Silver Lake Resources - SLR (ASX)

  • http://www.silverlakeresources.com.au/


    Gutes Timing von mir. Habe ich schon länger im Fokus und neulich auch getradet, da hatte ich den Geniestreich am Wochenende, ein Kaufimit zu setzen....


    Aktien bekommen, nicht nur das, aufgrund der Übernahme von Integra ist SLR.AX gleich mal 10 % runter.


    Nach kurzer Durchsicht der neuen Daten muss ich sagen: Die Unsicherheit aufgrund der Übernahme ....


    http://clients.weblink.com.au/….asp?asx=SLR&view=6599372


    .... wiegt zwar doch nicht leicht, allerdings scheint mir die Übernahme Sinn zu machen. Australien tut sich sehr schwer mit den Produktionskosten, doch sowohl Integra als auch Silver Lake liegen diesbezüglich nicht schlecht und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Synergien im Mount Monger Gebiet für noch tiefere Produktionskosten sorgen werden, wie dies "versprochen" wird.


    Integras Aktienkurs ist die letzten Wochen eingebrochen, wohl weil die aktuelle Produktion gut 10 % unter den Erwartungen liegt. Die Produktionkosten behielt man allerdings im Griff. Der Übernahmeprämie von rund 40 % erscheint mir hoch, allerdings ist die noch immer ein Stück unter den Kursen vom Frühling. Insgesamt erscheint mir das Timing sehr gut.


    Zusammen ist das Ganze eine runde Milliarde bewertet, bringt ab 2014 400'000 Unzen Gold von Mount Monger und Murchison zu vernünftigen Cash Costs (wie hoch genau ist noch nicht ersichtlich, muss wohl auch noch ausgearbeitet werden). Dies erscheint mir billig, auch wenn die Reserven in den oben genannten Gebieten nur 1.3 Mio Unzen betragen (Ressourcen 5.7 Mio ) Des weiteren gibt es noch andere Gebiete im Explorationsstadium.


    Ich bin geneigt, hier auszuharren. Der Trend sollte aber schnellstens nach oben zeigen.....

  • Bin hier auch noch dabei.....trotz der heutigen heftigen Minus bin ich hier noch im Plus da ich einen guten Einstand mit umgerechnet 1,8 EURO habe. Ich sehe ähnlich wie zwyss die Übernahme als positiv......ob man aber recht hatte oder nicht muss sich erst noch erweisen........von Größe und Umfang her erinnert das ganze an den Zusammenschluß von Catalpa und Conquest zu Evolution Mining....das Ziel sind hier auch 400K pro Jahr.......beide also auch Evolution sind für mich klare Käufe.......wenn Sie die Kosten einigermaßen in den Griff kriegen bzw. halten.........eine Osisko mit zugegebenermaßen geringeren Cash Costs und höheren Res und Rec hat bei knapp 400K dieses Jahr eine 3X höherer MarketCap..... aber die Gebiete von SLR und EVN sind erstklassig und viel hochgradiger und haben hohes Explorationspotential.....



    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A