Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

(...)Es mag aussehen, als ob China der Gewinner sein wird.
    Tatsächlich sitzt China schon in der Falle - nur diese ist noch nicht zugeklappt.
    Die Amis müssen nur einen Knopf drücken und schon schnappt die Falle zu
    und dann werden alle chinesischen Vermögenswerte sich sofort in Luft auflösen
    und China eine Depression erleben, die bis zur Revolution reichen wird.

Fragen: Welcher Knopf ?? Und welche Falle ??

Der Handel Chinas mit den USA wird mE weit überschätzt. China wickelt den weitaus größten Teil ihres Aussenhandels mit Nachbarstaaten und herum ab.
    Zudem ist der Binnenhandel weitaus höher als der Aussenhandel.....
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und das aus mehreren Gründen;

1.) hat China rein geografisch eine Lage und auch GRÖSSE :!: , die es ziemlich AUTARK sein läßt...und genauso verhielt sich China auch immer wieder in der uns bekannten Geschichte.. :!:

2.) Kondratieff-Winter sind bis jetzt immer auch Zeiten großer Umbrüche, Revolutionen, und leiderleider auch; großer KRIEGE gewesen...und genau DAS, das (pssst; heimliche) Inszenieren bzw. Schüren von Konflikt-Feuern hin zu riesigen Bränden wurde & wird *WO* die letzten Jahre gemacht? Na?! Und irgendwie gibt`s da bis jetzt noch immer nicht den wirklich GROSSEN Flächenbrand... :?: :!:

3.) Dafür geht`s jetzt am südlichen Mittelmeer rund...inklusive dem Mitbetroffen-sein von einem uralten superwichtigen religiös begründeten Staatsgebiet...und das auch noch vor der nassen Türe EUROPAS... *räusper*...und wieviel der Versorgung von Europa fährt durch den SUEZkanal...und wieviel der heutigen INDUSTRIE und auch ***LANDWIRTSCHAFT*** ist real; von der Versorgung durch Ölderivate abhängig...?! Und...ok, ich hör jetzt auf... ;(

Kurz, China dürfte uns vmtl. was schnobern. So wie ein Feuerpferd (die stehen für, Revolution...) oder ein Drache...Mit & ohne EM`s... :!: Aber wir werden es sehen.

• ...na ja, son bischen immerhin, zumindest ist Obama noch bis zum 18.03. zahlungsfähig :rolleyes:

Zitat

Der US-Kongress hat sich auf einen Zwischenhaushalt geeinigt und damit zumindest für zwei Wochen eine Zahlungsunfähigkeit des Bundes abgewendet. Ohne den Kompromiss hätten am Freitag wohl Hunderttausende Bundesbedienstete in Zwangsurlaub geschickt werden müssen.
    http://www.mmnews.de/index.php…eit-mit-zwischenhaushalt-

Ben...schmeiß schon mal die Presse an, schlimmer geht immer, wenn sonst schon nichts mehr geht!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Gespannt bin ich auf Morgen, was die erst für Gesichter machen werden, wenn die im Euroraum doch nicht die Zinsen anheben. :D

Im Eurokurs ist laut "Finanznet-Forum" eine Anhebung von min. vier (bis max. sechs) x 25 Basispunkte, innerhalb der nächsten 12 Monate eingespeist! (Ergebnis der nächsten 12 Monate ein Prozentsatz von min. 2.0 bis max. 2,5 Prozent) [smilie_happy]

Ich bin mir da zu 99 Prozent sicher, dass da erstmal gar nichts angehoben wird!

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Reaktion: Gold und Silber fallen...

P.S. Zum Glück hab ich Silber Pandas mit dem YUAN Zeichen drauf. :D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• P.S. Zum Glück hab ich Silber Pandas mit dem YUAN Zeichen drauf. :D

Ach ... Du auch!? [smilie_happy] Habe da sicherheitshalber noch ein paar andere Währungen auch. :whistling:
    (Wichtiger sind mir da aber eher die Anteile z.B. 999.9 usw.)

Gruss

bettel

Ps. Ernsthaft, ich glaube das einfach nicht! Die können die Zinssätze, bei den jetzigen Verhältnissen niemals so hoch setzten.

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Nachtrag: Hab auch Münzen mit australischen Dollars.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Kann mir nicht vorstellen, dass es noch keiner gepostet hat. Da es aber auch dieses Thema berührt:
    "Es ist eine unscheinbare Ankündigung, doch sie hat das Potential, das Machtgefüge auf dem Weltwährungsmarkt nachhaltig zu verändern: China stärkt die internationale Rolle des Yuan. Alle Exporteure und Importeure sollen noch in diesem Jahr die Geschäfte mit ihren ausländischen Partnern in Yuan abrechnen können, teilte die Zentralbank am Mittwoch in Peking mit."
    Originalartikel: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,748730,00.html
    Geht ja dann doch schneller als ich dachte.

• Offizieller Beitrag

Turk in einem Interview mit KingWorldNews zum Dollar, aber auch zu Gold und Silber:

"..Today King World News interviewed James Turk out of Spain and Turk issued the following warning regarding the US dollar, “I am looking at the weekly chart for the last 2 1/2 years and my conclusion is that the dollar is forming a massive top. If we stop to consider that gold was rising while the dollar was basically going sideways during this period of time, imagine how rapidly gold will rise when the dollar starts falling.”...

71 to 74 is seen as the last support if the dollar heads lower. If that support fails and the dollar breaks 71, then a waterfall decline with panic selling could come into play. Turk is right, that event would shock the world...."

Kann mir nicht vorstellen, dass es noch keiner gepostet hat. Da es aber auch dieses Thema berührt:
    "Es ist eine unscheinbare Ankündigung, doch sie hat das Potential, das Machtgefüge auf dem Weltwährungsmarkt nachhaltig zu verändern (....)

Zwar nicht dieser Artikel, aber das Thema ab hier erörtert:
    VERFALL DES US DOLLAR

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• .
    So ist soweit! Zitat von "boerse-go.de"
    .

Zitat

EZB belässt den Leitzins wie erwartet bei 1,00%. Rede von EZB-Chef Trichet in Kürze.

[Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/currency.png][Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Euro / Dollar 13:45:47 1,3858 -0,07%

vor < 1 Min (13:45) - Echtzeitnachricht

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wie kann das nur sein? -Alternativlos?- :whistling:

Gruss

bettel

• Ich glaube der hat zu heiß gebadet im gelben.

Die haben da unten einfach das Problem das sie im falschen Land leben. Sie können ja alles machen was sie wollen (Revolte, Bürgerkrieg,...), aber solange sie einen Fuss auf dem Ölfeld haben, sie sie dazu verdammt zu machen was wir wollen. Wenn sie nicht unserer Meinung sind gibts Splitterbomben für die Kinder zum spielen. Weltkrieg wird das nicht. Ein Flugzeugträger sollte reichen um den Laden zu kontrollieren. (+Isreal)

(ps. ich bin Pazifist)

• Chessna

Liess zwischen den Zeilen.

Mali, Tschad,Niger, Sudan und alles geografische darunter fallen in die no interest Gruppe. Als die Hutu "fang den Tutsi gespielt haben" hat auch die Welt zugeguckt. Nachrichtentechnisch haben wir eine Warnehmung von 0,5% relativer Häufigkeit von Afrika.

edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Konflikte_in_Afrika

Hier mal eine Liste der Auseinandersetzungen. Der gelbe meinte es könnte zum Weltkrieg kommen. Ich würde sagen in Afrika gibts schon seit 10 Jahren einen. Einen ohne Beachtung. Nach meinen letzten Stand ist man bemüht die zweistellige Opfersumme im mio Bereich zu knacken.

• Offizieller Beitrag

Der große Altmeister Richard Russell greift einen Artikel in Bloomberg Businessweek auf:

".....Würden sie in eine Gesellschaft investieren, die 2 Billionen ($) im letzten Jahr verlor und einen Wert von netto minus 44 Billionen hat ?..."

And was ist diese Gesellschaft? Es ist die USA Inc....." :huh:

http://www.321gold.com/editorials/russell/russell030111.html
    .

• Offizieller Beitrag

Eindrucksvoller Langzeitchart von CIGA Eric bei Sinclair:

„...The dollar index is dangerously close to completing the "three taps and out" trading heuristic of a large consolidation pattern that formed in 2008. A break of this pattern would signal not only continuation of the secular downtrend and but also, and more importantly so, further loss of confidence in the dollar and the paper it denominates…”

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-f-2f…0ut-HXj47QI/s1600/UDX.JPG]
    http://jsmineset.com/2011/03/04/jims-mailbox-652/

• Offizieller Beitrag

[smilie_happy]

^^
    Damit nicht zurückgeblättert werden braucht, hier Posting vom 3.03 nochmals:

Der große Altmeister Richard Russell greift einen Artikel in Bloomberg Businessweek auf:

".....Würden sie in eine Gesellschaft investieren, die 2 Billionen ($) im letzten Jahr verlor und einen Wert von netto minus 44 Billionen hat ?..."

And was ist diese Gesellschaft? Es ist die USA Inc....." :huh:

http://www.321gold.com/editorials/russell/russell030111.html
    .

Schriftgröße:  A A A A A