Nach den hervorragenden Drillresultaten von Goldquest und der erfolgten Produktionsaufnahme der Mine Pueblo Viejo durch Barrick/Goldcorp rückt die Dominikanische Republik vermehrt in den Fokus von Explorern. Einer davon ist Unigold, die auf dem gleichen geologischen Trend wie die o.g. buddeln. Einige der bisherigen Drillresultate lagen zwischen 0,5 bis fast 4 g/t Au auf Längen zwischen 30 und 165 Meter. Kürzere Abschnitte zwischen 6 und 17 m Länge zeigten bis zu 32 g/t Au. Insgesamt also überdurchschnittlich, aber (noch) nicht so gut wie bei GQC.
Die Neita-Property (22 616 ha) liegt im Nordwesten der DomRep im Grenzland zu Haiti. Insgesamt hält UGD 110 000 ha Konzessionen, z.T. per Option.
Beim derzeitigen Kurs von 0,24 C$ ergibt sich eine MarketCap von rund 65 Mio. UGD hat dabei ca. 10 Mio. Cash
Auf dem Candelones Projekt + Extensionen werden derzeit 40.000 m bis in das Jahr 2013 gedrillt. Mit kontinuierlichem Newsflow ist zu rechnen. Eine NI-konforme Mineral-Resource soll in 2013 für Candelones erstellt werden.
UGD Präsentation
UGD Factsheets
Der Kurs hat sich seit dem Hype im Fahrwasser von Goldquest wieder halbiert. Habe mich mal mit einem Fuss in der Tür auf die Lauer gelegt.
Fab
P.S. Kann jemand von erhöhtem politischen Risiko in der DomRep berichten?