1012; 100. exklusives Silberspiel der Goldseiten

  • goldtrader hat ganz Recht mit dem Schlusskurs von 32,26 $. Somit ergeben sich folgende Gewinner:


    1. kingbora ohne Abweichung! Mein herzlichsten Glückwunsch! Du Glückspilz! [smilie_blume]
    2. Silberbauer mit + 0,07 cent Abweichung und
    3. skotty mit - 0,08 cent Abweichung.


    Wer wie viel gewonnen hat kann ich leider noch nicht sagen, da es in diesem Spiel mit dem Sponsoring etwas komplizierter ist und ich das erst noch mit David klären möchte. Sobald ich es weiß, gebe ich euch Bescheid.


    LG und auch an die anderen Zwei herzlichen Glückwunsch!

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst mal Gratulation den Gewinnern!


    Dann zu den Zahlen.


    Der Volltreffer von kingbora kassiert zunächst mal 10 volle Unzen. Diese stammen noch aus unserer Rücklage aus der Zeit der vollen Unzen. Nun sind in dieser Rücklage noch 20 Unzen oder Munition für zwei weitere Volltreffer.


    Das Sponsoring aus der Mitte der Spielerschaft hat eine zusätzliche Gewinnsumme von 15 Unzen + einer Doppelunze ergeben. Die Doppelunze geht wieder an den Gewinner exklusiv, macht inzwischen 12 Unzen für kingbora. Dann die 15 nach klassischem Schema geteilt macht zudem 7 Unzen für kingbora, also Zwischensumme 19 Unzen kingbora, 5 Unzen aufgerundet für Silberbauer und volle 3 oz für skotty.


    Aus der normalen Runde, mit 20 Quatern Sponsering durch MP, erwachsen den Gewinnern: 69 für kingbora, 41 für Silberbauer und 27 für skotty. So viel zur Herkunft.


    In Gesamtübersicht sind das dann:

    kingbora 1 x Doppelunze, 19 x Unze, 69 x Quater
    Silberbauer 5 x Unze, 41 x Quater
    skotty 3 x Unze, 27 x Quater


    Wir gehen mal davon aus, dass jeder Stifter seinen Einsatz entsprechend begleicht und sind gerne in Vorleistung getreten.

Schriftgröße:  A A A A A