Queen auf der Münze = Nachteil !?

  • Interessante Frage, die sich wahrscheinlich darauf reduziert, wer der Eigentümer des Geldes ist und welche Rechte
    er am Geld hat. So wie ich das verstanden habe, ist in D der berechtigte Besitzer des Geldes auch der Eigentümer.
    Damit ist der Eigentümer auch berechtigt, mit seinen Sachen anzustellen, was immer er auch will (wenn er damit nicht
    andere schädigt). Aber das kann in anderen Ländern natürlich völlig anders aussehen bzw. die zugrunde liegenden
    Gesetze können entsprechend umgebogen werden.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Es ist nicht das EM der queen.
    EM steckt erstmal im Boden, dann ist es erstmal Ressource des jeweiligen Landes. Minengesellschaften kaufen sich Land und Rechte um dort das EM aus dem Boden zu holen. Dann gehört das EM in erstmal dem Produzenten, der ja vorher schon durch Land- und Lizenzkauf das Recht daran erworben hat. Möchte beispielsweise England nun Silbermünzen prägen müssen die Silber natürlich irgendwo einkaufen - zb von den Produzenten. hier könnte ein Land theoretisch hingehen und sagen, wir kaufen alles und behalten es. folge wäre aber ein riesen Preisanstieg bei physischen EM und das wollen die nicht. Folglich wird das EM dem Martk zugeführt. um die physische Nachfrage decken zu können.


    wem das silber gehört...ich würde sagen dem der es am ende der kette gekauft hat. ein auto in der garage eines Käufers geht in der regel ja auch nicht wieder an den autohersteller zurück nur weil ein stern auf der haube ist.


    ausschließen kann man natürlich nichts, ein goldverbot hat es schon mal gegeben, wer sagt, dass sowas nicht wieder kommt, möglich ist es, aber ob dann da eine queen, ein us-eagle oder eine philharmoniker auf der münze ist...es wird vermutlich keinen signifikanten unterschied machen.

  • Bald ist Weihnachten, oder?
    Ich warte noch auf das Thema "Deutschland hat kein Grundgesetz und das deutsche Geld gehört den Holländern"


    Mhhh. Das deutsche Geld gehört wirklich den Holländern. Alte Schulden aus Zeiten der Ostindischen Compagnie.
    #
    Die Münzen mit der Queen kann man aber schon jetzt der Besitzerin zurückgeben, kostenlos.
    Für diejenigen, die nicht bis zur Gesetzesverabschiedung warten wollen.

  • Im Zuge einer dementsprechenden Marktbereinigung dann bitte auch folgende Euromünzen an den/die rechtmässigen Besitzer zurückgeben:


    - Monaco
    - Vatikan
    - Niederlande
    - Belgien
    - Luxemburg


  • soso, der queen gehört australien und kanada.... und das ganze hat nichts mit ihrer eigenschaft als staatsoberhaupt zu tun...


    das erste ist schon unsinnig aber spätestens bei der zweiten behauptung müsste jedem klar denkenden menschen ein licht aufgehen.


    nicht so in diesem falle. 8|

  • Der Wert dieses Landes beläuft sich auf ca. 16'000 Milliarden Euro. Damit ist sie die reichste Person der Welt.


    Somit ist endgültig das letzte Geheimnis gelüftet. Nicht die alten Männer mit den langen Bärten und Nasen, den Schläfenlocken und den großen schwarzen Hüten leiten die Geschicke dieser Welt aus dem Hinterzimmer heraus, sondern die Queen. Ich denke, das wird das Weltbild einiger GSF-User gehörig durcheinanderwirbeln.


  • Somit ist endgültig das letzte Geheimnis gelüftet. Nicht die alten Männer mit den langen Bärten und Nasen, den Schläfenlocken und den großen schwarzen Hüten leiten die Geschicke dieser Welt aus dem Hinterzimmer heraus, sondern die Queen. Ich denke, das wird das Weltbild einiger GSF-User gehörig durcheinanderwirbeln.


    die queen ist ein mann, hat schläfenlocken, einen langen bart und eine hakennase. so jetzt passts wieder. 8)

  • Kennt sich hier evtl. jemand besser mit der Königsfamilie aus und deren Rolle in dem ganzen Spiel ?


    Einfach mal schauen, wenn ihre königliche Hoheit den Lord Mayor begrüßt...da wird die noch kleiner, als sie schon ist und das mit Hut. Soviel zu der Rolle der Königsfamilie in finanziellen Angelegenheiten. Mag ja sein, daß sie viel Besitz angehäuft haben, Eigentum dürften sie nicht mehr als die Klamotten, die sie tragen, besitzen. Sie dürfen halt solange auf den Putz hauen, wie man sie für nützlich hält.

  • die queen ist ein mann, hat schläfenlocken, einen langen bart und eine hakennase. so jetzt passts wieder. 8)

    God shave the Queen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Früher wollte ich immer Gott werden. Ich glaube, ich überdenke meinen Berufswunsch noch einmal. ;(

    Er muss ihr ja nicht gleich die Pflaume rasieren. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • ich habe neulich ein buch über die queen gelesen. das nannte sich "frau aktuell" oder so ähnlich.


    man kann also sagen, dass ich fachmann auf diesem gebiet bin.


    ihre schwiegertochter fergie hat übrigens rote haare. ein ziemlich eindeutiger beweis dafür, dass es sich um eine hexe handelt. und der rest der familie ist auch merkwürdig. angeblich soll sie auch mit dem weihnachtsmann unter einer decke stecken, von welchem bekannt ist, dass er in seiner heutigen fassung eine werbefigur von coca-cola ist. nicht auszudenken, was passiert, wenn die kinder dieser welt erfahren, dass ihre "weihnachtsgeschenke" lediglich leihgaben von coca-cola sind.


    also wirklich leute, lasst die finger von sovereigns. die dinger werden schon seit fast 200 jahren geprägt und ich prophezeihe euch, dass die in weniger als weiteren 200 jahren ersatzlos eingezogen und konfisziert werden. vom osterhasen!

Schriftgröße:  A A A A A