Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    ....der Renminibi sei unterbewertet -- und der Euro habe seine faire Bewertung gefunden:


    "...The U.S. dollar is still somewhat overvalued, while the opposite is true of the Chinese currency, the International Monetary Fund has said in an assessment of Group of 20 economies.....


    The fund said the recent depreciation of the euro meant that currency had moved toward its ‘‘fundamental value.’’..."


    http://www.mydigitalfc.com/new…ees-dollar-overvalued-006
    .

    • Offizieller Beitrag

    :)

  • Klar könnte man EUROs auch massenhaft drucken ....geschah das in Form der Generierung von Stutzungsfonds zwecks Banken -bailout nicht schon?

    Nein, die EZB hat für ca. 60 Mrd. € Pfandbriefe abgenommen. Die staatlichen Stützungen wurden durch neue Staatsschulden und noch nicht zahlungswirksame Garantien usw. finanziert. Gekauft haben diese Staatsanleihen die Investoren, die zuvor aus den Banken (Geldmarktfonds) ihr Geld abgezogen haben.
    Statt wertloser Geldmarktfonds haben sie jetzt wertlose Staatsanleihen, nur mehr. ;)
    Aber 0 Wert bleibt 0 Wert.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Statt wertloser Geldmarktfonds haben sie jetzt wertlose Staatsanleihen, nur mehr.
    Aber 0 Wert bleibt 0 Wert.

    Na perfekt, da haben sie sich zumindest nicht verschlechtert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    weiß eigentlich jemand, was mit den alten us-dollar-banknoten los ist, die noch als "sillver-certificate" bezeichnet sind?
    hat das heute noch eine bedeutung?
    oder sind die genauso wertlos wie der rest? :hae:


    Gute Frage, wird nur das US Treasury beantworten können. Da könnte man sich vorstellen, daß die spätestens mit Bretton Woods außer Kraft gesetzt wurden, wenn nicht schon früher.


    Du meinst diese hier "Silver Zertificate", linker Anhang. Rechts ein Cartoon für die ferne Zukunft... ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Diese Rufe werden seitens der USA immer drängender, auch mit markigen Worten.


    "...“Chinese officials are alone in their refusal to acknowledge that the yuan is undervalued,” Senator Charles Grassley, an Iowa Republican, said in a statement responding to Wen’s remarks. “If they choose to stick their heads in the sand, we’ll have to find another way to address this problem because it’s been going on for far too long.”..."


    Interessant auch der Hinweis auf drohenden Protektionismus (Tja, ehemm, aktuelle BOEING - Airbus Affaire .... ;) )


    "...The Chinese premier said that pressure for currency gains can amount to trade “protectionism,” adding that “I’m a strong supporter of free trade.” Protectionism affecting China will backfire because much of the nation’s trade involves foreign-invested exporters, Wen said...."


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=afxzPvMh5bAk
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist natürlich eine ganz schlaue art und weise, wie man die ganze sache angehen kann. trade protection bei gleichzeitigem aussaugen der chinesischen arbeitskärfte. die zolleinnahmen bleiben dann ja wieder bei den üblichen verdächtigen.


    habe in den letzten tagen einiges über die produktionsbedingungen der kultmarke apple in china gelesen. 15 stunden pro tag, übernachtungsmöglichkeiten unter aller s..., massenschläfsääle, über das entgelt brauchen war gar nicht mehr zu sprechen.


    die amerikanischen (und andere) großkonzerne leben sehr gut davon und nicht nur das sie PRESSEN auch entsprechend!


    Vielleicht sollte man statt generell zum proktionismus überzugehen einfach mal bestimmte produkte verbieten oder bestreiken. - wie wärs zu beginn apple zu mit einem käuferstreik zu sensibilisieren. da könnte fast jede x-te familie in deutschland ihren beitrag leisten.

  • Gute Frage, wird nur das US Treasury beantworten können. Da könnte man sich vorstellen, daß die spätestens mit Bretton Woods außer Kraft gesetzt wurden, wenn nicht schon früher.


    Die Silber-Zertifikate mit Einlösungsversprechen wurden 1964 eingestellt. Bekanntlich ranken sich etliche Gerüchte bzw. Verschwörungstheorien bzgl. der Ermordung Kennedys im November 1963 um diesen Umstand - d.h. dass in einer solchen Sichtweise sein Vorstoß einige Monate vor dem Attentat, der vorsah, in großem Maße durch echtes Silber gedeckte Zertifikatdollars auszugeben (Executive Order 11110), als Angriff auf das Fiat-Regime der Fed verstanden wird.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Peter Schiff ist einer der wenigen US- "Nichtdollarbullen". Er warnt vor einem scharfen Rückgang des $ und weiteren Höllenritt...


    "... It is anyone's guess which sparks will be responsible for igniting the falling dollar powder keg. From a trader's perspective, a sharp reversal in the dollar will catch many investors completely off guard. Those who stepped off the short-dollar train will be stuck on the platform as it speeds away. Those who refused to give up their seats are in for a hell of a ride...."


    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff031510.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Aus "The Miami Herald":


    ;)

  • Fangfrage!
    Was war das Erste, was die Amis in Irak gemacht haben?


    a) Sie haben Demokratie eingeführt
    b) Sie haben Öl abgezapft


    alles falsch, sie haben Dollar in Umlauf gebracht




    Die Frage ist eher:
    Führen Amis Kriege wegen Öl oder weil die ständig neue"Märkte" für Dollar brauchen?
    Die ständige Expansion erhöht die Nachfrage und somit kompensiert es die Geldausweitung der USA...
    Mit anderen Worten: Amis können vom Rest der Welt leben... bis zum Zeitpunkt X, wo keine Expansion mehr möglich ist...

  • anschließend gs zur bilanzkosmetik in die euro-länder geschickt, dann die hedge-fonds aktiviert, die presse losgeschickt und schon strahlt der dollar wieder. da californien bereits wieder überlegt, schuldseine in umlauf zu bringen (andere alternative = zahlungsunfähigkeit), können wir richtig gespannt sein, was als nächstes kommt, um das grüne papier zum glänzen zu bringen. ich schätze, dass es gb an den kragen gehen wird (oder frankreich?). na ja, zur zeit ist ja der ganz böse bube deutschland. hoffentlich werden wir nicht schon heimlich zum reich des bösen gezählt. selbst celente wies seine anhängerschaft darauf hin, dass die deutschen "bereits wieder marschieren" (er meinte afghanistan). es scheint ihm völlig entfallen zu sein, wer uns dort an den haaren hingeschleift hat.


    übrigens: celente gibt inzwischen videos mit einer völlig neuen qualität heraus. sprachlos im wahrsten sinne des wortes. die ersten szenen stammen aus 1992, LA, die aufstände. interessant, die bemerkung eines "aktiven": sinngemäß "wir sind im falschen stadtteil, wir müßten nach beverly hills". die letzten szenen haben kein datum.
    und hier ist der link.


    http://www.youtube.com/watch?v=KWW2dQ4tld4&NR=1

  • anschließend gs zur bilanzkosmetik in die euro-länder geschickt, dann die hedge-fonds aktiviert, die presse losgeschickt und schon strahlt der dollar wieder. da californien bereits wieder überlegt, schuldseine in umlauf zu bringen (andere alternative = zahlungsunfähigkeit), können wir richtig gespannt sein, was als nächstes kommt, um das grüne papier zum glänzen zu bringen. ich schätze, dass es gb an den kragen gehen wird (oder frankreich?). na ja, zur zeit ist ja der ganz böse bube deutschland. hoffentlich werden wir nicht schon heimlich zum reich des bösen gezählt. selbst celente wies seine anhängerschaft darauf hin, dass die deutschen "bereits wieder marschieren" (er meinte afghanistan). es scheint ihm völlig entfallen zu sein, wer uns dort an den haaren hingeschleift hat.


    übrigens: celente gibt inzwischen videos mit einer völlig neuen qualität heraus. sprachlos im wahrsten sinne des wortes. die ersten szenen stammen aus 1992, LA, die aufstände. interessant, die bemerkung eines "aktiven": sinngemäß "wir sind im falschen stadtteil, wir müßten nach beverly hills". die letzten szenen haben kein datum.
    und hier ist der link.


    http://www.youtube.com/watch?v=KWW2dQ4tld4&NR=1


    glaub nicht, dass dieses video vom celente ist. der hört sich doch viel zu gerne selber reden!

  • anschließend gs zur bilanzkosmetik in die euro-länder geschickt, dann die hedge-fonds aktiviert, die presse losgeschickt und schon strahlt der dollar wieder. da californien bereits wieder überlegt, schuldseine in umlauf zu bringen (andere alternative = zahlungsunfähigkeit), können wir richtig gespannt sein, was als nächstes kommt, um das grüne papier zum glänzen zu bringen. ich schätze, dass es gb an den kragen gehen wird (oder frankreich?). na ja, zur zeit ist ja der ganz böse bube deutschland. hoffentlich werden wir nicht schon heimlich zum reich des bösen gezählt. selbst celente wies seine anhängerschaft darauf hin, dass die deutschen "bereits wieder marschieren" (er meinte afghanistan). es scheint ihm völlig entfallen zu sein, wer uns dort an den haaren hingeschleift hat.


    übrigens: celente gibt inzwischen videos mit einer völlig neuen qualität heraus. sprachlos im wahrsten sinne des wortes. die ersten szenen stammen aus 1992, LA, die aufstände. interessant, die bemerkung eines "aktiven": sinngemäß "wir sind im falschen stadtteil, wir müßten nach beverly hills". die letzten szenen haben kein datum.
    und hier ist der link.


    http://www.youtube.com/watch?v=KWW2dQ4tld4&NR=1


    hi jero,


    hmmmm.... wie soll ich es am Besten ausdrücken....
    Celente ist etwas mit Vorsicht zu geniesen...
    Wenn Du mal die genauen Hintergründe zu dem Video hinterfragst kommst nämlich darauf....
    Unruhen 1992 in LA
    Häufig sind es nämlich gezielte Fehlinformationen / Falschinterpretationen um die Ängste von Menschen zu schüren.
    Wohl wahr das solche Zustände nicht gerade lecker sind... ihre Ursachen ( unter Anderem mit aus Armut begründet ) aus einer Vielzahl von Problemen resultieren :!:
    Nur rechtfertigt es nicht Situationen so zu frisieren und aus dem Kontext zu reißen, daß ein ganz anderes Bild entsteht und es man für seine Zwecke mißbrauchen kann.


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A