Suche eine bestimmte Textstelle von "Andre Kostolany" zu Goldminen-Aktien



  • Hallo,


    suche seit einiger Zeit das Buch und die Textstelle von "Andre Kostolany" bei der er sich ausführlich zu Gold und Golminen-Aktien äußert.
    Von derartigen Textstellen gibt es bei Kostolany zwar mehrere aber nur eine Textstelle bei der er genau auf die Nachteile von Spekulieren auf Gold eingeht und gleichzeitig wenn ich mich recht erinnere Goldminen-Aktien unter bestimmten Umständen empfielt.
    Dabei wurden ausführlich die Zusammenhänge der Kursentwicklung insbesondere der Goldminen-Aktien erläutert und nebenbei auch ein Beispiel genannt, indem Kosto lieber in Schaufeln zum Gold graben investieren würde als in Gold.


    Wer weiß welche Textstelle und in welchem Buch das sein könnte?
    Außerdem wäre ich dankbar wenn ein Experte andere Stellen zu Goldminenaktien nennen könnte. Bitte nur vom Autor "Kostolany".
    Danke!


    • Offizieller Beitrag
    Moin Bernd

    Auf die Schnelle. Hier hat er sich mehrfach zu Gold und Goldminen geäussert:

    „KostolanysAnmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A