St. Augustine Gold and Copper / SAU (TSX)

  • Absolutes Schnäppchen !
    St. Augustine Gold & Copper (SAU.TO) WKN: A1H6K3


    Projekt: King-King Gold- und Kupfer-Vorkommen auf den Philippinen. Nach jüngsten Untersuchungen lagern dort 10,3 Millionen Unzen Gold und 5,4 Milliarden Pfund Kupfer. Die gesamten Rohstoff-Vorkommen summieren sich zu einem Goldäquivalent von stattlichen 20,7 Millionen Unzen (aktueller Wert rund 33 Mrd.$!!!). 628.000 Unzen Gold und 236 Millionen Pfund Kupfer will das Unternehmen ab 2015 produzieren.


    Börsenwert: ca.35 Mio.CAD (Kurs aktuell 0,11CAD)
    Cash: ca. 17 Mio.CAD
    http://sagcmining.com/index.htm
    http://sagcmining.com/en/SAU_ppt_March_2012_Final.pdf


    Anmerkungen: Insider und institutionelle Anleger halten rund 75%(!) der Aktien! Der Kursverfall ist in meinen Augen nicht auf die Firma zurückzuführen, sondern liegt eher am Gesamtmarkt, so wie das fast bei allen Werten in diesem Sektor ausschaut. Ich habe hier angefangen zu kaufen. Die Bewertung ist schon abenteurlich günstig! Die Cashreserven decken die Hälfte des Börsenwertes ab. In meinen Augen saugünstiges Schnäppchen!


    Gruß
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Sieht saumässig gut aus....Bewertung durch die Börse untertrieben...shortlistet.


    Gruss, und danke für das Ausgraben aus dem riesigen Explorer-Sumpf...


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • 628.000 Unzen Gold und 236 Millionen Pfund Kupfer will das Unternehmen ab 2015 produzieren.


    "50% of net profits" dürfen dann sofort - nach Einhaltung aller sonstigen Auflagen - abgeführt werden. Vorausgesetzt man bekommt die Entwicklung des Projekts ("King-king is one of the largest undeveloped copper-gold deposits in the world") finanziert bis 2015 - da brauch man sicher etwas mehr als 17M ... Viel Erfolg! :hae:

    • Offizieller Beitrag

    NADECOR, der lokale philippinische Partner, ist offenbar gegen St. Augistine vor Gericht gegangen wegen irgend etwas, und die Sache sei vorderhand geklärt und beiden "arbeiten darauf hin, so schnell wie möglich bla-bla".


    Pre-Feasibility, environmental permit, bfs sollen in Arbeit sein.


    In Anerkennung der Tatsache, dass die Philippinen zu einem der korruptesten Länder der Welt gehören, scheint der Weg noch mit vielen Schwierigkeiten gepflastert. Eine Minengesellschaft mit derartigen Reserven (10 Mio Unzen Gold, Weltklasse Kupfer) ist nicht ohne Grund "saubillig".
    Etwas für gewiefte Trader.


    Eine Art zweite Bougainville.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente


  • "50% of net profits" dürfen dann sofort - nach Einhaltung aller sonstigen Auflagen - abgeführt werden. Vorausgesetzt man bekommt die Entwicklung des Projekts ("King-king is one of the largest undeveloped copper-gold deposits in the world") finanziert bis 2015 - da brauch man sicher etwas mehr als 17M ... Viel Erfolg! :hae:


    Moin!
    Na klar gibt es immer irgendwelche unvorhersehbaren Sachen bei den Minen. Aber mal im Ernst, bei welcher Mine ist das denn nicht?
    Und wenn Cash die Hälfte des Börsenwertes abdeckt, riesige Vorkommen vorhanden sind, dann ist das Chance-Risikoverhältnis nicht so wirklich schlecht.
    Ob und wie die dann produzieren, dass ist Zukunft. Fakt ist für mich, dass der Wert viel zu weit gefallen ist. Alleine dieser Abschlag ist interessant.


    Schaun wa mal was drauß wird.


    Grüße

  • SAU is still focused on taking the King-king project to development and is undergoing to the steps for permitting and approval from the government before it can complete the Bankable Feasibility Study. In the short term we should be expecting the granting of the Environmental Impact Statement (EIS) by the end of September.


    Regards,
    Jeremy

Schriftgröße:  A A A A A