Deflation vs. Inflation?

• Offizieller Beitrag

Russell zu lesen ist Pflichtprogramm (bei mir).
    Es ist immer wieder erstaunlich ,wie prägnant er Kernpropleme darstellt.
    Eben die Koryphäe schlechthin.
    80 Jahre jung!
    Was Gold anbetrifft, empfiehlt er schon seit Jahren, neben mittelgrossen Goldminen , besonders immer wieder 1 Unzen-Goldmünzen.
    Die zierten bis vor kurzem auch den Kopf seiner Beiträge in 321gold.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Da fällt noch ein: Jim Sinclair, einer der Weggefährten von Russell sei den 70er Jahren, nimmt bei seinen Goldgeschäften 1/3 "off the table" für den Kauf von 1 Unzen- Goldmünzen.
    Will damit Deine Einstellung , frr, nur untersteichen,wenngleich ich in letzter Zeit Silber akkumuliere, was R.Russell i.ü. in einem seiner letzten Beiträge ebenso empfahl.

(Bitte den "Setzfehler" im vohergehenden Beitrag zu entschuldigen, heißt Kernprobleme)

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Recht schlicht und einfach:

die Unzenmünzen ,zB. Krügerrand, Maple Leaf, Philharmoniker usw., werden in riesigen Stückzahlen weltweit gehandelt.
    Selbst in kleinen Provinzbanken gehen sie problemlos kurzfristig über den Schalter.
    Barren sind seltener und prüfungsanfälliger und eher was für den Handel oder Daueranleger.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Münzen werden, durch ihre ausgeprägt komplexe Oberflächenstruktur begünstigt, meist von den Fachhändlern nur visuell geprüft.
    Barren sind glatt und werden auch öfter gefälscht, was ihre Form zuläßt, weswegen sie eben eingehender geprüft werden (spez. Gewicht etc.)
    Fälschung der gängigen Münzen wäre zu aufwendig.

Gruß E.

• Nicht nur Jim Sinclair, auch ich habe seit Jahren diese Strategie verfolgt. Habe auf USA Gold vor jahren mit A/FOA(alias Trail Guide) über dieses Thema philosophiert, wobei die Beiden "lautere", doch einseitige NUR-Gold Proponenten, mit zwar immensen Wissen über die internen Zusammenhänge unseres Währungssystems waren; Hätte ich als €-partizipant an Gold, Gold nur Du allein ... schon vor Jahren geglaubt, hätte ich nicht nur überbezahlt (Schwäche des € vs $), sondern auch die gigantischen Steigerungen von Minenaktien in erster Manche versäumt.

Ich hätte somit wahrscheinlich nur einen Bruchteil meiner heutigen Bullion Bestände - Auch neige ich zu Ein-Unzen Münzen, nicht nur der Klarheit wegen, sondern auch, da in Europa ein Prae 1933 numismati-scher Markt nicht existent ist.

Ich meine, die zweite manche im Gold Bull wird wieder von Miners angeführt werden. Diesmal von Juniors mit erheblichen Potential - Doug Casey meinte zuletzt it's shopping season!

Gruss

• Offizieller Beitrag
    Hallo frr,

völlig klar, daß wir die Ruhe vor dem Sturm haben.
    Die Minen haben schon in letzter Zeit… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A