Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

  • Am Mittwoch 17. Juli um 16.00 MEZ spricht wieder mal Heli Ben


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130715/rlh9ggcz.jpg]


    nachbörslich kommen dann noch Q-zahlen von einigen US Schwergewichten


    American Express Company
    Intel Corporation
    International Business Machines Corp.
    SanDisk Corp.
    eBay Inc.


    und um ca 13.00 MEZ
    Bank of America Corp.


    das wird ein spannender tag werden, auch weil ...


    Zitat von "raymond merriman"

    [b][color=#0000ff]Mars tritt am 13. Juli ins Zeichen Krebs. Das wirkt sich auf das Radix-Horoskop des FED-Direktoriums aus (23. Dezember 1913). Seien Sie nicht überrascht, wenn es dann unerwartete Neuigkeiten vom FED gibt. Oft bedeutet das, dass sich der Trend bei Treasuries umkehrt.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Bernanke-Rede: Viel Lärm um nichts!
    von Jochen Steffens, heute 17.07.13 um 18.30


    Auch das ist wieder amüsant. Jede Rede von Ben Beranke wird nun „mit Spannung erwartet“. Und das led iglich, weil eine seiner Reden in jüngster Zeit zu kleinen Markturbulenzen geführt hat. Das Problem ist dabei, dass er nach wie vor nichts Neues verkündet und in seinen Aussagen insgesamt ein hohes Maß an Konsistenz beweist. Die Änderungen werden nur sehr vorsichtig und schrittweise bekannt gegeben. So beruhten die Kursturbulenzen im Zusammenhang mit seinen Worten auch lediglich auf einem Missverständnis, wie ich hier im Steffens Daily vom 20.6.2013 ausführlich dargelegt hatte.


    Auch heute hat Ben Bernanke wieder einmal geredet, dieses Mal vor Vertretern des Repräsentantenhauses. Und wiederum hat er eigentlich nichts Neues gesagt.


    Die Rede von Bernanke
    Wobei, es gibt schon einige interessante Aspekte, zumindest für Sie als Leser des Steffens Daily. Vielleicht erinnern Sie sich noch, dass Sie hier bereits sehr früh von der Erholung auf dem US-Immobilienmarkt und die Bedeutung dieser Erholung für die US-Wirtschaft gelesen haben. Damals hatte ich darauf hingewiesen, wie viele Gewerbe und damit Unternehmen, Handwerker und andere Dienstleister an dem Errichten eines Hauses beteiligt sind. Das geht bis hin zur Inneneinrichtung. Und deswegen ist die Bauindustrie ein derart wichtiger und weitgreifender Faktor für das Wirtschaftswachstum – so meine damalige Aussage.


    Und genau das hat Ben Bernanke in seiner heutigen Rede noch vor den Hinweisen auf den US-Arbeitsmarkt betont. Er sagte (im Folgenden stark verkürzt), dass die niedrigen Hypothekenzinsen den Immobilienmarkt unterstützt hätten und dass das nicht nur zu einer Stärkung der US-Wirtschaft und des Arbeitsmarktes, sondern auch noch zu einer Verbesserung der US-Haushaltskassen geführt hat.


    Und dann sagte er den entscheidenden Satz: Trotz der leichten Erhöhung der Hypothekenzinsen scheint sich der Immobilienmarkt weiter zu erholen, aber die Entwicklung in diesem Sektor müsse genau beobachtet werden. (siehe aber weiter unten unter US-Konjunkturdaten die Entwicklung der Baubeginne und –genehmigungen) Darum wird es auch in den kommenden Monaten gehen


    Meines Erachtens ist genau das nach wie vor der alles entscheidende Punkt: Wenn sich der US-Immobilienmarkt weiter belebt, wird auch mit einer weiteren Erholung der US-Wirtschaft zu rechnen sein. Und wenn sich die US-Wirtschaft weiter erholt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden, können die neu in Lohn und Brot stehenden Arbeitnehmer auch wieder neue Häuser kaufen. Das alles wird durch die aktuell niedrigen Zinsen begünstigt, ist auch der Sinn der Sache und scheint insoweit zu funktionieren.


    Inflation, ick hör dir trapsen?
    Das Ganze geht aber nur so lange gut, wie die Inflation nicht ausufert. Und auch dazu sagte Ben Bernanke ungewohnt klar, dass die niedrige Inflation ein Risiko für die Wirtschaft sei. Die Fed werde aber alles tun, damit sich die Inflation der Zielmarke von 2 Prozent wieder nähert - von unten, wohlgemerkt.


    Wenn nun die Wirtschaft, stimuliert durch den US-Immobilienmarkt, tatsächlich nachhaltig wachsen sollte, wird auch Inflation ein Thema. Aber da gibt es noch einen Punkt, der die Sache erschwert:


    Die Haushaltspolitik
    Ben Bernanke ging zudem auf die Risiken durch die restriktivere Haushaltspolitik in den USA ein, die unter Umständen die Erwartungen für das Wirtschaftswachstum in den USA beeinträchtigen könnte. Tatsächlich könnten weitere Einsparungen seitens der Politik jede inflationäre Entwicklung wieder beeinträchtigen. Das hängt damit zusammen, dass Inflation immer auch mit einer Ausweitung der Geldmenge zu tun hat. Wenn der Staat aber anfängt massiv zu sparen, wirkt sich das wiederum eher deflationär aus. Ein Punkt, der in den kommenden Jahren sicherlich häufiger in die Analysen der institutionellen Anleger einfließen wird.


    Alte Zielmarken lediglich als grobe Richtwerte
    Schlussendlich bekräftigte er wieder einmal, dass das Erreichen der genannten Zielmarken für die US-Arbeitslosenquote von 6,5 Prozent und die Inflation von 2 Prozent nicht automatisch zu einer Veränderung der Geldpolitik führen wird. Es gäbe keinen Automatismus, so Bernanke.


    Und was machen die Märkte?
    Während die Märkte im Vorfeld der Rede in eine Art Hasenstarre verfielen, wurde mit Veröffentlichung des Redetextes die Stimmung etwas positiver. Da jedoch neue Impulse für den Markt ausblieben, werden sich die Anleger neue Themen suchen. In diesem Zusammenhang sollten Sie nicht vergessen, dass die Berichtssaison auch noch einige Überraschungen bereithalten könnte.


    Viele Grüße


    Ihr


    Jochen Steffens


    http://www.stockstreet.de


    US-Konjunkturdaten
    von Jochen Steffens


    Doch etwas passt nicht zu der Aussage von Ben Bernanke, dass sich der US-Immobilienmarkt trotz der zuletzt gestiegenen Hypothekenzinsen weiter erholt. Nach den neuesten Zahlen sind die Baubeginne in den USA um satte 9,9 Prozent auf 836.000 gefallen. Analysten hatten hingegen noch mit einem weiteren Anstieg gerechnet. Allerdings wurde der für den Vormonat gemeldete Anstieg von 6,8 Prozent auf plus 8,9 Prozent nach oben revidiert.


    Auch bei den Baugenehmigungen ist eine vergleichbare Tendenz festzustellen. Sie sind im Juni um 7,5 Prozent eingebrochen. Das ist der stärkste Rückgang seit mehr als zwei Jahren. Und auch hier haben die Analysten deutlich mehr erwartet, nämlich ein Plus von 1,5 Prozent.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130717/hn555f2o.gif]


    Als Grund für den auch für Sommermonate starken Rückgang kommen eigentlich nur die im Zusammenhang mit den Äußerungen Ben Bernakes zuletzt um ein Prozent auf 4,6 Prozent gestiegenen Hypothekenzinsen in Frage. Und auch an dieser Reaktion zeigt sich, wie fragil die gesamte Erholung der US-Wirtschaft tatsächlich ist. Wie drückte es Bernanke aus? Die US-Wirtschaft braucht noch lange niedrige Zinsen…

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Intel trifft im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $0,39 die Analystenschätzungen. Umsatz mit $12,8 Mrd im Rahmen der Erwartungen.
    Intel rechnet im dritten Quartal mit einem Umsatz von $13-14 Mrd (Konsens $13,71 Mrd).


    SanDisk übertrifft im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $1,21 die Analystenschätzungen von $0,93. Umsatz mit $1,48 Mrd über den Erwartungen von $1,4 Mrd


    American Express übertrifft im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $1,27 die Analystenschätzungen von $1,22. Umsatz mit $8,24 Mrd im Rahmen der Erwartungen.


    IBM übertrifft im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $3,91 die Analystenschätzungen von $3,77. Umsatz mit $24,92 Mrd unter den Erwartungen von $25,32 Mrd.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Als Gold auf 1200 stürzte hatte ich mal für die nächsten Wochen einen weiteren Absturz Richtung 1000 eingeplant.
    Aus meinem Chart habe ich diese Möglichkeit nicht rausradiert, denn meistens kommt es nicht so wie ich das denke. :S
    Ein solcher Absturz kann aber dennoch kommen, nur halt später dann im Herbst.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • die y ist mit bruch der 0-b linie beendet. die kleine seitwärtsbewegung dürfte zu einer x welle gehören. das bedeutet, dass der Dax noch eine aufwärtsbewegung als z in den kommenden tagen ausbilden wird. also die aufwärtsbewegung bzw. topbildung zieht sich noch einige tage in die länge. dabei kann 8300, 8400 aber auch mehr erreicht werden.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130715/826rn6hx.jpg]


    der dax befindet sich auf den letzten milimetern vor dem ende der welle c of Z.


    a) wir sehen morgen ein marginales neues hoch als 8'337.20 (Schlusskurs von heute)
    b) der schlusskurs 8'337.20 war bereits die ganze welle v' der c of z


    wenn-dann regel:
    1.sobald der dax preise unter 8300 bildet ist die c of z und somit die ganze aufwärtsbewegung seit 7655 beendet.
    2. um eine trendwende herbeizuführen, muss nun innert 20 Tagen mind. 7655 erreicht werden.


    wird 2. erfüllt, können wir von einem mittelfristigen top (zeithorizont 2-4 jahre) ausgehen.


    ein langfristszenario gibt's am WE wenn ich dazu komme.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130718/vnvsm3d8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/fnawwz7j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130718/ksi7x73b.jpg]


    der SPX hat seine Z ebenfalls fertig ausgebildet
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/3ousba95.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Microsoft verfehlt im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $0,59 die Analystenschätzungen von $0,75. Umsatz mit $19,9 Mrd unter den Erwartungen von $20,7 Mrd
    Microsoft, Umsatzentwicklung nach Bereichen: Business +14%, Server & Tools +9%, Windows +6%, Online Services +9%, Entertainment +8%. (y/y)
    Microsoft: Unsere Quartalszahlen waren zwar negativ vom schrumpfenden PC-Markt beeinflusst, wir sehen aber weiter starke Nachfrage nach unseren Unternehmens- und Cloud-Services.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/erj2n9l8.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Google verfehlt im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie von $9,56 die Analystenschätzungen von $10,80. Umsatz mit $14,11 Mrd unter den Erwartungen von $14,46 Mrd.
    Google stürzt nachbörslich ab und notiert aktuell -4,29% bei $871,57 - schwache Zahlen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130718/8c8kt7ha.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Welle 5 fehlt m.E. noch, Papillion was sagst du als EW spezialist dazu?


    hi brainwashed


    ich werde am WE ein Gold update erstellen und mich dann zu deinem Count äussern.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!



  • das gestrige update sah vor dass der Dax spätestens heute ein mittelfristiges top ausbildet.
    tatsächlich hat der dax bereits gestern seine v' vollendet.


    alternativ gäbe es die möglichkeit die topbildung noch einige stunden herauszuzögern mit einem ending diagonal, solang der dax über der 8283 marke verbleibt ist die alt: variante noch möglich.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130719/2wlhwkhn.png]


    so oder so, die tage des frohsinns der bullen sind ausgezählt. es gibt eine bedingung dazu:
    2. um eine trendwende herbeizuführen, muss nun innert 20 Tagen mind. 7655 erreicht werden.


    wünsche schon mal ein freudiges und sommerliches WE [smilie_love]
    geniesst die stunden mit eurer Familie, Freunden...
    es kommen schon bald ganz andere Zeiten auf uns zu


    Gruss Papi

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • @papilion, wollte mich mal melden:
    Deine Arbeit hier wird schon gelesen und geschätzt, danke für Deine informativen Analysen!


    Ich bin aber gespannt, wie lange das Öl der Notenbanken die Aktienmärkte unter Feuer halten ...

  • SPX und NDX aus der Vogelperspektive


    SPX
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130709/oaqhuvgc.jpg]


    NDX
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130709/26kxpsyk.jpg]


    am 9. Juli hatte ich ein NDX und SPX Big Picture ab Tief März 09 vorgestellt. siehe Beitrag #584


    heute gibt es ein NDX Update, das von den Charts her etwas umfangreicher ist und
    das Verhältnis über die verschiedenen Zeitebenen aufzeigen soll.


    a) die Zeitebene 5min, ausgehend vom tief 24. Juni
    b) die Zeitebene 60min, ausgehend vom tief mitte April
    c) die Zeitebene weekly, ausgehend vom tief März 09
    d) die Zeitebene Montly, ausgehend vom Alltime Hoch im März 2000
    e) die Gesamthistoriy seit Start des Nasdaq 100 am 31. Januar 1985

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • a) ab tief 2825 können wir zwei aufwärtsgerichtete fünfer erkennen. Mit dem Bruch der 0-b/ii Trendlinie (TL genannt) liegt eine fertige Formation als ZZ vor. Nun könnte aber auch eine Impulswelle seit 2825 ausgebildet worden sein.


    hier gibt es nun eine mehrfache Zähl- und Interpretiermöglichkeit.


    1) mit einer Impulswelle i,ii,iii,iv, und die v als failure wäre die c of Z beendet. Solange jedoch das 50er bei 3004 nicht unterboten wird, kann es sich beim top 3091 auch erst um die iii handeln der noch eine alt:iv und alt:v folgt.


    2) mit bruch der 0-b/ii TL wäre am top 3091 ein ZZ als w beendet worden. Die Abwärtsbewegung von FR gehört zu einer alt:x welle, der noch eine Aufwärts-, allenfalls Seitwärtsformation als alt:y folgt. Die y kann die Form eines ZZ, aber auch Flat oder Triangle ausbilden. Die Bewegungsmuster der kommenden Tage geben hier Aufschluss.


    Fazit
    Sollten sich in den kommenden Tagen keine scharfe Abwärtsdynamik ausbilden, dann ist von einer Fortsetzung der c of Z zu rechnen.
    Sehen wir hingegen spätestens ab Mittwoch eine scharfe Abwärtsbewegung, die das 62er rt bei 2983 dynamisch bricht, dann ist vom Ende der c of Z auszugehen. Mind. 2825 sollte innert der nächsten 18 Handelstage erreicht werden. Entscheidend wird das 62er RT sein, aktuell bei 2983 sofern es kommende woche kein neues top >3091 gibt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130721/4qjdxg42.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130721/buycgdvh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130721/icznm6mk.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Sobald die Bestätigung für das Ende der c of Z vorliegt, wird die gesamte Aufwärtsbewegung seit dem März 09 tief gestartet bei zirka 1050 korrigiert werden.


    Denn nach dem Z ist das Alphabet nun mal zu Ende und ein neuer Zyklus beginnt. ;)


    Nun gibt es aber auch hier noch zwei Möglichkeiten. Dazu betrachten wir die Zählung seit dem Alltime Hoch bei 4816.


    wir sehen eine scharfe Abwärtsbewegung als (a) die im März 03 endete (nicht zu verwechseln mit dem tief vom Oktober 02) und dann eine erste Aufwärtsbewegung zum Oktober 07 top, unterbrochen durch eine scharfe kurze Abwärtsbewegung zum März 09 tief und eine zweite Aufwärtsbewegung die bisher 3091 erreicht hat. gelabelt als (b)


    1) Bildete sich die Aufwärtsbewegung ab März 09 als c of (b) aus, dann müsste in den kommenden Tagen ein mittelfristiger Trendwechsel (Zeitraum mind. 2 Jahre) stattfinden.
    2) Bildete sich bisher erst die a of y aus, dann könnte sich nach einer mehrwöchigen Korrektur von bis 1000 punkten, noch eine c of y mit neuen tops >3091 ausbilden. solange das 62er bei aktuell 1825 nicht unterboten wird, ist diese Variante theoretisch möglich, jedoch von mir nicht favorisiert.


    Der Grund liegt in den zeitlichen Aspekten. Die Aufwärtsbewegung seit 03.09 Tief hat bisher 53 Monate in Anspruch genommen. Die erste Aufwärtsbewegung 03.03 bis 10.07 hatte 61 Monate in Anspruch genommen. Aber wie gesagt, Grundsätzlich wäre eine b und c of y auch möglich, bevor die grosse Abwärtswelle (c) starten wird, die das Ziel hat die rote Trendlinie seit dem Tief bei 125 zu brechen. Dabei kann ein Preisniveau von 1500-1000 oder auch tiefer erreicht werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Das ende der welle (c) werden wir erst in ein paar Jahren (mind. 2 Jahre) Preisgenau wissen.


    Fazit:
    Wie es auch kommen mag 1) oder 2) das Ziel des Nasdaq 100 wird sein in den nächsten Jahren die rote dicke Trendlinie kommend vom Tief bei 125 zu erreichen und zu brechen. Erst wenn dies vollzogen wurde, wird ein erneuter Bullenzyklus beginnen der über das Alltime Hoch vom März 2000 bei 4816 hinausgehen wird.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130721/l6edqhmu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130721/zz6nathf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130721/2r29sldo.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Welle 5 fehlt m.E. noch, Papillion was sagst du als EW spezialist dazu?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130721/6ulta48b.png]


    Hi brainwashed


    Schauen wir uns mal die zeitlichen Verhältnisse der wellen seit 1590 an.
    Was auffällt ist, dass die erste Abwärtsbewegung 1590 bis 1321 nur gerade 1 Woche dauerte.
    die Seitwärtsbewegung zum Ende deiner Welle ii hat 7 Wochen gedauert. das ist für eine ii nicht typisch, da eine ii I.D.R. zeitlich nicht über 162% von welle i hinausgeht. Die Regel ist eher eher 0.38 / 0.50 oder 0.62% max. 100% von welle i.
    Weiter ist die angebliche iv bereits am 50er RT angelangt. Eine iv kommt I.D.R nicht über das 50er RT hinaus. Weiter sollte es mit dem Tief 1321 keine Überschneidung geben. Wenn doch dann darf das nur in einem LDT oder EDT vorkommen. Wenn ein LDT vorliegen würde, dann würde aber die laufende Bewegung seit 1180 bzw. 1208 eine b welle sein, die nicht über das 62er RT bei 1433 (1590-1180) hinauslaufen darf. Wenn tatsächlich eine b welle laufen würde, dann müsste die b welle vor 1433 drehen und nochmal ein neues Tief <1180 in der c welle ausbilden.
    Deine iv läuft zudem Gefahr wenn das April tief 1321 erreicht wird, dass es zu einem Shortsqueeze kommen kann und somit das 62er RT bei 1330 (Deadline für eine iv) in kurzer Zeit geknackt wird bzw darüber schiesst.
    Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man die Bewegung seit 1590 bis zum Tief 1180 als Impulswelle zählen kann. Wenn es die nächsten Tage über 1330 läuft ist die Variante eh vom Tisch.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130721/4ozxeudd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130721/imdwss8z.jpg]


    Es ist mir bekannt dass Herr Tiedje von Godemode-trader.de schon seit Wochen/Monaten eine Impulszählung zählt. Er ist zwar ein sehr erfolgreicher Trader wenn man seinen Ausführungen glauben darf, aber der Tradingerfolg hat nichts mit seiner EW Zählerei zu tun. Er nimmt da ganz andere Hilfsmittel die es Ihm ermöglichen Umkehrpunkte zu definieren. Also vergesst lieber was André Tiedje wöchentlich in seinen frei zugänglichen Kolumnen über EW veröffentlicht. Das hat so so viele Fehler bzw. mit Nichtbeachtung der EW Rules zu tun.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130721/icq24cto.gif]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Ich bleibe bei meine Ausführungen vom 11. und 14 Juli. siehe Beitrag 596 und 604



    einzige Aenderung ist, dass die seitwärtsbewegung seit dem top 1298 bereits 110 Std bis zum tief Do um 08.00 bei 1275 andauert und kein dynamischer ausbruch über die 1318 erfolgte. die erste aufwärtsbewegung ab 1208-1298 hat 87 Std gedauert. das Verhältnis beträgt also 126%. liegt noch im möglichen Bereich einer ii. aber sollte es anfangs woche nicht zu einer dynamischen ausbruchsbewegung nach oben, sondern nochmal zu einem Trendbruch der 0-b/ii TL kommen, dann fällt die impulszählung aus dem Rennen. dann wäre solange das 62er bei 1241 nicht unterboten wird ein ZZ zu favorisieren, dass mit der c welle max. knapp über 1400 kommen dürfte aber nicht >1420 erreicht.


    Alternativ bleibt die alt:X2 noch im Spiel solange das 62er RT bei 1330 nicht dynamisch gebrochen wird.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130721/zmjfsdze.jpg]


    wünsche allen einen guten Wochenstart und natürlich happy Trades [smilie_love]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • eine b und eine c dürfte noch ausgebildet werden.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130722/3utmwtf3.jpg]


    und so dürfte es beim NDX laufen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/mmzlchmq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/5nokyfes.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • eine b und eine c dürfte noch ausgebildet werden.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130722/3utmwtf3.jpg]


    und so dürfte es beim NDX laufen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/mmzlchmq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/5nokyfes.jpg]


    die c muss mind. 62% von a erreichen. also mind 3029. das tagestief lag heute bei 3029.04


    sehen wir nun morgen die nächste aufwärtswelle?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130723/8vj5mifx.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!


  • Danke für deine Rückmeldung, die Analyse war von mir, den Blog des Hrn. Tiedje kenn ich nicht.


    Grüße Brain


    bei Godemode-trader.de werden die Godemode Analysten von Herrn Weygand so hoch in den Himmel gejubelt,
    das sieht man am aktuellen beispiel von DAX - Manuel, der Eroberer, als Top-Performer das man unbedingt
    den Aboservice haben muss ;) es ist immer die gleiche masche. zuerst wird das neue wunderkind in einem kostenfreien
    blog vorgestellt, der macht ein paar gute trades und wenn dann alle teilnehmer heiss gemacht wurden, wird aus dem kostenfreien service ein
    kostenpflichtiger aboservice draus gemacht.
    und alle freuen sich und rufen hurra hurra hurra :P


    mir ging es am vermerk von herrn Tiedje darum und das hat mit dir gar rein nichts zu tun,


    dass a) seine frei zugänglichen EW Anaylsen nichts mit dem EW regelwerk zu tun haben.
    da kann jedermann mal ein paar striche hier und ein paar buchstaben und zahlen dort hin malen.


    b) Bei Ihm und auch bei allen anderen Godemode Analysten geht es nur um den Verkauf Ihrer so "tollen" Analysen.


    Je lauter und grossspuriger verkauft wird, umso notwendiger haben es die sogenannten "Analysten" ihre Analysen an den Mann zu bringen.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Völlig richtig, ich kann mal Jemanden der da gearbeitet hat, also kenne Ihn immer noch aber er arbeitet da nicht mehr, er musste immer so Tagesanlaysen für die Internetseite schreiben, war kein Aboservice. Das kommt wohl erst später, wenn man die 1-2 richtigen Trades geschafft hat.


    BTW die Goldrakete startet wohl heute Richtung Norden :love:

Schriftgröße:  A A A A A