Silberbarren kaufen

    • Offizieller Beitrag

    fourninefine


    Hallo, wer lesen kann, ist im Vorteil! :)) :))



    Zitat

    Original von Edel Man

    Interessiert mich aber auch. Insoweit erkundige ich mich mal und informiere, wenn was in Erfahrung zu bringen ist.


    Grüsse


    Nur ist meine Gewährsfrau heute ausser Hause.Komme darauf zurück.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    fourninefine
    Goldesel


    Wie schon betont, habe ich auch kein Problem damit, und die Überlegungen von fourninefine sind völlig richtig.


    Nur: Goldesel schneidet doch dankenswerterweise
    1.Kundenunfreundlichkeit einer Großbank an und
    2.mehr unterschwellig Befürchtungen vorm "Großen Bruder".


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Die auch hier im Forum vielverbreitete Befürchtung, dass Edelmetallkäufer registriert werden kann ich nach meinen Erfahrungen (Habe einige Zeit in der Sorten&Edelmetallhauptkasse einer Bank gearbeitet) entkräften.
    Viele Banken bitten den Service Edelmetall An+Verkauf nur noch Ihren Kunden an, da diese Sparte einfach unprofitabel ist. Uns wurde damals schon gesagt, sprecht die Kunden auf Aktien, Sparpläne etc. an :(


    Noch besteht allerdings die Möglichkeit anonym, auch bei Banken, zu kaufen. Man muß nur event.etwas länger suchen....

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag

    The Merowinger


    Danke für die Fast-Insider-Info.


    Das hätten wir uns (fast)denken können, daß Banken schlichtweg nicht interessiert sind, und bevorzugt ihren Fondskram etc etc andienen sollen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo,


    ...........wenn deine kohle erst mal in edelmetall angelegt ist, kann die bank nicht mehr damit arbeiten bzw was dran verdienen......


    ich denk das ist der hauptgrund.


    bei manchen banken ist das metall so teuer, dass der erwerb für einen nichtinsider, der nur mal so danach fragt, unattraktiv wird.
    mir hat sogar vor ner weile ein bänker erklärt, dass auf gold 16% mwst sind.....und ich solle doch nen fonds nehmen "der macht immerhin 5% p.a. " was aber auch nicht sicher ist...

    wulle

  • hallo Wulle,


    Zitat

    ..........wenn deine kohle erst mal in edelmetall angelegt ist, kann die bank nicht mehr damit arbeiten bzw was dran verdienen......


    das kann ich mir genau vorstellen, die Bänker haben doch ihre Vorgaben wieviel sie möglichst bankeigene Fonds verkaufen müssen.
    solange wie du eine grosse Summe auf dem Giro hast meldet sich keiner, aber
    wenn du dann das Geld aus dem Zugriff der Bank entziehen willst haben Sie tausend Vorschläge für eine Investition.


    Anfrage an die Dresdner Bank wegen Silberbarren " haben wir zwar auf der Internetseite, müssen aber erst aus Frankfurt geholt werden wir haben aber eine "gute Alternative" ........ hahahaha


    silberwolf



  • Hallo zimbo, erklär das mal:


    Das ist doch derjenige ("mgiebeler"), dem Du im März Deinen vielbeachteten Riesenbarren verkauft hast ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 ), und dann zurückgekauft. Vermutlich also Du selbst, wie Du in einem anderen Beitrag zugegeben hast. Sonst hättest Du den ja nicht nochmal verkaufen können.
    Also bist Du es auch, der weiß, "wo man mehr herbekommt". Willst es aber nicht so direkt sagen.
    Klär uns mal auf, was treibst Du für seltsame Geschäfte ?(

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Gestern wurde hier lang und breit diskutiert, ob beim Kauf die Geldinstitute Auflagen haben.


    So ist es !


    Jedenfalls hat meine Erkundigung bei einem grösseren Kreditinstitut ergeben, daß das "Geldwäschegesetz" zwingend auferlegt, jedes Geschäft zu dokumentieren.Auch seien Bargeschäfte untersagt.


    Darüberhinaus sei bei Verdachtsmomenten, zu denen zB. häufigere oder größere derartige Abwicklungen gehören, Meldung zu machen.


    In jedem Fall ist Handel nur über persönliches Konto möglich.Eine Weitergabe an "den großen Bruder "erfolgt nicht, Ausnahme,sh.oben.


    Dies hier gilt im übrigen für Gold- und Silbermünzen und - Barren.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    Zitat

    So ist es !


    Zitat

    Jedenfalls hat meine Erkundigung bei einem grösseren Kreditinstitut ergeben, daß das "Geldwäschegesetz" zwingend auferlegt, jedes Geschäft zu dokumentieren.Auch seien Bargeschäfte untersagt.


    Gibt es da jetzt keine Grenze mehr ?
    die lag zum Beispiel erst bei Transaktionen ab 15.000 €



    Silberwolf


  • hallo,


    soweit ich weiss sind die bankangestellten verpflichtet auch transaktionen weiterzumelden, die weniger als 15.000 eur betragen, wenn diese z.b. in mehreren stücken wieder > 15t eur ergeben.


    das muss natürlich erst mal jemandem auffallen......
    .....aber so ein computer kriegts sicher raus, wenn man ihn damit beauftragt......


    wulle

    • Offizieller Beitrag

    wulle
    Silberwolf



    Zitat

    Original von wulle

    das muss natürlich erst mal jemandem auffallen......
    .....aber so ein computer kriegts sicher raus, wenn man ihn damit beauftragt......


    Da liegt der Hase im Pfeffer. Bei "gutem" Willen, sprich böser Absicht, bekommt Orwell tatsächlich Recht.


    Andrerseits wurde gestern schon richtig von fourninefine darauf hingewiesen, das das eigentlich wenig gefährlich ist, weil das garnix über den Besitz aussagt.


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberwolf

    Habe vorige Woche bei pro aurum Berlin angefragt.


    Kauf bis 15.000 € ohne Ausweis in Bar möglich.
    es wird aber ein Name des Käufers verlangt ------- Ohne Prüfung !


    Aber klar doch,ist doch kein Kreditinstitut!.
    --Sh.meine Definition--
    Wenn wir untereinander irgendwelche Geschäfte machen,tauschen wir auch Namen etc.aus.


    Fazit, wer den großen Bruder nicht mag,--wer eigentlich?-- ,gehe eben nicht zu den Kreditinstituten ,die sich um diese Art Kunden nicht eben reißt, sondern woanders hin.
    Wie gut, daß der Markt mehrere Möglichkeiten bietet.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das interessiert mich auch. Interessant ist endlich das, was Du dafür gezahlt hast.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A