Da haben Sie alles richtig gemacht Woernie. An Gewinnen ist noch keiner gestorben und macht vor allem dann auch Sinn, wenn man eine große Position hat. Ich habe diesebezüglich nur eine kleine Position und dementsprechend halte ich noch. Beobachte die Aktie jeden Tag und wenn wirklich schlechte Nachrichten kommen, bzw. die Edelmetallpreise abschmieren sollten, wird verkauft, auch wenn man dann in der Regel niedriger verkaufen muss. Hatte nach meinem Erstkauf zu 1,20 euro, die übrigen Aktien zwischen 0,50-0,58 euro gekauft. Mein persönlicher Zielbereich hier liegt 2-2,50 euro.
Was mir derzeit Sorgen bereit ist ein evtl. möglicher Streik im Palladiumbereich. Das wäre derzeit, neben möglichen Unruhen in Südafrika, meine größte Sorge. Man hört aber diesebezüglich von beiden Seiten nichts. Das interpretiere ich als möglichen Burgfrieden für eine gewisse Zeit. Alle Arbeiten gut und verdienen ordentlich aktuell, so das man sich zu einem späteren Zeitpunkt zusammensetzen kann und neue verhandelt. Das wäre doch zumindest wünschenswert, da man nicht davon ausgehen sollte, das der Palladiumpreis ewig sich nach oben bewegen wird. Denke doch, dass vor allem spekulative Anleger, den Palladiumpreis in letzter Zeit so hoschiessen lassen haben. Mit ein wenig Glück erreicht unsere Sibyane mein Kursziel, bevor es zu einer größeren Korrektur kommen wird. Es ist ja wie immer alles nur eine Frage der Zeit.