....die "Dollarstärke"
Die absurdeste Fiat Sintflut muß eines Tages Auswirkungen zeigen.
Wie öfter erwähnt, ist der Euro auch nicht gerade ein Vorbild, aber halt weniger schwach.mE.
Derzeit erholt auf rd.1,46 !
Grüsse
1. Dezember 2024, 05:03
....die "Dollarstärke"
Die absurdeste Fiat Sintflut muß eines Tages Auswirkungen zeigen.
Wie öfter erwähnt, ist der Euro auch nicht gerade ein Vorbild, aber halt weniger schwach.mE.
Derzeit erholt auf rd.1,46 !
Grüsse
Bitte noch mehr,ich bin soooo short.
Edel, ich habe noch zwei ultra-cheap Russen Minen in London Exch. gefunden und auf den Radar gestellt. siehe mein Depot die letzten zwei.
Bei Forbes 400 sind zwei Russen die haben die Finger drin, Abromowitz ist einer der andere bei Polyus.
So weiterfallen...so tief wie moeglich USDX.
Gruss
Eldo
Bitte noch mehr,ich bin soooo short. (....)
Eldo
Eldo
Ist mir klar, hab Dein Engagement gelesen.
Auf meine Weise versuche ich das Beste, mit der -- mE berechtigten--Lästerei.
Nur gibt es immer noch zuviele, die an den grünen Fiat Müll glauben.
Highland und Polyus hatte ich schon früher mal, nur ist im Moment das Vertrauen im A.....
Sind ja extrem zusammengeknüppelt, mal scxhauen.....
Gehören eigentlich in den Sräd "Superflop oder Riesenchance".....
Grüsse
Heute ist erst Montag, noch 5 Tage voller Schlagzeilen für oder gegen den Dollar vor uns.
Die Kurse sind doch wie Huren. Erst verführen sie dich, ziehen dich runter ...
Edel..
H oder P will Aktien zurueckkaufen, sicher ein geopolitisches Risiko.
Peter Hambro und vorallen die HRG.TO ging auch heftig in die Knie, Boden ?
Das war die Georgienkrise bei den Aktien.
Ok, USDX der haelt sich immer noch wacker trotz dem RTP.
Gefaellt mir gar nicht.. : bald ein $-EZB
Endlich die Aufwertung des irrwitzig heruntergeprügelten Can$:
http://www.reuters.com/article…Rpt/idUSN2228405720080922
Auch das Tempo gegen € kommt wieder in Fahrt.
Jedenfalls ist die Battle Royal mE.klar entschieden!!
Grüsse
Es tut wohl weh, mal den Anfang zu machen.
Aber immerhin, mal sehen, wie es weitergeht.
Wir wissen, daß die Finanz-"Weltmacht" USA ohnmächtig gegenüber ihren Gläubigern da steht!!
China banks told to halt lending to US banks-SCMP
Wed Sep 24, 2008 9:52pm EDT
BEIJING, Sept 25 (Reuters) - Chinese regulators have told domestic banks to stop interbank lending to U.S. financial institutions to prevent possible losses during the financial crisis, the South China Morning Post reported on Thursday.
The Hong Kong newspaper cited unidentified industry sources as saying the instruction from the China Banking Regulatory Commission (CBRC) applied to interbank lending of all currencies to U.S. banks but not to banks from other countries.
"The decree appears to be Beijing's first attempt to erect defences against the deepening U.S. financial meltdown after the mainland's major lenders reported billions of U.S. dollars in exposure to the credit crisis," the SCMP said.
http://www.reuters.com/article…ews/idUSPEK16693720080925
Grüsse
Das wurde offiziell aber schon wieder bestritten.
Jim Whillie mit einer extrem schonungslosen, schon brutalen Abrechnung:
"....This merger of state and big business in the midst of a climax, the biggest display of exported financial toxin in modern history, and the disintegration of the financial structure for the nation owning the world reserve currency. The Fascist Business Model has criminal fraud & corruption as its chief characteristic, alienation & resentment as its chief foreign effect, and systemic failure & collapse as its chief outcome.
Foreigners watch the heightened risk having become acute. The USDollar will be sold, and gold will be bought. A COMEX delivery default in gold is in progress.
The massive rollover and refunding requirements from USTreasury Bonds will put monumental strain on the system, which the monetization US$ printing press cannot alone manage. Unless and until foreign creditors step in, the US financial sector will continue to operate like a crime syndicate, since regulatory bodies and law enforcement officials are all part of the coordinated congame.
“The World Shouldn't Have to Bear the Burden for America's Lapses”
http://www.kitco.com/ind/willie/sep242008.html
Grüsse
Das wurde offiziell aber schon wieder bestritten.
Von welchen Offiziellen??
Den "AMIS " ?
Denen mit ihren Medien muß man inzwischen auch dies zutrauen.....
Bitte Infos hereinstellen!!
Edel,
er meint das hier (aus dem FTD-Krisenticker):
Zitat11.45 China ist angesichts nervöser Finanzmärkte Spekulationen entgegengetreten, es habe US-Banken den Kredithahn zugedreht. Die Bankenaufsicht erklärte, eine solche Aufforderung an chinesische Institute habe es niemals gegeben. Sie wies damit einen Bericht der "South China Morning Post" zurück, die Behörde habe die Banken dazu aufgefordert, US-Banken am Interbankenmarkt kein Geld mehr zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig hieß es jedoch von der Aufsichtsbehörde: "Wenn die Banken kein Geld verleihen wollen, ist dies die normale Praxis der Risikokontrolle."
Der letzte Satz läßt das offizielle Dementi in besonders fahlem Licht erscheinen. Sind halt Schlitzohren, die Chinesen.
Edel,
er meint das hier (aus dem FTD-Krisenticker):Der letzte Satz läßt das offizielle Dementi in besonders fahlem Licht erscheinen. Sind halt Schlitzohren, die Chinesen.
Ja genau das meinte ich. Sicher wohwollend augelegt, aber halt kein offizielles Verbot sondern die Banken müssen halt selber abwegen, wie es auch eigentlich sein sollte.
Danke, Königswasser und privileg
Am Schluß derPressemeldung:
"Händler von chinesischen und ausländischen Instituten berichteten, einigen Banken aus den USA und anderen Ländern falle die Refinanzierung auf dem chinesischen Geldmarkt derzeit schwer.
.......
Einige chinesische Institute hätten die Geldvergabe an US-Institute aus Vorsicht zunächst eingestellt, berichteten die Händler weiter, wollten jedoch nicht namentlich genannt werden. "Seit Anfang der Woche haben wir Schwierigkeiten, uns von chinesischen Banken Geld zu leihen", berichtete der Händler einer US-Bank in Shanghai."
Nun also doch!! Aller Anfang ist schwer....
Grüsse
Die Töne werden schroffer :
"...China should stop intervening in the foreign currency markets and thus allow rapid appreciation of the yuan, he said. While this would cause pain for exporters, China could ease the transition by using its strong fiscal position to aid those who lose their jobs. It also should stimulate domestic demand to offset lower income from overseas sales.
Without yuan appreciation, China will continue to accumulate foreign reserves, which means further accumulating ``IOUs from the U.S.,'' said Yu. ``This is paper and it may default and it will not increase China's national welfare.''
If China doesn't allow the yuan to appreciate and continues to promote export-led growth it will lead to confrontation with the U.S. and Europe, Yu said.
http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=anZHfo6tQi60
Grüsse
... so Dr Marc Faber über die Fed.
Heute zitiert von Martin Siegel.
http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8447
Im Prinzip ist die USA schon pleite, am Ende, der $ eine künstlich hochgehaltene Vision.
Zweifel ??
Früher sicherte das berühmt Fort Knox die US -Währung weitgehend ab.
Und nun, nicht einmal Bruchteile von Promille, wie diese Rechnung belegt:
(Auszug meiner Überlegung heute in anderem Thread)
ZitatAlles anzeigenDas "Unvorstellbare" in vorstellbarer Dimension:
700 Mrd. $, ein echer "Peanut" gegenüber sämtlichen Derivaten, sind etwa
26 000 t physisches Gold !!!!!!!!
Das ist gut das Dreifache der US Goldreserven.!!
---Deren volle Existenz ich entschieden beweifele.---
Oder 10 Welt- Jahresprodukionen Gold. ...
Grüsse
tja Edel und der $ zieht trotz dieser Nachrichten an. Ich versteh nichts mehr
tja Edel und der $ zieht trotz dieser Nachrichten an. Ich versteh nichts mehr
Dies verstehe ich schon lange nicht mehr.
Nur dies :
Frage:
Warum haben die Pleitiers von drüben wohl die GLOBEX installiert ?
Antwort:
Damit sie 24 Stunden, rund um die Uhr, die übrige Welt manipulieren und verar......können.
Merke: Die Cabal und ihre Vasallen sind ständig parat.
Diese irre Spiel findet erst ein Ende, wenn
---Die Gold und Silberfrage übergroß wird--
---Endlich an der CRIMEX Lieferverpflichtungen eingefordert werden und erfolgen !!--
---Die unerträgliche Stützung der Amis durch die Chinesen+ Japaner aufhört --
Grüsse
Alles anzeigen....................
Diese irre Spiel findet erst ein Ende, wenn
---Die unerträgliche Stützung der Amis durch die Chinesen+ Japaner aufhört --
Grüsse
Die USA hängen doch an der Spritze. Wenn China und Japan entsprechend handeln - und das werden die bestimmt sehr bald machen - ist es mit der finanziellen und militärischen Macht der USA vorerst vorbei.
Habe gestern mit einem Einkaufsmanager von ProAurum gesprochen. Der sagte Silber sei noch verfügbar, nur die Münzanstalten prägen nicht mehr - Ausnahme die Österreicher. Wenn also keine Münzen geliefert werden, kann man auch kein Silber erwerben ( zumindest auf diesem Sektor).