Selbst bei den Mitarbeitern der ansonsten sicher unverdächtigen Postbank muß man wohl auf alles gefasst sein: In Leer/Ostfriesland scheinen die einem Mitarbeiter auf die Schliche gekommen zu sein, der Goldbarren verkauft, das Geld kassiert hat, aber den Kunden nur Bestätigungen (vermutlich über die "Einlagerung") gesandt hat. Goldbarren konnte die Staatsanwaltschaft wohl bei Durchsuchungen nicht finden .... es wird immer besser... bin mal gespannt, ob die Post oder Postbank für den Schaden aufkommt: http://goldpreis.co/2013/08/st…e-leer-betrueger-am-werk/
Mitarbeiter einer Postbank-Filiale verkauft Goldbarren - werden aber nicht geliefert
-
-
-
Na ja, moderne Zeiten!
-
Betrüger gibts halt überall .....
-
Früher war alles besser.
-
mir fällt auch gerade nichts ein....
aber das wollte ich unbedingt mitteilen....
@ Tschang
DANKE für all Deine tollen Beitäge !!! -
-
...kann ich es ja mal erzählen:
Die Goldbarren sind im Besitz dieser beiden Damen-hier beim Abtransport erwischt:
http://www.oz-online.de/-news/…trug-in-Leeraner-Postbank
Inflationsschreck
-
Mal ganz ehrlich: Abgesehen davon, daß ich privat mein Gold niemals einer Bank zur Verwahrung übergeben würde, wird der Otto-Normalverbraucher ja gedacht haben, das wäre eine todsichere Kiste: "Ich kaufe Gold und lasse das gleich von der Postbank verwahren...da spare ich den Safe, Tresor und/oder die Alarmanlage...notfalls kann ich es mir ja noch ausliefern lassen....", damit daß ein Angestellter sich einen Scanner, ein Grafikprogramm oder sonstwas nimmt und den Kunden gefälschte Kontoauszüge zur Verfügung stellt, die das Postbank-Logo tragen, würde ich ja erstmal nicht rechnen
Das ist sicher nicht Stil der Postbank. Aber man lernt nicht aus, was alles passieren kann, wenn man das Zeugs nicht selber aufbewahrt. Goldbarren sind am sichersten im Keller im alten Gummistiefel unter dem Berg an alten Schuhen... da mopst die kein Post-"Beamter" und auch kein Einbrecher - Allerdings nicht geeignet in Gegenden, in denen Überschwemmungen drohen
-
Da gibt es so die eine oder andere Überzeugung wo man das Edelmetall aufbewahrt .... aber verraten wird nichts, da muss sich jeder die eigenen Gedanken machen
Hab schon von einem gehört, der Silberbarren eingemauert hat, hahaha
-
Hab schon von einem gehört, der Silberbarren eingemauert hat, hahaha
Was ist da jetzt so lächerlich daran?
-
Ist doch klar; die haben bestimmt nur Feinheit 999 und sind somit wertlos.
Das Einmauern war für die Katz.... -
-
Das lächerliche daran ist, dass er es nur von einem gehört hat, obwohl wir doch alle unsere Barren einmauern.
-
War nicht lächerlich gemeint, hab nur grade keinen Neubau am Laufen
-
mir fällt auch gerade nichts ein....
aber das wollte ich unbedingt mitteilen....
@ Tschang
DANKE für all Deine tollen Beitäge!!!
Sind mir auch schon wohlwollend ins Auge gefallen. Danke das du's mal erwähnst.PS: Mir fällt auch gerade nichts zu diesem pösen PB Ex-Mitarbeiter ein.
-
Jetzt soll es doch so neue 4x9-Silberbarren geben. Hat da irgendeiner nähere Infos darüber?
-
Jetzt soll es doch so neue 4x9-Silberbarren geben. Hat da irgendeiner nähere Infos darüber?
Vielleicht Tschang ? -
-
Abersicherdoch ... hab mir schließlich den 1 kg Barren und ein paar 1 Unzen Barren gekauft
Gibts von Heimerle und Doduco. Aber nur letzterer ist an der LBMA zertifiziert. Auch die Form gefällt mir besser, das ist aber Geschmackssache
-
Na wusste ich es doch: Mit 4 x 9 kennt sich Tschang aus
-
Na wusste ich es doch: Mit 4 x 9 kennt sich Tschang aus
4x9=36, also mehr als 31,103.
Jetzt hab ich's. -
... ok, gehört hier jetzt nicht her, aber ist der Tschang unser neuer SILBERLUKAS im Forum
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Ich hoffe ich hab Ihn nicht geweckt und er weiter -
Tschang ... Silberlukas ???
Das einzige was ich verstehe ist 4X9=36
Nicht was ich meine, aber immerhin mehr als eine Unze, hahaha -