Verfall des Hegemon USA

  • Zitat

    Original von Brodthuhn
    Der Dollar sackt auf einen neuen Tiefststand zum Euro: 1,48 !
    Sehen wir dieses Jahr noch die 1,50??


    Der Dollar ist das Papier nicht mehr wert,auf dem er gedruckt wird. Das hat auch der Chef vom Iran festgestellt.


    Gruß Blaubronco

    • Offizieller Beitrag

    ...gegenüber dem Euro, wie zuvor berichtet.


    Aber auch die Schwäche gegenüber den anderen Weltwährungen setzt wieder ein.


    Interessant dieser Artikel mit einigen Informationen:



    http://www.reuters.com/article…NN2017563420071120?rpc=44



    Grüsse

  • Not-Zinssenkung? Sollen sie nur, ist gut für's Gold :D


    Jedenfalls halten vielleicht bald nicht mal mehr die Araber zum Dollar:
    "This speculation was fuelled today by regional newspaper reports that GCC member Saudi Arabia is considering such a move. The United Arab Emirates are openly looking at removing their dollar peg and Kuwait has already done so." (aus obigem Artikel)

  • Hallo Leute,
    Ich habe einen Freund, der zufällig in die Situation gekommen ist, in Deutschland US-$ zu erhalten. Da ich keine Ahnung von Währungen habe, möchte ich die Experten hier mal fragen, wie sich der Dollarkurs ihrer Meinung nach gegenüber Euros entwickeln wird, kurz- und mittelfristig. Ist eine Erholung wahrscheinlich?
    Danke!

  • Zitat

    Original von Arthur
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Freund, der zufällig in die Situation gekommen ist, in Deutschland US-$ zu erhalten. Da ich keine Ahnung von Währungen habe, möchte ich die Experten hier mal fragen, wie sich der Dollarkurs ihrer Meinung nach gegenüber Euros entwickeln wird, kurz- und mittelfristig. Ist eine Erholung wahrscheinlich?
    Danke!


    Ich würde zusehen den Giftmüll schleunigst loszuwerden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich weiss nicht, was ein Dollar wert ist. Gegenüber einem Euro 67 cents.
    perspektivisch immer weniger, gegenüber den anderen Währungen und gegenüber echten Werten wie Gold & Silber
    Der innere Wert beträgt schätzungweise Null + Brennwert des Papiers.


    Das mit dem Euro ist nicht anders. Hinter jedem Euroschein steht auch nur Papier und das Versprechen, das gebrochen werden wird


    Soll sich Dein Kumpel einen schönen Tag machen ( oder zwei )
    oder die Papierscheine gegen Gold oder Silber kaufen.


    Ob kurz - mittel - oder langfristig - es interessiert mich nicht mehr
    Der Dollar ist einfach totgeweiht. Müll, Dreck, Papier, Unfug. Irrglaube. Geschichte.

  • Zitat

    Original von Arthur
    Hallo Leute,
    I....... hier mal fragen, wie sich der Dollarkurs ihrer Meinung nach gegenüber Euros entwickeln wird, kurz- und mittelfristig. Ist eine Erholung wahrscheinlich?
    Danke!



    Hallo Arthur,
    kurzfristig kann es natürlich mal zürückkommen, aber mittelfristig, sprich die nächsten 3 - 4 Monate wird es wohl eher stärker über 1.50 gehen. Klar ist erstmal, alle Welt geht aus der USD raus. Dann haben die Amis selbst Null-Interesse an einem starken Dollar, die Chinesen tauschen es peu a peu, still und leise um.
    Und das Allerwichtigste: Es wird dies Jahr noch eine FED-Zinssenkung erwartet. Und die EZB wird die nächsten 6 Monate wohl keine Zinssenkung vornehmen. Das letzte Quentchen Glaube würden sie dann auch noch opfern.
    Bei sovielen fundamentalen und trendtechnischen Gründen wäre es mehr als verwunderlich, wenn er die nächsten Monate wieder auf 1.40 hin zürücklaufen würde.
    Klar, möglich ist alles, und wenn ich sicher wäre, würde ich USD shorten. Aber wenn ich wählen müsste, dann eh nur Euro, und noch besser natürlich Gold oder Silber. Oder am Allerbesten: die Silberzehner. Da ist man dann für alle Fälle gerüstet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Marke hält Jim Sinclair nun für denkbar.



    "...Refer to the Formula and you will understand why .5600 remains a possibility for the US dollar..."



    USDX 72 sollte bald erreicht werden.


    Allein daraus leitet er einen baldigen Anstieg des Goldes
    auf 1050 $ -- mit dem Ziel von 1650 $ und mehr-- ab:



    "....Gold is headed to $1,050 faster than you can imagine. 8) Expect a battle there, but only for a short period.
    After $1,050 gold will rocket to $1,650...."



    http://www.jsmineset.com/ARhom…&linkid=5465&T_ARID=5520.



    Ergänzend zum Dollar Reuters News:


    http://www.reuters.com/article…NL2129854920071121?rpc=44



    Grüsse

  • Zitat

    Original von Arthur
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Freund, der zufällig in die Situation gekommen ist, in Deutschland US-$ zu erhalten. Da ich keine Ahnung von Währungen habe, möchte ich die Experten hier mal fragen, wie sich der Dollarkurs ihrer Meinung nach gegenüber Euros entwickeln wird, kurz- und mittelfristig. Ist eine Erholung wahrscheinlich?
    Danke!


    ganz klar, eine Erholung ist möglich.


    Gruß Blaubronco

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arthur
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Freund, der zufällig in die Situation gekommen ist, in Deutschland US-$ zu erhalten. Da ich keine Ahnung von Währungen habe, möchte ich die Experten hier mal fragen, wie sich der Dollarkurs ihrer Meinung nach gegenüber Euros entwickeln wird, kurz- und mittelfristig. Ist eine Erholung wahrscheinlich?
    Danke!


    Hallo Arthur


    Wer mag in Anspruch nehmen, Experte in Währungsfragen zu sein? :)


    Nach sehr langer Erfahrung sehe ich jedenfalls dieses Gebiet als eines der komplexesten des Wirtschaftsgeschehens an.
    Zumal es stets unberechenbaren politischen Einflüssen unterliegt.


    Es gibt nahezu niemals lineare Trends: Erholungen sind geradezu periodisch.
    Wie viele auch hier gezeigte Charts zeigen.


    Aber wann und wieviel--das weiß effektiv niemand.
    Und gerade die sogen.Experten,oder Fachleute, lagen meist heftig daneben.


    Tatsache ist hier, daß der Haupttrend weiter deutlich abwärts zeigt.
    Und die Risiken für weitaus kleinere $ / USDX - Kurse deutlich überwiegen.


    Das Risiko eventueller kleiner Erholung sollte Dein Freund m.E.selbst abschätzen.



    Hier noch ein aktueller Chart des hervorragenden Traders Dan Norcini, Pal von Jim Sinclair, mit Anmerkungen,Chart Nr.2:


    http://www.jsmineset.com/cwsim…007GoldUSD315pmCST4hr.pdf



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    USDX 72 sollte bald erreicht werden.


    So ähnlich sieht das auch Jim Willie, vor allem, wenn die ölproduzierenden Länder tatsächlich ihren Dollar Peg lockern sollten. Willie glaubt, daß die arabischen Ölländer ihre Inflationsraten noch ehrlich berichten und dadurch alle ersehen können, welche Einbussen sie durch die Kopplung an den Dollar verlieren. So ist z.B. die offizielle Inflationsrate im wohlhabenden Katar inzwischen bei fast 15% angelangt:


    The effect on the USDollar exchange rates will be a quantum drop down, much akin to the living room floor falling, likely to take the US DX index toward the 70 level. The furniture will be facing basement walls with the television set and lamps upside down. The foreign currencies will power to new higher highs. The movement is broad, heard from radical corners and central areas, from Venezuela and Iran to the United Arab Emirates. The UAE seems to be the ombudsman of the Arab nations, lobbying for a formal abandonment of the US$ and adoption of a more reasonable practical basket of currencies including the euro as a major component. WE ARE WITNESSING THE FRACTURE OF THE PETRO-DOLLAR DEFACTO STANDARD. Earthquakes to the global banking are assured.


    http://financialsense.com/fsu/…als/willie/2007/1121.html


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Hierzu sehr anschauliche Charts des CIGA Rusty Bayonet
    -- ( Commitment In Golden Arms :])-- bei Jim Sinclair.


    Er sieht in Chart 2 das Ziel des USDX bei 55 !



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5474&T_ARID=5529



    Grüsse

  • Irgendwas Komisches läuft da ab... Der Dollar steigt wie verrückt, obwohl FED-Mitglied Kohn eine weitere Zinssenkung andeutet. Dax & Dow explodieren geradezu und Gold/Silber werden seit 2 Tagen runtergehämmert. Eine großangelegte System-Rettungsaktion? X(
    Ich glaube aber nicht, daß das lange so weiter geht, demnächst sehen wir den Dollar garantiert wieder im Sturzflug!

  • Sehr interessante Ausführungen!


    aus...http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1196267789.php


    ....Now that the dollar is in free fall we’d expect the US will have problems funding their account deficit. Now that the Bush administration has abandoned the dollar in order to try to save the US economy from depression we expect a currency war will ensue. At 72 to 75 on the USDX the second phase of the dollar collapse will have been completed, which we predicted in 2000.


    The third phase should take the dollar to somewhere between 40 and 55 and even then, dependent upon what transpires, that may not be the bottom.


    We expect there is a good possibility that OPEC, in spite of their dollar denominated reserves, will in the New Year shift to a basket of currencies. That, of course, will drive the dollar lower. They are in a terribly uncomfortable position, especially the Gulf States. They are deeply concerned about their reserve dollar holdings, future dollar income, and the compromising of their protector the American Illuminists. We believe they have little choice but to be dollar sellers. On top of these problems is dollar price inflation of 5 to 15%. You put it all together and the dollar as a petro dollar is history and that means in a few years the dollar will not be the world’s reserve currency. The next move for most major central banks will be to do as they have been doing and that is lower interest rates and continue to increase double-digit money and credit. They all have to cover up their losses.


    .... The EU amalgamation is unnatural and in time will break apart.


    The days of asset inflation are over. A big benefactor will be Germany, which never participated, but still has the enormous burden of holding up Europe. We believe they will tire of this and eventually will abandon the EU. When that happens the dreams of world government by the Illuminati will again collapse as another horrible mistake.


    Through all these trials and tribulations only one asset will survive and that is gold, the only real money. You can dance around with other currencies, excepting the Swiss franc, but to no avail. All those who are not in gold will suffer monetary loss


    In December and again in February, the Federal Reserve is expected to cut interest rates ¼% each time.
    The Bank of England and the European central banks will stupidly follow. That is because they coordinate what they do.
    All have increased money and credit together for over three years by some 14%. That just doesn’t happen by coincidence. They all have the same problem – failure due to their greed for money, power and world government. The flipside is the more money and credit they create and the lower interest rates go the higher gold and silver prices go.
    You might say we have a lock on preserving our assets and making lots of money.


    Shortly gold and silver related assets are going to be discovered by professionals and eventually by the public and those events in turn will push prices higher especially in the undervalued shares and in numismatic coins.

Schriftgröße:  A A A A A