1112; 101. exklusives Silberspiel der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch den Mitgewinnern. [smilie_blume]


    Besonders LuckyFriday, Du gewinnst mit größerer Abweichung vom Schlußkurs mehr als die zweiten Gewinner.
    Das gönne ich Dir, der seit Jahren engagiert für dieses Spiel eintrittst, aufrichtig und noch viel mehr, :] aber die Spielregeln sind diesbezüglich schon etwas seltsam...
    Wie ich das interpretiere, ist diese Gewinnteilung aus Doppeltipps entstanden, sh. auch Spielregel 18 :
    "...Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so wird der Platz und Gewinn geteilt....“


    Faber
    Schade, daß Du die lfd.Spielaktualisierung nicht mehr hereinstellst....


    Silberner Esel
    Hattest recht mit der Teilung, wie sich 0,01 $ mehr oder weniger auswirken !


    laura und David
    Danke, auch dem Sponsor und den Mitspielern.
    Bitte auf keinen Fall o.a Überlegung als Einrede anzusehen, aber vielleicht für das nächste Spiel diese Regel präzisieren ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!


    Herzlichen Glückwunsch den Mitgewinnern. [smilie_blume]


    Danke! *freu*
    Ach ja, und: dito!

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich ganz besonders, dass Faber zuoberst auf dem Treppchen steht...


    Etwas ziemlich außergewöhnliches in diesem Silberspiel der Goldseiten ist ja die Tatsache, dass die Ausschüttungsquote praktisch 100% beträgt. Somit arbeiten David und Laura ehrenamtlich. Wieder einmal ein


    ¡ Grosses Dankeschön !


    In unserer Zeit der Schnäppchenjäger/Geiz ist geil/just in time/Kostenoptimierer/Wegrationalisierer etc pp - Generation ein Lichtblick und ein Beweis dafür, dass es auch anders geht. Ehrliches Geld - ehrliche Leute. Den Perma-Sponsor MP-Edelmetalle nicht zu vergessen!


    Zum Vergleich, was Lotterien ausschütten: die meisten nur 50% :( ! Ausnahme: El Gordo in Spanien, DIE Weihnachtslotterie. Sie schüttet 70 % der Einnahmen aus. Man kann über das Internet teilnehmen. Kleinster Anteil 20 Euro. Ich habe da schon dreimal gewonnen:, aber nur den Einsatz zurück...


    Gruss und Glückwünsche den Mitgewinnern,


    Lucky

  • Lucky: :)


    [fröhliches Geplauder]
    Eigentlich habe ich die letzten Jahre ja gar nicht richtig mitgespielt, war von Tochter, neuem Hobby und Energiesanierung (alles noch im status quo) so abgelenkt, dass die Aktualisierung meines Tipps oft über viele Monate nicht erfolgte, und ich es verpeilt hatte, ihn mal auf einen jeweils aktuell realistischen Wert zu ändern.
    Im letzten Spiel habe ich mir dann einen halbwegs frei stehenden Wert in einem wahrscheinlichen Bereich ausgesucht, und ihn bei diesem Spiel belassen, da ich den Wert immer noch für realistisch gehalten habe. Wenn man meine Spielaktivität betrachtet, habe ich quasi zweimal innerhalb weniger Spiele auf dem Treppchen gestanden. *freu*
    Ich habe gerade mal die alten Silberspiele durchforstet, und habe festgestellt, dass ich zuletzt im 70. Spiel (0410), also vor gut 2 1/2 Jahren mit dem Revolutionstip 18,48 auf dem Treppchen war.
    Damals waren der erste und der dritte Platz doppelt belegt, so dass es 5 Gewinner gab.
    Es macht Spaß, durch die alten Silberspiele zu stöbern. Da gibt es einige Kuriositäten, die ich gar nicht mitbekommen hatte, wie die kindische Attacke von Gutmensch gegen David im 74. Spiel.
    Auch einiges an positivem Feedback zur Live-Übersicht (die älteren Silberspieler erinnern sich) war an mir vorüber gegangen. So dass es mir umso mehr leid tut, dass ich die so sehr vernachlässigt habe. Das Thema ist ja nach wie vor aktuell. Meine Tochter geht zwar mittlerweile in den Kindergarten, aber das gibt mir nur 3 Stunden vormittags und ich habe noch die Energiesanierung und, seit der Focus platt ist, die Sanierung meines alten Audis an den Hacken. Es wird also immer wieder passieren, dass ich nicht die Zeit finde, die Liste einzuhacken.
    [/Fröhliches Geplauder]


    Was ich damals auch übersehen hatte, war das Ende vom 76. Spiel. Da hatte dshhn eine eigene Übersicht erstellt, und Lucky schlug ihm vor, mir die Daten zu schicken:

    Und dann könnte dir Faber doch mitteilen, in welchem Format er die Daten haben sollte, um sie klick-klick in seine Website zu übernehmen? Exel, oder wie Zeugs heisst, wird vielleicht genügen.


    Zu Luckys Post von damals (das Thema ist ja nach wie vor aktuell):
    Ich erfasse die Tipps mit einem selbstgeschriebenen VC++-Programm, das ich gerne zur Verfügung stellen kann. Ich kann nur versichern, dass es keine Schadsoftware, Spyware oder ähnliches enthält, dies jedoch nicht beweisen, da der Quellcode meine Lib benötigt, die ich nicht veröffentlichen möchte. Wer das misstrauisch ist, kann gerne sämtliche heuristischen Schutzmechanismen seiner Antivirus-Software aktivieren, Internet-Zugriff für das Programm blockieren, etc..
    Die Alternative wäre, sich eine Schnittstelle zu überlegen (z.B. einfache .csv-Datei), die ich in das Programm integrieren könnte, aber die Eingabe über das Programm geht deutlich schneller, da es mit Tastatur-Shortcuts bedient wird. (Diesbezüglich gibt es seit der Möglichkeit von Vierfachtipps noch Optimierungsbedarf.)


    Wer also Lust hat, mich zu unterstützen, die Live-Übersicht wieder monatlich zu aktualisieren, der melde sich.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Das Silber ist heute angekommen. :thumbup:
    Vielen Dank an David und Laura und den Sponsor!

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    • Offizieller Beitrag
    Meine Schwester hat aus Deutschland gemailt: eine Päckchen sei angekommen, aber es sei nicht sehr… Anmelden oder registrieren
    • Offizieller Beitrag
    Auch bei mir haben sich kleine Mexikaner eingefunden. Nochmals danke an alle daran Beteiligten. [smilie_blume]

    Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A