Das Geld der Deutschen

  • Zitat

    PatroneLupo



    Ein Politiker verkauft dir Scheisse als Gold immer über die Inflation.


    und damit der ganze Vorgang nicht so auffällt werden die Inflationsdaten in Größenordnungen gefäscht.
    Allein die Schulden der Bundesrepublik Deutschland wachsen täglich um über 200 Millionen Euro, pro Woche um rund 1,5 Milliarden - unvorstellbare Summen aufs Jahr hochgerechnet. Der Gesamtschuldenberg ist zusammen mit Rentenanwartschaften und Beamtenpensionen inzwischen auf beinahe 5 Billionen Euro (5.000.000.000.000,-) angewachsen. Diese Schulden können niemals zurückgezahlt werden!


    Das bedeutet ........ Inflation!
    Die Verschuldung des Staates ist nichts anderes als die Schaffung neuen Geldes und durch die steigende Staatsverschuldung wird das bereits vorhandene Geld der Menschen in seinem Wert gemindert. Dieses Phänomen ist bekannt unter dem Namen Inflation


    Das Fernsehmagazin Plusminus hat es konkret ausgerechnet 9,3 % und auch bei Bewertung von Geldmenge pro Bruttosozialprodukteinheit liegen wir bei mehr als 6%. Somit hat sich die reale Kaufkraft drastisch reduziert


    Schwere Inflation = (etwa über 5% Wertverlust im Jahr)
    und offiziell Verbraucherpreis-Index für Deutschland http://www.ihk-koeln.de


    2004 1,6 % und 2003 1,1 %


    silberwolf

  • Fisiko - andererseits muß ein Einkommensmillionär ja nicht unbedingt auch noch die paar Kröten aus der RV beziehen.


    Dann sollen die mir bitteschön doch die Rente wieder auszahlen. Dann werde ich Deutschland verlassen und das war's! Da kann ich dann wenigstens über mein Kapital selbst bestimmen. Es ist schon eine ungeheure Sauerei, dass man beim Umzug in's Ausland z. B. nach Goa in Indien nur den Satz für den Lebensunterhalt vor Ort bekommt! Bei meiner Riester VBL müsste ich bei einem Umzug ebenfalls die Steuervergünstigungen wieder zurückzahlen. Ja Leute, das ist die bittere Wahrheit. Als abhängig Beschäftigter ist man in Deutschland eben immer in den Arsch gekniffen!


    Nostratommy - Eine Insolvenz wird's nicht geben. Man regelt das alles über die Inflation, mein Lieber! Da werden Dir noch die Augen übergehen. Vergiß die Prozente ...


    Richtig Tommy, wie in den 20er und 30er Jahren!


    Vom Gold horten halte ich nix. Wenn erstmal genug gehortet wurde, ist es auch nix mehr wert. Gold kann man nicht beliebig vermehren, das stimmt. Man kann es aber auch nicht verbrauchen! Seit Pharaos Zeiten hat sich der Goldumlauf angereichert. Es ist ja nie verschwunden. Einen weiteren Wertzuwachs kann es also nur noch durch einen Menschenzuwachs geben. Und das ist umwelttechnisch eben eine Milchmädchenrechnung. Ausserdem steht ja schon in der Bibel bei Hesekiel, dass der Tag kommen wird, an dem sie ihr Gold und Silber auf die Strasse schmeissen.


    Zukunft haben meiner Meinung nach nur die Opiate - also Pharma - , womit man die Altersarmut ein bisschen verschönern kann, indem das seelische Elend gedämpft wird.


    Muss mir mal überlegen, ob ich nicht doch besser in Heroin investiere. :rolleyes:


    8)

  • Silberwolf:


    Richtig Wölfi und die Amis machen dasselbe. Die drucken einfach lustig ihre Dollars weiter und bringen die auch noch in Umlauf. Der finanzielle Weltuntergang kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schade, dass Wagner diese Dollardämmerung nicht vertont hat.


    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von afm

    Anbei eine kleine Quizfrage, dreimal dürft Ihr raten, welche Nation die grössten Goldreserven dieser Welt besitzt?!?


    U S A , ist doch klar!! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Original von afm
    .................................................................................
    Original von coimbra


    Ausschnitt Interview Schweizer Wirtschaftszeitung CASH vom 4. Mai 2005 mit Milton Friedmann
    Unsere Schulden notieren in Dollar, wir können sie jederzeit bezahlen. Im Gegensatz zu Argentinien können wir so viele Dollars drucken, wie wir wollen.
    -------------------------------------------------
    Und der designierte Nachfolger von Greenspan, Bernanke,sagte: ( frei aus dem Gedächtnis):
    "Erforderlichenfalls werfen wir unsere Dollars aus dem Hubschrauber über der Bevölkerung ab..."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @ Edel Man


    das ist genau diese unverschämte Arroganz dieser Dollardrucker , die keine aber auch gar keine Beziehung mehr haben zur Arbeit und deren Gegenleistung , dem Geld . Die haben alle abgehoben . Ich muss schliessen , mir steigt das Blut hoch .


    Gruss von der Alp

  • afm:


    So so durch nichts also ... :rolleyes:
    Ja heisst das denn, ich trage in meinem Portemonnaie nur Tulpenzwiebel mit mir herum? ?(


    Meinst Du wirklich Edel, die USA besitzen noch so viel Gold? Ich dachte immer Fort Knox liegt in Hollywood. Der Präsident heisst doch Bush und nicht Goldfinger oder? :(


    Oh je ... :rolleyes:


    8)

  • Hallo Alphötta u.a.


    bleib ganz relaxt. Bei den Amis spielt die Todesmelodie. Ihre Hybris wird so enden wie sie üblicherweise enden. Wir können nur hoffen, daß es sich um einen "normalen" Verfall a la Römisches Reich handelt und sie nicht noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen wollen. Ihr auf Falschgeld, Luftwirtschaft und Ausbeutung anderer Völker beruhendes Wirtschaftssystem muß scheitern.


    Unser System der mehr oder weniger gelenkten Marktwirtschaft ist dem klar über legen, auch wenn es jetzt gegenteilig dargestellt wird. Es hat keinen Sinn, wenn man Massenverarmung zuläßt. Man muß immer eine gewissen Balance wahren, was im angelsächsischen Model so nicht der Fall ist. Ihr System ist zum Scheitern verurteilt und kann nur noch eine Weile mittels Kriegen und Auspressung anderer aufrecht erhalten werden.


    Um jetzt den Bogen zu unserem Geld zu spannen: Es spielt im Prinzip keine Rolle, daß unser Gold weg ist und unser Geld in die Hyperinflation gehen wird. Deutschland wird aus dieser kommenden Katastrophe wie Phönix aus der Asche zurückkehren. Unser Wirtschaftssystem ist überlegen, wir haben zweimalige totale Vernichtung und Enteignung von Auslandsbesitz und Patenten überstanden. Kein anderes Land wäre dazu in der Lage gewesen. Wenn wir noch die jahrzehntelange Umerziehung und Verblödung abstreifen, wird der Verlust des Geldes sekundär sein. Wir werden frei von vorn anfagen. Ohne von den Siegermächten kontrolliertes BRD-Konstrukt natürlich... Das reißt den Mehltau vom Land und den Leuten.


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird zwar etwas am Thema "Geld der Deutschen"vorbeigeredet,aber wenn schon:


    Die USA haben vermutlich als einzige westliche Wirschaftsnation noch ihr Gold von über 8000 t !!
    Und wissen auch genau,warum. ;)
    Ist zwar zT verliehen, damit wird eben manipuliert.


    Und wenig bekannt: die Fed ist nicht so unabhängig, sie gehört überwiegend den USA - Großbanken.


    Und noch eins obendrauf:
    Ein Großteil der deutschen Goldreserven von über 3000 t liegt in :
    New York--hab ich ausführlich an anderer Stelle berichtet.--!!
    Ob wir das jemals wiedersehen??? ?(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lancelot hat´s erkannt.
    Nahezu sämtliche wichtigen gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten 500 Jahre kamen aus dem deutschsprachigen Raum, vorwiegend Deutschland (aber auch Österreich und die Schweiz sind Beispiele von Kultur auf höchstem Niveau). Befreiung von der Römisch-katholischen Herrschaft seit Luther, Buchdruck, Schulbildung für die Bevölkerung, erstes Automobil, Industrialisierung bis Exportweltmeister, Sozialsysteme, stabilste Währung. Alles bahnbrechende Entwicklungen, die teilweise weltweit die Menschheit nach vorne gebracht haben. Kein anderes Land hat eine so bewegte Vergangenheit wie Deutschland. Alleine die letzten etwa 100 Jahre haben es in sich. Vom Kaisserreich über totale Diktatur über Demokratie bis zu dem was wir heute sind. 2 Kriege mit Totalverlust, incl. Währungszusammenbrüchen, Teilung in 2 künstlich verfeindete Länder, während 1 Stadt des einen mitten im andern Land liegt und selbst wieder in 2 Teile geteilt ist (das alleine ist schon einzigartig), Wiedervereinigung mit großen Opfern auf beiden Seiten, Währungsreform mit Aufgabe der härtesten Währung.
    Ist es eigentlich mittlerweile wieder erlaubt stolz auf Deutschland zu sein?
    Was haben die englischsprachigen Länder (GB und USA) erreicht? Eroberung, Sklaverei, Unterdrückung, Finanzblasen, Fastfood, Verdummung, Ausbeutung.
    Die Queen soll bei einem Deutschlandbesuch zum Kanzler (Kohl oder Schröder?) gesagt haben "Wir haben euch im letzten Jahrhundert 2 mal dem Erdboden gleichgemacht. Und jetzt seid ihr wieder da."
    Diese Herrschaften wissen gut bescheid über die Vorzüge der Deutschen und lassen sicher keine Möglichkeit aus uns unschädlich zu machen. Wir durften nicht ohne Grund nicht über die Einführung des Euro abstimmen. Oder die teuflische EU-Verfassung. Es wird auch alles versucht, uns in kleine handliche Gruppen zu teilen. Ost/West, Arbeiter/Angestellte, ötv/verdi/IG..., Arbeitslose/Beschäftigte, Schalke-Fans/...Fans, usw. Jede dieser Gruppen hat für die andere kein Verständnis und ist heilfroh wenn deren Rechte und Erfolge beschnitten werden, statt die eigenen. Überall wird künstliche Konkurenz geschaffen und Unfrieden gestiftet. Und hier knüpfe ich an die Aussage von Lancelot an.
    Die Leute werden gezwungen sein, wieder zusammenzuhalten und den Erfolg des anderen als Voraussetzung für den eigenen anzuerkennen. Das wird Deutschland wieder aus der Asche aufsteigen lassen, wie Lancelot es ausdrückte. Und es wird sich über die ganze Welt verbreiten und sie in blühendes Leben verwandeln. Eine Befreiung von der Massenverdummung wie einst Martin Luther sie eingeleitet hat, ist längst überfällig und wird sich nicht aufhalten lassen, wenn die Zeit gekommen ist. Wie mein Freund Earnie schon zitierte: Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.


    Um der "Erbsünde" Tribut zu zollen, füge ich hinzu, daß es nicht die genetische Reinheit der deutschen Rasse ist, was sie zu so etwas besonderem macht, sondern die Sprache selbst mit ihrer Entstehungskultur. Jeder kann nur so komplex und vielseitig denken, wie es seine Sprache zuläßt (und jeder kann jede Sprache lernen). Andererseits hat sich eine komplexe Sprache nicht grundlos zu einer solchen entwickelt. Es mußten für viele Situationen und Auffälligkeiten viele Arten zu Reden entwickelt werden. Wer sich für den unermesslichen Wortschatz der deutschen Sprache interessiert, dem empfehle ich das Wörterbuch der Gebrüder Grimm, welches im Laufe der Zeit von vielen Autoren ergänzt wurde und das weltweit umfangreichste Wörterbuch ist. In gedruckter Form von 32 Bänden wiegt es 84 kg und ist nun auf 2 CDROM exclusiv bei zweitausendeins.de erhältlich.


    :)

  • @ Lancelot


    Mich würde interessieren, wie Du es siehst. Stehen wir, nach den vor uns liegenden Wirren, Deiner Meinung nach einsam an der Spitze oder gibt es Länder/Regionen die mithalten können - z.B. Finnland/ Skandinavien/ Baltikum usw.


    catinth

  • Zitat

    Original von Lancelot
    Hallo Alphötta u.a.


    bleib ganz relaxt. Bei den Amis spielt die Todesmelodie. Ihre Hybris wird so enden wie sie üblicherweise enden. Wir können nur hoffen, daß es sich um einen "normalen" Verfall a la Römisches Reich handelt und sie nicht noch so viele wie möglich mit in den Abgrund ziehen wollen. Ihr auf Falschgeld, Luftwirtschaft und Ausbeutung anderer Völker beruhendes Wirtschaftssystem muß scheitern.
    ...


    Der Zerfall des römischen Reiches dauerte hunderte Jahre und danach folgten hunderte Jahre finsterstes Mittelalter. Prima Aussichten...

Schriftgröße:  A A A A A