Die Bank von Griechenland gibt seit einigen Jahren 10 Euro Sammlermünzen aus Sterlingsilber mit einem Gewicht von 34 g heraus (http://www.bankofgreece.gr/Pag…s/Collectors/default.aspx). Die 10 Euromünzen 2011 zu den Paralympics mit einer Auflage von 2000 kosteten bei der Ausgabe noch 40 €, bei Ebay zuletzt ca. 100 Euro. Was haltet ihr von den diesjährigen Münzen zu "Pythagoras", "Sophocles" und "Hippokrates", die nur eine Auflage von je 1000 haben und 65 € kosten?
10 Euro Silbermünzen Griechenland
-
-
-
Ich finde die Ausgaben sehr gelungen und bei vielen Münzhändler vorzubestellen zu 100-140€.
Wie kann man die bestellen bei der Bank of Greece? Finde nur Orders für ältere Ausgaben. -
Die 10 Euromünzen 2011 zu den Paralympics mit einer Auflage von 2000 kosteten bei der Ausgabe noch 40 €, bei Ebay zuletzt ca. 100 Euro. Was haltet ihr von den diesjährigen Münzen zu "Pythagoras", "Sophokles" und "Hippokrates", die nur eine Auflage von je 1000 haben und 65 € kosten?
Garnix. Für das Geld kriege ich 4 Unzen Silber und damit beantwortet sich diese Frage von selbst.Dieses dauernde Schielen auf "garantierte Wertsteigerungen" à la MDM wird euch noch mal schwer im Magen liegen.
-
taheth :
"Garnix. Für das Geld kriege ich 4 Unzen Silber und damit beantwortet sich diese Frage von selbst.
Dieses dauernde Schielen auf "garantierte Wertsteigerungen" à la MDM wird euch noch mal schwer im Magen liegen."Ich fürchte, Du könntest Recht haben.
Und sogar knapp 6 Philis = 6 Unzen kriege ich zzt. dafür.Grüße.
-
Auch ich nehme in dem Fall lieber die 6 Unzen...
-
-
6 Unzen fuer 65€? Nicht schlecht, dieser Kurs...
Ich bekomme nur 3 1/2 dafuer, wuerde die allerdings auch lieber nehmen als die Griechen.
Aber hier waren wohl eher die Sammler gemeint.Gruss bo
-
-
.
-
Wer die "Pythagoras", "Sophocles" und "Hippokrates" vor 2 Jahren zum Ausgabepreis von €65 gekauft hat, kann sich heute über Sammlergewinne und schöne Münzen freuen.
Wer damals nur auf Silberunzen gesetzt hat, hat aktuell verloren. -
Wer die "Pythagoras", "Sophocles" und "Hippokrates" vor 2 Jahren zum Ausgabepreis von €65 gekauft hat, kann sich inzwischen über ansehnliche Sammlergewinne und schöne Münzen freuen. Wer damals nur auf Silberunzen gesetzt hat, hat aktuell verloren.
Woran machst Du das fest? An den Preisen, die aufgerufen werden und die sowieso keiner bezahlt?
-
-
Woran machst Du das fest? An den Preisen, die aufgerufen werden und die sowieso keiner bezahlt?
Keiner ?
Hier wurden die Münzen jedenfalls deutlich über 65 Euro verkauft:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…euro+Hippokrates&_sacat=0
http://www.ebay.de/sch/i.html?…+euro+Pythagoras&_sacat=0
Teuere Münzen verkaufen sich halt nicht ganz so schnell wie 10 DM Münzen, die man für 5,20 € / Stück anbietet.
-
Jo,
wenn man die Gebühren abzieht, kann man Minimum 120 Euro pro Münze ´rausholen
Bisschen Geduld für etwas höhere Preise gehört auch dazu, aber definitiv eine "Gewinner"-Münze der letzten 2-3 Jahre.Für 2-3 Jahre "´rumliegen" lassen, ists doch gar nicht mal so schlecht!
Für 65 Euro auf der Bank muss ich mehr Gebühren zahlen, als das ich dafür Zinsen bekämeGruß
cc -
Scheinen ja ein Geheimtipp zu sein die griechischen Münzen. Anmelden oder registrieren
-
Die "Pythagoras", "Sophocles" bzw. "Hippokrates" 2013 gewidmeten 10 € Münzen sind aber auch… Anmelden oder registrieren