joa... wird sich bis heute Nachmittag rausstellen
Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten
-
-
-
Mit zwei Tops, eventuell nur kleine, wird man noch rechnen müssen bis der größere Rummms kommt.
Ich hoffe mal auf die 30/31. Woche und dann nochmals im September. -
Gold Tageschart
-
EUR / USD Tageschart.
die aufsteigende TL wurde durchbrochen, von unten angetestet
präferierte Ziele fib ext 200 / 261 -
joa... wird sich bis heute Nachmittag rausstellen
noch immer long... werde neu evaluieren sofern die 15.50 unterschritten werden.
-
-
Entgegen dem was Clive Maund heute schreibt, wonach er bei Gold und Silber mit erneuten starken Abgaben rechnet, fehlt mir noch ein "fast Ausbruch" nach oben, der alle wieder in Zweifel stürzt die dann meinen, vielleicht geht es jetzt doch endlich rauf. Und dann kommt die Kehrtwende - nach unten.
-
Entgegen dem was Clive Maund heute schreibt, wonach er bei Gold und Silber mit erneuten starken Abgaben rechnet, fehlt mir noch ein "fast Ausbruch" nach oben, der alle wieder in Zweifel stürzt die dann meinen, vielleicht geht es jetzt doch endlich rauf. Und dann kommt die Kehrtwende - nach unten.
hatte heute Mittag ein Kaufsignal auf 4h Basis; siehe mein Posting, ist auch schön aufgegangen, schaue hier und jetzt ausschliesslich nach longs insgesamt Bullish, wenn der Preis sich in dieser Region halten kann steht einem weiteren Ausbruch morgen nichts im weg. Wie gesagt 15.50 müssen halten.
Bin grad nicht am Desktop von daher keine Charts.Und ja sind "nur" 30cent aber gehebelt ist das ne ganze Menge.
edit: Problem bei den Prognosen vieler "Stimmungsschreiber" ist das sie keinen zeitlichen Horizont benennen wollen/können irgendwann hat dann jeder recht oder? Maund ist da schon wesentlich präzieser aber auch er beschränkt sich auf EXTREM weite Targets.
-
Wäre wünschenswert das die 15.62 halten - dann läuft alles nach Plan
-
Wäre wünschenswert das die 15.62 halten - dann läuft alles nach Plan
Mit wünschen ist glaube ich nicht so viel, Euro kackt ab und der Rest scheinbar so langsam auch und ja... irgendwie braucht scheinbar keiner Gold O_o bzw Silber
-
schaut so aus und da waren sie Geschichte die 15.50, mit einer imposanten Minutenkerze.
-
-
... und damit sthet fest, dass nichts fest steht... Würde gern eure Einschätzungen zu möglichen Entwicklungen hören.
-
Eilt Silber nun dem großen Bruder vorraus?
-
Hallo Winterherz,
ich hab als nächste Marke nach unten 15.06 bzw. die stärkere 14.93
edit: gewaltig
weitere levels 14.77 / 14.25dzt. Ratio 77,1
-
was wir heute sehen ist natürlich absoluter Nonsens
da sollten wir uns alle bewusst sein
vorallem in diesen tagen wo der GREXIT in aller munde ist, macht der Preisverfall keinen sinn
aber gerade deshalb werden nochmals neue tiefs gesetzt, damit der letzte Papierfeind sein fett wegbekommt
-
die Dynamik der Bewegung heute mach in der Tat keinen Sinn, keine wichtigen News, in Griechenland hat sich nix wesentliches getan.
Vielleicht erfahren wir normalsterbliche ja morgen den Grund. -
-
Aber auch S&P kämpft mit ordentlich Verlusten und notiert unterhalb der 1Jahres MA
http://www.ft.com/intl/fastft/356331 -
Silber und Gold zeigen erste tendenzen zur Erholung, die nächsten Tage werden sicher interessant.
XAG Low 14.67 aktuell 15.03
Edit: passend dazu
SRSrocco Report:
http://srsroccoreport.com/has-…shortages-on-the-horizon/ -
die Dynamik der Bewegung heute mach in der Tat keinen Sinn, keine wichtigen News, in Griechenland hat sich nix wesentliches getan.
Vielleicht hat sich in Griechenland doch was getan: die haben ihre Gold- und Silber-Bestände auf den Markt geworfen. Wie wollen die sonst einen kleinen Teil ihrer Schulden zurückbezahlen? Mit Fetakäse und Orangen?.
-
Vermutung.
Die Griechen wären selbst bei einem Verkauf überfordert.Ich glaube eher, die Chinesen reiten zzt. in eine Rezession.
Da wird vor allem Silber leiden.Grüße
-
(...)
Ich glaube eher, die Chinesen reiten zzt. in eine Rezession.
Da wird vor allem Silber leiden.Grüße
gehe voll d'accord, das ist das, was ich auch ohne Charttechnik im engeren Sinne seit einem halben Jahr sage.
Was ich dafür getan habe, ist die Fundamentaldaten zusammen ansehen und dann die Chartverläufe zu Aktienhochs und danach zu vergleichen mit den verschiedenen Charts für die Edelmetallspotpreise.
Wie gesagt: ohne irgendwelche Indikatoren MACDs etc, einfach direkt.Und: Immer sieht Silber in diesen Zeiten eine Weile lang mieser aus als Gold, allerdings sind seine Erholungen dann weitaus spektakulärer.
Wer dann erst in ausgewählte Silberminen einsteigt ist an der Sonnenseite ... .Voererst bin ich deshalb mit meinem Goldexplorerdepot voll zufrieden, 2015 war bisher ein was die Spotpreise angeht zähes, aber für mein Edelmetall-Aktiendepot sehr zufriedenstellendes Jahr.
Momentan lege ich für die nächsten Monate erst mal wieder alles beiseite auf eine Cashposition, so dass ich im Tal der Tränen voll handlungsfähig bin.
Dazu müssen aber erst mal die Anleihen und die Aktien - möglichst weltweit - wieder runter kommen.
Und mit ihnen in der ersten Phase die Konfetti-betriebenen Edelmetall-Spotpreise ... .Grüße,
gutsoPPS: Hier als Beispiel der chinesische Shanghai A Index mit Vergleich zu Zeiten, wo man besser nicht in Edelmetalle wie Gold und Silber (was die im Spotpreise zumindest angeht, strategisch ists ja jederzeit willkommen) rein ging, illustriert mit roten Balken.
Sowie mit grünen Balken, wann in den letzten Jahren gute Zeitpunkte zum Einstieg im Vergleich zum konventionellen Aktienmarkt waren.
Derzeit nur bedingt, wobei ich der Meinung bin, dass Gold schneller abheben wird und vor allem auch stabiler bleiben wird. -