OK, wer auf Explorer und no name Papiere setzt, der könnte weiterhin ein Problem haben.
Maßstab sind für mich die Global Player, die aktuell bei dem Goldpreis verdienen und wo an der Börse die Umsätze stimmen. Von daher bin ich auch bei Barrick drin und habe heute morgen nochmal nachgelegt.
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Macht euch nichts vor, es wird etwas brauchen, bis die Schmerzen vorbei sind.
Setzt auf Premium-Minen und nicht auf kleine Hütten, dann braucht ihr keine Angst haben.
Mit Minen wird viel gezockt. Mals geht's gut, mal nicht! -
Macht euch nichts vor, es wird etwas brauchen, bis die Schmerzen vorbei sind.
Setzt auf Premium-Minen und nicht auf kleine Hütten, dann braucht ihr keine Angst haben.
Mit Minen wird viel gezockt. Mals geht's gut, mal nicht
Aber gerade die kleinen Hütten machen ja den Reiz aus.
Wenn ich auf ein paar Prozent scharf bin, nehme ich nur die großen und lebe ruhiger/langweiliger.
Die kleinen bringen dafür zum Teil ein vielfaches, aber dafür Risiko und Nervenkitzel.In der Regel sollte man sein Depot mit beiden Werten mischen, denke ich.
Ich für mei Teil liebe den Nervenkitzel......
Auch wen ich gerade ein wenig sauer bin über den DOW....
So muß jeder für sich das beste finden und ein optimales Depot.......gibt es das wirklich? -
Das stimmt. Dann hast du bewusst das Risiko in Kauf genommen und weißt, daß es gut oder auch in die Hose gehen kann.
-
Ein guter Abschluß Gold versus Minen heute!!
-
-
Was für eine unverschämtheit.......
DOW +1300 und Apple als Top Aktie mit ca. 10% plus.....
Gold und silber geben zum Schluß fast alles wieder her.......
Die Minen bleiben auf der Strecke zum größten Teil, einige sogar im Minus heute.....Die Welt sieht beim verarschen zu und kaum einer merkt es.......außer wir als Minderheit.
So, abwischen und morgen gehts weiter.
-
Ein guter Abschluß Gold versus Minen heute!!
warst schneller, für mich eher enttäuschend, aber so verschieden kann es sein...
und das ist auch gut so.... -
https://northmantrader.com/2020/03/02/perfect-alignment/
Sauber runter, sauber hoch. Was wollt ihr mehr?
-
Allerdings hat der DAX etc nicht mitgemacht. Der sollte auch eine Gegenbewegung zeigen. Aber wenn der nachholt ist es oft fast vorbei. Also 4-5 % plus die Tage auf vll so 12500?
Dann geht's erst richtig rund. -
Ein typischer Sägezahnmarkt....na dann viel Spaß beim dabeisein.
cu DL
-
-
Allerdings hat der DAX etc nicht mitgemacht. Der sollte auch eine Gegenbewegung zeigen. Aber wenn der nachholt ist es oft fast vorbei. Also 4-5 % plus die Tage auf vll so 12500?
Dann geht's erst richtig rund.Auch wenn es hier NICHT um den DAX geht, ich widerspreche hier heftig! Denn eines ist doch nun mal klar. Eine US Zinssenkung wird uns hier nichts positives bringen. Die Anleger sehen die halbwegs leergekauften Supermärkte, das Virus wird weiter gespielt, die bekloppte Bundesregierung einschliesslich Opposition überschlägt sich ja förmlich im Fordern von Schwachsinnigkeiten und vor den Toren Europas stehen rund 3 Mio Migranten die man mehr oder weniger haben will, die andere Hölfte der Bürger nicht. In jedem Falle kostet die Alimentierung Unsummen und die Probleme im eigenen lande sind eh zu sehen und spüren. Nein, ich bleibe bei meinem DAX Ziel für 2020 und das liegt bei 8600 Punkten!!!
Und so weh es tut, ich sehe in dem Rahmen den PAPIERSilberpreis und den PAPIERGoldpreis weiter fallen und die Mienen trifft es selbstverständlich auch.
Aber, und das ist so unausweichlich wie das Amen in der Kirche, danach werden sich die Kurse vervielfachen und das vermute ich bereits bis Ende 2020!!! -
Ich vermute mal so in einer halben stunde werde ich meinen gepflegten Morgenkaktus pflanzen....und sonst nix.
cu DL
-
Empfehlungen Minen und Explorer
https://seekingalpha.com/artic…op-news-for-february-2020 -
Ich vermute mal so in einer halben stunde werde ich meinen gepflegten Morgenkaktus pflanzen....und sonst nix.
cu DL
… bist heute aber spät dran!!!
-
Der Vormittag läuft vielversprechend an.
Langsam geht es weiter gen Norden bei Gold, Silber und den Minen.
Hoffentlich bleibt es so.
Der Dax holt auf und meine Lufthansa-Aktien auch.
Bis jetzt alles gut!!!Übrigens glaube ich, dass nach Corona Silber das bessere Gold sein wird!!
Die Zeit ist reif! -
-
https://www.goldseiten.de/arti…8--Goldaktien-erholt.html
Martin Siegel hat mal wieder Recht!
Gold, Silber und Minen sind die einzige Assetklasse mit Zukunft.Auch der Vorspann ist interessant mit Blick auf eine "Katastrophenhausse"... und
den dann erwähnten Brandanschlag in Thüringen. Dazu schweigen die vermeintlichen Demokraten. Warten wir auch hier mal ab. -
Hier geht es ja allgemein um Minen und deshalb dürfte folgende Frage erlaubt sein:
Ist hier jemand in Platinminen investiert und lohnt es sich schon reinzugehen? -
Boom!
-
Alles wieder im grünen Bereich.
Die Richtung wird immer besser!
Und nun bloß nicht gleich wieder verkaufen! -
Die letzte handelsstunde heute wird interessant
-