sequence which is host to the company's Romero project a gold/copper deposit, which was discovered by drilling a target generated from the first-ever induced polarization survey in the district.


    "With the granting of these concessions, Goldquest can now drill a number of newly generated targets which have been identified by systematic exploration, building on our success at Romero," commented Julio Espaillat, Goldquest's chief executive officer. "The company's geologists are now carrying out detailed geological mapping to prepare for the 2015 drilling campaign."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CAD 0.115


    minus 17,86 %


    jetzt müssen anschlusskäufer her :S


    Die warten alle auf Ergebnisse! Aus meiner Erfahrung sind Verzögerungen durchwegs ein Verkaufsgrund. Z.B wenn die Fa. kein cash hat um das Labor zu bezahlen oder die Ergebnisse sind so schlecht daß sie im Nirwana verschwinden. Dann wird versucht die Aktionäre so lange zu vertrösten bis aus Neueren Bohrungen bessere vorliegen

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hier liegt wohl die Ursache des neuen Dip: Vorbehalte bei der PEA."....there is no certainty that the results of the PEA will be realized...“


    Auf der anderen Seite dies:


    „...Goldquest Mining Corp. has been granted the 550-hectare Los Lechones exploration concession adjacent to its Romero project in the Dominican Republic. This is in addition to the granting of two concessions, totalling 1,151 hectares, announced earlier this month (see the company's Jan. 6, 2015, news release).


    "We are now in a position to drill all of the La Bestia targets, where recent mapping has identified significant alteration and geochemical anomalies," commented Julio Espaillat, Goldquest's chief executive officer. "The company's geologists are preparing drilling locations for the 2015 drilling campaign."


    PR vom 13.01.:http://www.stockwatch.com/News…43381&symbol=GQC&region=C



    Moin Lexus, museo


    Schon berechtigt, die Grummelei ; Wem es bei Explorern zu heiß ist, gehe zu Produzenten. ;) Aber selbst bei den sog.Blue Chips gibt es extremste Vola heutzutage.


    GQC bleibt ein Chamäleon, hier liegen Extreme nahe beieinander, einige weiterere gute Bohrungen können den Kurs explodieren lassen, wogegen die Ungeduld der Anleger weiter wächst , tja... Es ist ein Projekt, dessen Realisierung noch nicht gesichert ist und das Geld erfordert, viel Geld.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Irgendwie verdichtet sich bei mir das Gefühl, dass man bei GQC nicht wirklich eine spätere Produktion in die Hand nehmen will. Das schaut mir eher danach aus, als sollten passable Bohrproben nebst vielversprechendem Konzessionsbesitz angehäuft werden, um sich eines Tages dem (gewünschten) Werben eines Majors hinzugeben. Zwei Kandidaten in der DR gäbe es ja ...


    Mit der vorhandenen Liqui und der allgemeinen Pipelinelage in Form eines Rinnsals bleibt wohl nicht wirklich eine andere Option übrig.

    • Offizieller Beitrag

    Eric Coffin mit sehr ausführlichem Bericht und Update des Romero Projektes: "Große positive Überrschung...." :rolleyes:


    Nach kürzlichem Jahrestief 0,065 C$ schlich der Kurs langsam hoch, um heute hochzuschießen, momentan + 39 % auf 0,125 C$. Offenbar ist da etwas im Busch....
    Coffin faßt einige wesentlichen Punkte zusammen:


    --- "...Management is on the verge of announcing an updated PEA that will focus on the high grade core with a smaller and simpler mining and milling plan.


    --- I expect this new PEA to demonstrate a low capital intensity project with very high margin per ounce. In short, something financeable.


    --- Companies in GoldQuest’s peer group with financeable gold projects trade at $25-50 per resource ounce (some a lot more, actually).


    --- GoldQuest’s current enterprise value is about $3 per gold equivalent ounce or ONE TENTH the value attributed to “financeable” projects...."


    http://ceo.ca/2015/04/24/a-new…-turns-this-stock-around/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckend, Edel! ;)


    Ich hab sie nicht, obwohl sie Anfang des Jahres fast in meinem Depot gelandet wäre.
    Ich fand sie einfach etwas zu undurchsichtig.
    ... Mal sehen ... .


    Viel Erfolg jedenfalls...


    Danke, gutso, Dir und allen Mineninteressenten ebenfalls. Etwas Glück können wir alle derzeit gut gebrauchen.


    Ein Tages Kursanstieg wie gestern hier mit + 44 % ist eher ungewöhnlich, aber vermutlich der erwähnten sehr positiven Arbeit des ausgezeichneten Minenspezi Eric Coffin zu verdanken.
    Ein Langzeitchart zeigt aber, welche Vola GQC hat, das relativiert solche Tagesausschläge. Die Wermutspropfen in diesem guten Projekt waren die hohen IN Kosten mit 374 Mio $ und die geringe IR unter 20 %, da helfen selbst All In Kosten von 353 $ nichts oder gar die Bewertung von 3 $ / oz in situ.


    Ein neues Konzept könnte die Wirtschaftlichkeit dramatisch verbessern:
    -- ohne Schacht
    -- Abbau zunächst höhere Grade
    -- kleinere Verarbeitungsmenge
    -- höheres Ausbringen.


    In unserem Forum habe ich einige zig Minenthreads eröffnet, aber ihre Anzahl im Depot ist gegenüber früher drastisch reduziert. Unter ihnen ist GQC nb. die einzige, die nicht von mir hier initiiert wurde, das spricht aus rein persönlicher Sicht durchaus für sie.


    Mit Bewertungen bin ich prinzipiell sehr zurückhaltend, aber aus der Erfahrung mit GQC könnte ein hoher Vervielfacher von diesem immer noch niedrigen Kursniveau aus entstehen, falls die PEA eine Förderwürdigkeit erweist.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A