Wäre super die mal ins Forum zu stellen
Silberwolf
Ist doch letzte Woche hier im Forum angeboten worden
Das interessiert mich auch. Interessant ist endlich das, was Du dafür gezahlt hast.
Wie schon gesagt;deutlich weniger.
fourninefine
19. November 2024, 05:16
Wäre super die mal ins Forum zu stellen
Silberwolf
Ist doch letzte Woche hier im Forum angeboten worden
Das interessiert mich auch. Interessant ist endlich das, was Du dafür gezahlt hast.
Wie schon gesagt;deutlich weniger.
fourninefine
Hallo,
Frage :
wo finde ich eine Liste mit den Abmessungen für handelsübliche Silberbarren ?
Silberbarren 250 Gramm
Silberbarren 500 Gramm
Silberbarren 1000 Gramm
Silberbarren 5000 Gramm
Silberwolf
Ab einer Groessenordnung von ca. 2 Tonnen bekommt man Preise unterhalb der 200 Euro Marke direkt beim Hersteller. Ergaebe ca. 230 Euro inkl. MwSt.
Bei Mengen ab 5 Tonnen sollten auch 190 Euro pro Kilo machbar sein, was brutto ca. 220 Euro ergaebe.
mfG
ZitatOriginal von ghost_god
Ab einer Groessenordnung von ca. 2 Tonnen bekommt man Preise unterhalb der 200 Euro Marke
Witzig,witzig.
Heißt doch.."Ab 400 000 Euro"..
Können uns so einigen:
Du bezahlst die paar Kilo, ich stelle den Keller .!
Themenstarter aufgepaßt !
ZitatKönnen uns so einigen: Du bezahlst die paar Kilo, ich stelle den Keller .!
-> ...und vorm naechsten Barrenputz in Deinem Keller verhandel ich dann mit Deinen 10 Kampfhunden um Zulass zum Grundstueck
Wenn ich mich beim Weglaufen umdrehe, kann ich vielleicht noch die Halsbaender aus purem Silber sehen, bevor ich gegen die 2 Meter hohe Steinmauer pralle
Lieber nicht..
Hallo,
du wirst Dich ziemlich schwer tun, eine 100% Abmessung für Silberbarren zufinden, weil nahezu kein Silberbarren Deckungsgleich mit einem anderen ist.
Aufgrund der Gießformen usw. Teilweise sind einige dicker, teilweise dünner oder breiter bzw. schmäler.
Aber im Prinzip ist das auch völlig egal, es ist immer nur wichtig, dass ein Stempel mit der Feinheit etc. drin ist.
Beste Grüße
audibeni
Also ich hab noch keinen Deppen kennengelernt, der sich arbeit damit macht, irgendwelche depperl Silberbarren zu Fälschen, wenn dann geht man auf Palladium, Gold, oder Platin, aber gewiss nicht auf Silber!!!!
Beste Grüße
Außerdem, hat man das im Gefühl ob es sich um Silber handelt oder nicht!. Aufgrund der Dichte usw.
audibeni
Du hast mich falsch verstanden......
Ich meinte damit das du wohl mehr Wert auf den Stempel legst, anstatt dich auf deine Erfahrung zu verlassen.
Im übrigen......falsche Silberbarren gibt es mehr als du denkst....und das sogar mit allen Stempeln.
Erst letzte Woche wollte mir ein Lette 800 kg in Silberbarren zu 175,- EUR das Kilo verkaufen.
Nach Gebrauch meines "Trennjägers" hatte sich das Geschäft erledigt.
Du siehst......auch sowas scheinbar profanes wie Silberbarren wird gefälscht.
Es kommt nur auf die Story an, die man dir erzählt....
Münchhausen läßt grüßen
Der Misanthrop
Hallo,
wie schon gesagt, die Erfahrung macht es aus!
beste Grüße
habe 50 Silber-ML zu verkaufen 8,50.-EUR die oz ->
Raum Bonn
ZitatAlles anzeigenOriginal von Misanthrop
audibeni
Du hast mich falsch verstanden......
Ich meinte damit das du wohl mehr Wert auf den Stempel legst, anstatt dich auf deine Erfahrung zu verlassen.
Im übrigen......falsche Silberbarren gibt es mehr als du denkst....und das sogar mit allen Stempeln.
Erst letzte Woche wollte mir ein Lette 800 kg in Silberbarren zu 175,- EUR das Kilo verkaufen.
Nach Gebrauch meines "Trennjägers" hatte sich das Geschäft erledigt.
Du siehst......auch sowas scheinbar profanes wie Silberbarren wird gefälscht.
Es kommt nur auf die Story an, die man dir erzählt....
Münchhausen läßt grüßen
Der Misanthrop
Was ist denn ein Trennjäger?
ZitatOriginal von silber13
Was ist denn ein Trennjäger?
Mundart für "Winkelschleifer"
Grüsse
Oder auch jemand, der Forenmitglieder trennen möchte,gelle,Geister?
das würde mich auch interessieren
Zitat
oder war im Kern Kupfer, denn durch Sand wäre bestimmt das Gewicht des Barren zu leicht gewesen. ??????????
silberwolf
hallo,
sand wäre zu leicht. < 2 g/qcm - das fällt auf.
bei cu liegt der schmelzpunkt u.u. zu nahe am silber....
nickel wäre da wohl eher geeignet. ist aber auch teurer..
aber wie sowas aussieht würde mich auch mal interessieren.
da gibts doch sicher irgendwo bilder.?
wulle
Ich habe noch einen 5000 Gramm Silberbarren von Degussa natürlich mit Stempel ein schönes Stück.
Gruß
audibeni
Hallo
Das ist ein echter Silber Barren. Hat jemand Interesse an sowas. Ich habe den Letzten abzugeben. Bitte um angebot wenn jemand Interesse hat.
Gruß
audibeni