GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich vernünftige News, der Kurs momentan + 18,5 %, [smilie_blume] und schon ist GQC wieder schwergewichtig.


    PR vom 27.03. : http://www.stockwatch.com/News…52931&symbol=GQC&region=C


    „,,,GOLDQUEST DISCOVERS NEW GEOPHYSICAL TREND TWO KILOMETERS FROM THE ROMERO GOLD / COPPER DISCOVERY


    Goldquest Mining Corp. has discovered a new geophysical trend that lies approximately two kilometres west of the Romero mineralization on the Las Tres Palmas trend. The newly discovered Guama trend is subparallel to the Las Tres Palmas trend and is coincident with a series of high-grade copper grab samples collected by the company in previous campaigns....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich stehe zwar schon seit Ende 2012 an der Seitenlinie bei Minen, beobachte aber weiterhin genau. Heute beispielsweise das Kursdrama von GQC (-32%) nach "unterirdischen" Drill-Resultaten bei Umgebungsbohrungen. Die Firma ist für mich bis auf Weiteres uninteressant. Es dürfte eine zähe Explorationsphase bevorstehen, die Liquiditätslage sollte man im Auge behalten.


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurseinbruch gestern ist zwar ärgerlich, aber GQC ist gerade mit 0,6 % im Portfolio vertreten und verbleibt weiter. In jedem Falle liegt dort ein enormes Kupfervorkommen.


    „.."This round of drilling and the drop-off in copper and gold grades is consistent with the lower chargeability on the periphery of the Romero anomaly," commented Julio Espaillat, Goldquest's chief executive officer. "Las Tres Palmas trend appears to now have at least two separate gold centres...“


    http://www.stockwatch.com/News…58487&symbol=GQC&region=C


    „ The S&P Dow Jones indices' Canadian index operations have made index changes as a result of the quarterly S&P/TSX Preferred Share Index and S&P/TSX Venture Select Index reviews. These changes will be effective at the open on Monday, April 22, 2013...“


    http://www.stockwatch.com/News…58742&symbol=GQC&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal zwischendurch, weil es bei Minen ziemlich trostlos ausschaut: 2/3 des Absturzes kürzlich ist eliminiert, und das bei den beiden Horrortagen zuvor !! Jedenfalls temporär. Gestern + 4 % als eine der wenigen überhaupt, momentan + 18 % ....

    Hier kommt keine Langeweile auf, nb.auch bei anderen nicht bei DEM Markt... ;)
    Mit künftigen Bohrergebnissen werden hier noch extremste Kursschwankungen auftreten, erwartete Tendenz aufwärts. Eine bizarre Aktie, die lebhaft im Bullboard drüben diskutiert wird, offenbar auch kurspflegend, und mit Hinweis auf die guten Kupfergehalte, wie von mir zuvor ebenfalls erwähnt.


    „...This Guama trend is very large when compared to Romero and open at both ends. Nice copper analyses also. Maybe Romero and Escandalosa were just teasers...“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Worauf viele gewartet hatten, die bislang durchhielten. Kurs sogleich + 25 % mit hohem Umsatz ...


    PR vom 16.05.:http://www.stockwatch.com/News…71461&symbol=GQC&region=C


    Der CEO begeistert: “..."The Romero mineralized footprint continues to expand, and our understanding of the system is increasing with the ongoing drill program," commented Julio Espaillat, Goldquest's chief executive officer. "Further drilling at Las Tres Palmas trend's two known gold centres at Romero and Escandalosa is being planned in consultation with the independent engineers Micon International. We are particularly enthused about commencement of a drilling program at Guama, a previously undrilled area with significant copper surface mineralization."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • " Kurs sogleich + 25 % mit hohem Umsatz ..."


    Am Freitag -18,6 %.
    Immerhin ein kleiner Fortschritt.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    .....Am Freitag -18,6 %.
    Immerhin ein kleiner Fortschritt....


    Richtig. :)
    Nichts neues bei diesem Exoten:


    Am 25.09.2012 = - 32,8 %
    Am 27.11.2012 = - 37,2 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe in einem Blog ein Interview mit dem CEO gelesen, das mich ansprach. Hätte ich nicht schon zuvor GQC weiter zugekauft, könnte es mich dazu animieren, zumal ich bei GQC weiterhin ein recht gutes Gefül habe. Hier Auszug:


    "...Last week, we spoke with GoldQuest Mining (GQC, TSX-V) Executive Chairman Bill Fisher, an interview we’ll be posting sometime this week…

    GoldQuest is also still exploring a possible link between Romero and Escandalosa…overlooked by many investors in GQC’s May 16 news release was hole LTP-135…this is important
    …the hole was collared 800 metres south of the centre of the Romero mineralization and 700 metres north of Escandalosa, basically right in between the two systems…it was the first deep hole in this part of the Las Tres Palmas IP chargeability geophysical trend…it was terminated in strong Gold mineralization by poor drilling conditions within a fault breccia at a depth of 445 metres, where the final 2.1-metre assay interval graded 10.6 g/t Au…GoldQuest will revisit that hole and that area…what they’re hoping is that they hit the top of a system that ultimately might link with Escandalosa
    One thing is for certain – it’s going to be an interesting summer for GoldQuest with potential for a discovery at Guama…“


    Anm.: Der kürzlich berufene Chairman William (Bill) Fisher war zuvor Vice Presidend von Boliden und Chairman von Aurelian, das für 2,6 Mrd $ an Kinross verkauft wurde.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GQC heute früh mit einem satten Kurshüpfer von 30% . [smilie_blume] Die Richtung stimmt, so darf es weiter gehen. Bleibt die Frage der Nachhaltigkeit?!


    Das weiß man bei Explorern erst viel später.


    Hier kommen nach meinen Infos 2 Dinge zusammen:


    1.Dürfte das neu gefundene Vorkommen Gauma weitaus größer sein als Romaro
    2.Wurde GQC offenbar massiv geshortet, die Positionen wurden aufgelöst....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab nach dem sprunghaften Kursanstieg von 54 % in dieser Woche [smilie_blume] 43 % der GQC verkauft und diesen Exporer nun wieder als Freiläufer.
    Mag sein, daß es zu früh war, was ich fast glaube, aber gegen die extremen Kursschwankungen hilft dies ungemein.

    Explorer wie hier GQC ist einer der klassischen Fälle, wo ein berherztes Handeln sogar Gewinne bringen kann.
    Die hohe Vola biete sich für Trader mit Erfahrung und Risikofreudigkeit -- unabdingbar-- geradezu an, habe ich auch für viele andere PM Aktien genutzt, schwierig genug in einem derzeit minenfeindlichen Umfeld....

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....Du bist gut,zu verkaufen,wer von uns soll da noch kaufen? Ich will ja nicht direkt fragen,ob man jetzt noch aufspringen soll? [smilie_denk]


    Da ich angesprochen bin: Kaufen, wenn ich kaufe; Verkaufen,wenn ich verkaufe. ^^


    Spaß beseite, so genau weiß niemand, welche Zeitpunkte richtig sind, mich eindeutig eingeschlossen. Bei derartigen Aktien ist eine Prognose nahezu ausgeschlossenn, weil meßbare Größen fehlen. Also hilft Charttechnik für Trades -- und ansonsten persönliche Einschätzung / Gefühl / Instinkt.
    Hier überwiegt der Instinkt, daß hier etwas Großes entsteht.


    Also kaufe ich bei Rücksetzern, wie gesehen, und nehme Gewinne mit, bis ein Freiläufer entsteht -- soweit das überhaupt geht. Hier funzte es wieder...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 13.06.:http://www.stockwatch.com/News…79898&symbol=GQC&region=C


    PP zu 0,60 C$
    Ausübung zu 0,80 C$ in 3 J. Das könnte andeuten, daß die kürzlichen Kaufzeitpunkte um 0,30 C$ hinter uns liegen......


    PR vom 14.0.6.
    „.(TSX-V: GQ) is pleased to announce that it has completed, subject to the approval of the TSX Venture Exchange, a non-brokered private placement of 1,513,333 units at a price of $0.60 per unit for gross proceeds of C$908,000...


    Each common share purchase warrant is exercisable for one common share at a price of
    $0.80 per share for a period of three years from the date of issue, subject to the Company's right to accelerate the expiry of the warrants if the daily volume weighted average trading price of the common shares of the Company on the TSX Venture Exchange is equal to, or exceeds $1.20 for a period of 20 consecutive trading days during the term of the warrant...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und schon kommt wieder stürmische Bewegung in den Zwerg. [smilie_blume]


    PR vom 9.07.: http://www.stockwatch.com/News…85810&symbol=GQC&region=C


    „GOLDQUEST REPORTS 34.0 M GRADING 10.94 G/T GOLD AND 1.87% COPPER (GOLD EQUIVALENT OF 14.01 G/T) AT ROMERO FROM IN-FILL DRILLING...


    "LTP-140 has returned the longest gold/copper intersection to date at Romero," commented Goldquest CEO, Julio Espaillat. "We are especially encouraged by the core zones of ten gram per tonne gold along with high grade copper mineralization of over thirty metres in both holes."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    die Grades sind ordentlich, das Erweiterungspotential bestätigt sich ... so weit, so gut. Das wir es mit einer guten Lagerstätte zu tun haben, ist klar. Die entscheidende Frage wird jedoch sein, ob GQC mit seiner Liquidität überleben kann. Sie haben mehr auf der Kante als viele andere Explorer, jedoch würde eine Kostenreduzierung auch eine Verringerung der Bohraktivitäten bedeuten. Und davon lebt ein Explorer nun mal. Ich bin gespannt, wie GQC eine Finanzierung hinbekommt. Spätestens 2014 wird eine fällig werden ...


    Fab

  • Ich habe hier in die aktuelle Goldschwäche mal eine erste Position gekauft...MarketCap knapp unter 40 Mio $ - ca. ein Drittel davon sollten an Cash vorhanden sein.


    EIn kurzer Artikel - wenn er mir auch eher sehr optimistisch/ nach Wunschdenken erscheint mit den 10 Mio Oz an Reserven. Habe ich so zumindest nirgends bestätigt gefunden auf der GQC Webseite...Trotzdem extremst günstig bewertet auch wenn es nur ein Bruchteil davon ist!
    http://www.dominicantoday.com/…big-at-the-Dominican-west


    Dieser Artikel erscheint mir etwas realisitscher. mit 1,3-1,8 Mio oz Au und natürlich noch das Kupfer was nicht zu verachten ist ;)
    https://app.box.com/s/rjvsbtqspefz53ilcvs7

  • Das ging nun doch schneller als Gedacht - äußerst positiv was mit einem Kursanstieg von heute zwischen 25-30% belohnt wird


    GoldQuest Mining Corp. (TSX: V.GQC, Stock Forum) was up 28.6% to $0.36 after reporting a maiden resource estimate for its Romero deposit, located in the Province of San Juan, Dominican Republic. The estimate included total indicated resources of 19.42 million tonnes grading 2.63 grams per tonne gold, 0.63% copper, 0.29% zinc and 3.7 grams per tonne silver.
    Read more at http://www.stockhouse.com/news…ns-29#S6po44277GxuCEK8.99


    GoldQuest Reports Maiden Resource Estimate from Romero and Update at Romero South; Indicated Resource of 2.4 Million oz. Gold Equivalent; Inferred Resource of 0.8 Million oz. Gold Equivalent
    Read more at http://www.stockhouse.com/news…omero#ii6Z4e6598qzHJMi.99


    3,2 Mio oz. Gold bei einer Market cap von derzeit ca 51 Mio Cad $ - Cash liegt bei ca 13 Mio laut dem letzten Video von vor knapp 2 Wochen...
    Wie liegen Bewertungen von ähnlichen Unternehmen? Finde nichtmal 40 Mio CAD $ (Cash außen vor) für Potentielle 3,2 Mio oz nach wie vor recht niedrig... ;)
    Was meint ihr?

Schriftgröße:  A A A A A