Shoshone Silver - ehemaliger Silberproduzent

• Hi newtechxl,

dass sie ihre Mill wieder aufmachen hab ich noch nicht gehört, aber als "SHSH.OB" laufen sie ca. seit 2 Wochen.
    Habs nur nicht gepostet, weil auch ansonsten bisher wenig Interesse an ihnen da war ...

Wo wir aber schon mal dabeis sind: Lucky Friday Extension Mining (LFEX) - die auch dasselbe Management von SHSH.OB haben, - sind die letzten Wochen in der Kreditkrise auffällig positiv aufgefallen.

Eventuell ist da also ja insgesamt was im Busch.

Entweder ist die LFEX.PK im Visir der Hecla Mining, oder die SHSH.OB machen von sich aus mehr, - wofür die Info von Dir bezüglich der Mill sprechen würde.
    Sie sollen einiges auf Halde haben - analog Bob Hoppers Bunker Hill im Valley.

Grüsse,
    gutso

• kann dir nicht genau sagen, habe aber ein sehr gutes Gefuehl bei Shoshone. Das neue Listing stimmt mich sehr positiv. Da ist was im Busch! Alle anderen sind Pink Sheet und die haben sich bemueht und ihre financials in Ordnung gebracht was eine gigantische Arbeit ist wenn man 10 Jahre Pink Sheet war. Das macht man nicht ohne Grund!

• Zitat

Original von newtechxl
    Ich glaube hier tut sich wirklich was. Marktkapitalisierung mit unter 5 Mio. ist zu billig!

Das Listing an der otc-bb war ein Startschuss!

Shoshone ist jetzt einer meiner Favoriten im Valley!

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? 8)

SRLM.OB & USA.V sind da - samt ihrer Zwergerl rundum!

Ich zähe mal aufSterling Mining (SRLM)

produzieren im Valley ab Ende 2007.

Metropolitan Mines (MEMLA.PK)

Sind im südlichen Teil des SRLM.OB Gebiestes um die Sunshine Mine.

Merger Mines (MERG)

Haben allerhöchste Prio für SRLM.OB, weil hier vermutlich die spannendsten Neuentdeckungen mit einem Minimum an Mitteln eroierbar sein dürften.

Fahey Group Property (unlisted)

Das ist mehr was für Immobilienhändler, aber interessant.

American Silver Mining (ASLM)

Nach wie vor einer meiner Favoriten im Valley, weil sie zwischen SRLM.OB und USA.V gleichermassen liegen (analog MERG.PK)

Silverore Mines Inc. (SVMN.PK)

Hier drillt USA.V und AZG.V nebenan. (Ist dennoch mehr spekulativ.)

St. Elmo Silver Mines Corporation (STLM.PK)

Liegen direkt neben den spektakulären Drillergebnissen der USA.V vom Juli diesen Jahres, ebenso wie ASLM.PK dürften sie also strategisch deutlich an Bedeutung gewinnen seit dieser Meldung!

U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA)

Der weisse Wal im Valley, - die Galena ist nur der Anfang ... immer spannend, da mit Bezug zu ASLM.PK und STLM.PK und SBUM.PK ...

Silver Buckle Mines (SBUM)

Sie sitzen auf einer Geologie die an mehreren Stellen der Geologie an der Galena Mine gleicht.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.

Im East Silver valley sitzen da noch Independence Lead Mines (ILDS) und Vindicator Silver Lead Mining Co.(VINS) mit ebenfalls excellenter geologischer und strategischer Ausgangsposition - wobei ich diese aus verschiedenen Gründen vernachlässigt habe.
    U.a. ist die Geologie dort im East Silver Valley unberechenbarer und zugleich hatte ILDS juristische Rangeleien mit Hecla Mining, - wobei sie allerdings dennoch super gelaufen sind, bisher.

So sehe ich das im Moment.

Wer zudem die Basismetalle mag kann im West Silver Valley mit den Aussenseitern King of Pine Creek LTD,
    Mascot Mines inc. (MSLM)
    & Highland Surprise Consolidated Mining, sowie mit
    Aura Silver Resources (CA:AUU), die für die Sterling Mining (SRLM) dort die nächsten 5 Jahre Drillings machen werden, oder gleich mit der Azteca Gold Corp. (CA:AZG), die Bob Hoppers Bunker Hill wachküssen wollen, auch dieses Thema abdecken.

Warum SHSH.OB?

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber ich habe keine Messages dafür, dass dort etwas Interessantes in der Pipeline ist.

Ind der Region des Central Silver Valley um Sterling Mining (SRLM) und U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA) herum kocht es diesen Winter!

Grüsse,
    gutso

• Zitat

Original von newtechxl
    kann dir nicht genau sagen, habe aber ein sehr gutes Gefuehl bei Shoshone. Das neue Listing stimmt mich sehr positiv. Da ist was im Busch! Alle anderen sind Pink Sheet und die haben sich bemueht und ihre financials in Ordnung gebracht was eine gigantische Arbeit ist wenn man 10 Jahre Pink Sheet war. Das macht man nicht ohne Grund!

Du hast schon recht, so ein Listing hat etwas mit den Plänen zu tun, sonst wäre es Unsinn.

Aber dann wäre es nett, wenn sie etwas offener agieren würden.

Von den eben ein Posting vorher genannten Minenfirmen kenne ich die Umstände, bei SHSH.OB liegt mir halt zuviel im Dunkeln ... .

Grüsse,
    gutso

PPS: Abgesehen davon ist die MC wirklich Nippes, - ein Play sind sie natürlich immer, - nur halt auch ein Blinddflug!

• Ja, Du hast schon recht, aber deren Lakeview Gebiete sind wieder nicht Kerngebiet Silver Valley Idaho - und da im Valley selbst weiss ich eben, was ich habe & würde im Augenblick eher sogar noch ASLM.PK oder sogar vorsichtig MERG.PK nachkaufen, wenn ich sie noch nicht hätte, als auf die SHSH Story zu setzen.

Und: Natürlich kann es gut sein, dass sie nun endlich wirklich etwas anstossen, - sie haben ja auch lange genug gebraucht und gewartet ... .

Zitat

Exploration plans for Lakeview are being finalized and initial exploration is scheduled to begin in early fall, 2007. Shoshone expects to have plans in place by the beginning of the 2008 season to resume mining activities in the District.

Das da oben deutet auch drauf hin, dass was kommen dürfte, das stimmt.

Nur, - dann sollte es nicht bloss wieder ein kurzes Strohfeuer geben, wie um die Silver Fields Resources (CA:SF) zum Beispiel.
    Sondern es sollte dann etwas nachhaltiger etwas in Bewegung kommen, - und da waren mir die SHSH eben bisher zu lau.

USA.V und SRLM.OB aber sind diesbezüglich vertrauenserweckender (ich sage aber unten dazu noch was, denn das ist nicht alles).

Allerdings sieht abgesehen davon der Chart der SHSH derzeit verführerisch aus.
    Mehr als auf einen Schuss auf 1 bis 2 Monats-Sicht gebe ich ihnen bei der derzeitigen Datenlage aber dennoch nicht.

Überleg mal was passiert damit, wenn die Weltwirtschaft jetzt einbricht ... .
    Und wenn die Kreditkrise sich weiter zuspitzt ... .

Will ich dann SHSH im Depot liegen haben? Weiss nicht ... .
    Bei MERG.PK & ASLM.PK weiss ichs aber, dass ich sie dann im Depot liegen haben will, das ist halt für mich der Unterschied im Moment.
    Mir ist angesichts der Finanzkrise und ihres Ausmasses aktuell die Lust auf Experimente vergangen, - ich wünsche Dir aber mit der Idee viel Glück!
    Denn möglicherweise triffst Du ja ins Schwarze damit, wäre ja nicht das erste Mal! ;)

Vergiss nur nicht: wer bezahlt hier die Drillings und weiteren Arbeiten.

SHSH.OB

Und wer bezahlt sie bezüglich HSCM.PK, STLM.PK, ASLM.PK, CHMN.PK, MEMLA.PK, etc. ... ?

SRLM.OB / USA.V

Ich meide Cahshburn im Augenblick lieber.

Ausnahme sind bei mir im Depot diesbezüglich nur die die AZG.V & die SRLM.OB, - wobei letztere unmittelbar vor der Produktion im Silver Valley Idaho stehen!
    AZG.V stellt ein gewisses Risiko dar, weil sie noch lange brauchen werden & viel Geld ebenfalls - aber das ist dann meine einzige gruselige Cashburnposition soweit ... .
    (Ein verstecktes Cashburnrisiko hat noch MSLM.PK, - aber das lasse ich hier mal unter den Tisch fallen, sonst wirds unübersichtlich.)

Das weisst Du vermutlich eh alles, brauch ich Dir eigentlich nicht sagen.
    Aber, das ist für mich - mehr denn je - die Kernfrage, die ich stelle, und der Maßstab, den ich bei solchen Überlegungen anlege: Um zwangsläufiges Cashburning bei niedrig vor sich hin köchelnden Aktienkursen - in voraussichtlich schwieriger Zeit - eher zu vermeiden ... !

Ich will in erster Linie bis zum dicken Ende im Markt überleben, das hat für mich " Prio 1 " ...
    " Prio 2 " hat: Ich will die besten Werte im Depot liegen haben.

Grüsse,
    gutso

PPS: Nicht dass man am Schluss so dasitzt, wie der da unten ... :D

• Shoshone ist wieder in Produktion!!

Shoshone Silver's Lakeview Mill in Operation
    Thursday September 20, 10:49 am ET

WALLACE, Idaho--(BUSINESS WIRE)--Shoshone Silver Mining (OTCBB:SHSH - News) is pleased to announce that its Lakeview Mill has returned to operations. The mill is currently processing previously stockpiled material mined in the Lakeview District. Shoshone expects to continue processing this stockpiled ore through the beginning of the 2008 season.

Improvements to the 100 ton per day facility include a new, self-contained water management system capable of supporting processing of up to 1000 tons per day, and a new system for handling ore designed to simplify operations. Shoshone intends to further upgrade and expand the mill as part of its overall Lakeview strategy.

Shoshone holds 920 acres of land in the immediate vicinity of the mill, which includes the formerly producing Conjecture, Idaho Lakeview, Weber and Keep Cool mines, and a total of 1100 acres in the general Lakeview area. The company plans to begin exploration in the Lakeview District in late 2007 to early 2008.

• Offizieller Beitrag

als Nachlese zu den EM-Tagen in München:

Morgan erwähnte, dass das Silver Valley bis zum heutigen Tag nur zu 15 % exploriert sei.

Dann das 'natürliche' Verhältnis des Preises von Ag:Au sei 1:18 (aufgrund der Abundanz in der Erdkruste); die 'monetäre' Relation sei 1:15 (per Dekret) und das aktuelle etwa 1:50.

Dass es wieder das monetäre Verhältnis von 1: 15 erreichen werde, postulieren er und andere....schön für uns Silberkäfer, wenn es denn so kommt (wegen dem Messingkäfer mussten schon Industriebetriebe geschlossen werden...).

Und noch ein Verhältnis: 1 zu hundert sei der Wert des gesamten verfügbaren Goldes und Silber zusammengeworfen zum Wert aller Derivate auf Gold und Silber zusammengerechnet.

1:100

Gruss,
    Lucky

• Offizieller Beitrag
    […]

Voila ! :

Grüsse Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A