Verfall des Hegemon USA

  • Wenn man heute mal die Aufmacher der online-Wirtschaftspresse bzgl. der FED anschaut, bekommt man den Eindruck, dass sich Ratlosigkeit breit macht; zwischen den Zeilen ist durchaus eine Art Verzweiflung zu spüren.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Ich habe darauf keine Antwort.
    Außer vielleicht, dass es manchmal tatsächlich keinen Grund gibt.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    • Offizieller Beitrag

    Nichtsdestotroz fehlt mir ein trifftiger Grund, weshalb der USD heute derart gefragt ist. Besser gesagt, weshalb die Leute heute so dermaßen aus dem Euro flüchten.


    Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch. :]


    Andre´ Kostolany


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat


    Millions are at risk of dying! That's the bottom line. And the top one percent in America does not care.


    Max Keiser scheint mit Hungersnöten und Energieproblemen in den USA zu rechnen. Pervers, dass Michelle Obama dann für einen noch nicht mal einwöchigen Urlaub in Marbella den Steuerzahler um 375.000 $ erleichtert. Die Presse schweigt, aber die Internet-Blogs sollen voll sein damit.

    • Offizieller Beitrag


    Max Keiser scheint mit Hungersnöten und Energieproblemen in den USA zu rechnen. Pervers, dass Michelle Obama dann für einen noch nicht mal einwöchigen Urlaub in Marbella den Steuerzahler um 375.000 $ erleichtert. Die Presse schweigt, aber die Internet-Blogs sollen voll sein damit.


    Der Artikel mit Max Keiser ist grandios !! Hier noch einmal aus meinem Posting: http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=137973
    Ist zwar etwas OT mit Madame President, aber als meine Frau mir aus der Zeitung berichtete, daß diese Frau 60 Zimmer in einem Luxushotel gemietet hatte, schmeckte der Kaffee nicht mehr.
    Diese Frau paßt also optimal zum Emporkömmling Oblabla, der nie und nimmer nach seinem Desaster ohne Ende gewählt würde. Nach Meinung von Dr.Marc Faber (meine ich mich zu erinnern) der schlechteste US Präsident der Geschichte...


    Paßt doch hinein.
    Rom ging an dem Hochmut seiner "Elite" zugrunde, wie es USA absolut sicher tun werden, Keiser hat es wunderbar aufgelistet!!.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Meinung von Dr.Marc Faber (meine ich mich zu erinnern) der schlechteste US Präsident der Geschichte

    Und das ist nach Bush Junior mal eine Leistung!!!


    Im Ernst: Ich halte Obama auch für eine eingeschleuste Marionette, die seine Unfähigkeit als Präsident immer mehr offenbart. Aber so lange der Schlacks nicht den Marschbefehl für den nächsten verbrecherischen US-Angriffskrieg (im Iran) gibt, verzeih ich ihm und seiner Holden den einen oder anderen Faupax.
    Mal eine Frage diesbezüglich zum US Dollar, wo wir doch hier im Dollar-Thread sind: würde es zu einem Krieg gegen den Iran kommen, wie würde dies sich auf den US Dollar und die EM auswirken?


    Grüße
    GS

  • Und das ist nach Bush Junior mal eine Leistung!!!


    Im Ernst: Ich halte Obama auch für eine eingeschleuste Marionette, die seine Unfähigkeit als Präsident immer mehr offenbart. Aber so lange der Schlacks nicht den Marschbefehl für den nächsten verbrecherischen US-Angriffskrieg (im Iran) gibt, verzeih ich ihm und seiner Holden den einen oder anderen Faupax.
    Mal eine Frage diesbezüglich zum US Dollar, wo wir doch hier im Dollar-Thread sind: würde es zu einem Krieg gegen den Iran kommen, wie würde dies sich auf den US Dollar und die EM auswirken?


    Grüße
    GS


    Naja Krieg ist glabue ich immer so ne Sache, gehts schnell ist das sicher positiv, passiert irgendwas "unerwartendes" eher negativ... hab auch auch nicht direkt eine Idee, guck dir doch mal die Charts vor den anderen Kriegen im Irak, Afghanistan und Co an.

  • Max Keiser scheint mit Hungersnöten und Energieproblemen in den USA zu rechnen. Pervers, dass Michelle Obama dann für einen noch nicht mal einwöchigen Urlaub in Marbella den Steuerzahler um 375.000 $ erleichtert. Die Presse schweigt, aber die Internet-Blogs sollen voll sein damit.


    Dazu paßt die Information, daß IWF und Weltbank vor Exportverboten von Nahrungsmitteln gewarnt haben.
    Und ob man den Steuerzahler mit Verweisen auf leere Kassen beeindrucken kann, steht in den Sternen, denn noch nie gab es soviel Geld wie heute.
    Mam Obama scheint das zu wissen und ganz unbeschwert danach zu handeln.
    Ein gutes Vorbild.

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist nach Bush Junior mal eine Leistung!!!


    Im Ernst: Ich halte Obama auch für eine eingeschleuste Marionette, die seine Unfähigkeit als Präsident immer mehr offenbart. Aber so lange der Schlacks nicht den Marschbefehl für den nächsten verbrecherischen US-Angriffskrieg (im Iran) gibt, verzeih ich ihm und seiner Holden den einen oder anderen Faupax.
    Mal eine Frage diesbezüglich zum US Dollar, wo wir doch hier im Dollar-Thread sind: würde es zu einem Krieg gegen den Iran kommen, wie würde dies sich auf den US Dollar und die EM auswirken?


    Grüße
    GS


    Besser dieses Szenario nicht beschreien....


    Meine Schätzung, aber höchst hypothetisch: Nach der perversen Börsenlogik ging der $ zunächst hoch: "We are the champions, the only real absolutely mighty nation of the world" und ähnliches Kriegsgeschrei , die Waffenlobby und Finanziers rieben sich die Hände wund, aaaber:


    Das wäre bald das Ende des $, wenn nicht sobald, dann sein steiler Fall.


    Alle, wirklich alle Kriege wurden mit extremsten Schulden bezahlt und führten zur Fiatspringflut, gerade die Amis wissen dies sehr genau:
    Vom Bürgerkrieg über WW I zu WW II , Korea und Vietnam, Irak und Afghanistan.


    Nur die stetige Ausbeutung der Restwelt mit dem vorher aufgezwungenen Fiat $ hat den völligen Kollaps der ehemaligen Hüterin der Freiheiten gerettet...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Warum haben eigentlich so viele Länder so viele schlechte Regierungen ? Ich meine USA + D hier an vorderster Front, knapp dahinter Frooonkreich und Italien... ob es daran liegt, dass die alle für die NWO arbeiten ? :hae: Bush war unterirdisch, da hätte es kaum schlimmer kommen können, tat es aber. Schröder war schröcklich, aber das Ferkel und ihre Schwester sind schröcklichER :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weil einfach so viele Länder so viele dumme Wähler haben? :thumbup:


    Treffender ist es nicht zu pointieren. ^^


    ZB. die USA:.Statt einen mit allen Wassern gewaschenen Politprofi zu wählen, fiel die Mehrheit auf ein Großmaul mit seinen unhaltbaren Verprechungen herein.


    Aber wir sind kaum besser: Statt Schröder zB. mit seinen Lügen ( Arbeitslosigkeit halbieren, stattdessen stieg sie etc) abzustrafen, wurde er wiedergewählt.
    Das selbe mit Merkel. Statt Wort zu halten, wurde die Merkelsteuer sogar noch erhöht in der sog. Großen Koalition u.a.

    Ist OT, deshalb zum Kern:
    Statt Schuldenabbau hat Oblabla die Schulden ins Absurde getrieben, die Wahl dieses völlig überforderten Pleitiers wird das USA Volk bitter bezahlen, wie von Keiser gut zusammengefaßt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum haben eigentlich so viele Länder so viele schlechte Regierungen ?

    Sagte doch schon Luther: 'Der tolle Pöbel aber fragt nicht viel, wie es besser werde, sondern nur danach, daß es anders werde. Wenn es dann schlimmer wird, will er wieder etwas anderes haben. Und so bekommt er Hummeln für Fliegen und zuletzt Hornissen für Hummeln.'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A