Crystallex International Corp. WKN 890 729 CA22942F1018 KRY

• That Was The Week That Was … In Canada
    ...
    Gold miners with interests in Venezuela had a rough week after President Hugo Chavez said the country will do away with some foreign mining concessions and no longer extend new ones. Feeling the biggest impact was Crystallex International, which is waiting permits to build the long troubled Las Cristinas deposit. Chavez threw more wood on the fire by announcing that a new state-owned company would build a mine in Las Cristinas. Crystallex tried to sooth concerns by reporting that there has been no change in the status of the Las Cristinas project or Crystallex's mine operating contract in Venezuela. Investors were not convinced as shares in the junior dropped C$0.85 to close the week at C$1.70 on heavy volume.

Fellow gold explorers in Venezuela fared no better with investors in Bolivar Gold and Gold Reserve running for the exists. Bolivar Gold ended the week down C$0.23 to C$2.64, while Gold Reserve closed at C$2.69, down C$1.35.
    http://www.minesite.com/storyFull5.php?storySeq=2999

Möglich, daß El Presidente den Kapitalbedarf von KRY noch erheblich reduziert :rolleyes:

• "KRY sagt heute sie brauchen ca. 300 Mio USD zum Aufbau Las Cristinas"

Ohne Kommentar:

Last Trade: 1.89
    Trade Time: 11:13AM ET
    Change: 0.19 (+11.18%)
    Prev Close: 1.70
    Open: 1.96
    Bid: N/A
    Ask: N/A
    1y Target Est: 3.55

Day's Range: 1.80 - 1.96
    52wk Range: 1.01 - 4.68
    Volume: 1,628,900
    Avg Vol (3m): 1,228,950
    Market Cap: 366.33M

• Offizieller Beitrag

Aladin et All:

"Die Märkte haben nie unrecht,die Menschen oft." :]

KRY zZt. 2,21 C$ +12,8 % :))

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Aladin

That´s rite!
    But the main thing is: we´re on the rite site!! :D

Now, immediatally: +16%.

Feel good! :]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Feel good..... ?

Der Oil Staat Venezuela hat genug Geld,die koennten da auch was reinstecken wenn sie schon Druck machen, oder ?

Aber den Tag nicht vor dem Abend loben.....Edel Man, die Party geht weiter.

Buchhalter sind anscheinend heute vom Tanz ausgeschlossen,die sollen besser mit den Taschenrechner spielen und die Finanzierung ausrechnen.

Dance Cristina, just dance ! :D

Irgend einer zahlt schon fuer den 8 Millionen Gold Unzen Body.

• Hi Edi/Aladin

Ich sehe das eher so, daß das eine Schutzaussage ist, wenn es um die Verhandlungen der Minen mit Chaves geht. Bei 300.000.000 $ kann man es auch bald sein lassen die Mine zu bauen. So nach dem Motto " eh du Geld von mir willst, muß ich erstmal sehen wer mir die Knete gibt um das Ding ins laufen zu bringen. Also lass die Finger weg, sonst gibt es garnichts. Doch logisch das man sich zu wehren beginnt. Wir werden noch öfters solche Meldungen lesen

Gruß Jürgen

• Aladin,
    die 1,75 haben wir schon.
    Fallengelassen?

Was auch unbeachtet blieb bisher, rund um Christina gibt´s ja schon produzierende Minen.

Hab ich mir ja so vorgestellt, dass sie gen2 läuft heute.
    Dann einige Meldungen (noch nicht gelesen) und sie gehen wieder runter.

Ulfur,
    pointierte Bemerkung. :]

Cash costs hab ich niedriger in Erinnerung. Hab da grade einen Artikel von heute offen gehabt.
    Will see.
    Elfmeter sind immer schwierig für den Schützen.

tschonko

• Tschonko, ich bleibe jetzt erst Recht bei Christina.

Das ist der neueste Trick/News zum "Auswaschen" diesmal von Goldman Sachs. X(

A new Bluff, again !

Deine Entscheidung, das ganze stinkt schon wieder, ich bleibe dabei, dass moechte ich erstmal sehen.

Cheers

XAX

• @ Tschonko

Ich habe es wohl auf die schnelle falsch verstanden,lese mal diese Saetze.:

Irgend ein "Anonymer" will die wieder runter reden, so sehe ich das.
    Komisch das der anonym bleiben will. ?(
    Kleiner Taliban !

Keine Panik bei GBC und GRZ soweit.

In DENVER story "Crystallex unlikely to mine Las Cristinas -analysts," please read in eighth paragraph, " ... the company estimates has reserves of 12.5 million ounces of gold, calculated at a cash cost of $221/oz.," instead of "... the company estimates has reserves of 12.5 million ounces of gold, calculated at a cash cost of $350/oz." (Changes cash cost).

But the project was looking dubious for Crystallex, the analysts ?(said, after the action last week by Venezuelan President Hugo Chavez fanned fears about growing political risk for mining companies.

"I think they (Crystallex) are done," said one well-known analyst who requested anonymity. :D

"Chavez says they won't mine, and Crystallex says they will. Who are you going to believe?", he said on the sidelines of the conference.

Another analyst ?( also doubted that Crystallex can ever mine the site that the company estimates has reserves of 12.5 million ounces of gold, calculated at a cash cost of $221/oz.

"I think ?( they are in trouble. Chavez's supporters are already mining in the area informally. They have been for years," he said.

"India :D and China have a better chance of mining there because they have been cutting deals to buy oil from Venezuela," he added.

• Aladin,
    du schreibst: "Das ist der neueste Trick/News zum "Auswaschen" diesmal von Goldman Sachs".

Wieso zum Auswaschen?
    Goldman Sachs hat das Rating "Outperform" gegeben.
    Viel besser geht´s nicht.

Für den Fall ist der Artikel zuständig: Hat auch was für sich:
    http://yahoo.reuters.com/finan…18-20-50_n26134413_newsml

Grüße
    Tschonko

• You bet Tschonko ! :D :P :P :P

Hopp oder Tropp, pfeiff auf den geschwollenen "Analysten" der im Denver Forum Prognosen macht,so ganz anonym !

Mein Auftrag steht zu 1.50 USD,glaub gar nicht ich kann sie schnappen bei der Panik heute.
    Die Hendel rennen wie die narrischen. :D

Meinst vielleicht die lassen die 12 millionen Unzen im Boden ? :D

Einer holt die raus...... Crystallex IMHO.

Mfg

XAX

• Na ,da haben wir uns überschnitten.
    Den Artikel hab ich eh gemeint.

Jetzt rechen mal: 300 Mille zum Aufsperren.
    12,5 zu 221 Cash Cost. Rechnen wir Gold 500.
    Ergibt 350 Millionen. Da ist nicht viel Spazi, heißt rentiert sich nicht.

Weiß natürlich nicht, wie weit das stimmt, weil ich mich mit KRY nie beschäftigt hab.
    Bin ja erst seit freitag dabei. :D

T.
    PS: die fährt herum wie die wilde Maus.
    Kann man nicht allein lassen, das ding.
    Erst bei 1,99. dann geh ich ins wirtshaus.
    Da waren es schon nur noch 1,75.
    zuerst fast 1,5. Jetzt wieder 1,6.
    Bin i jetzt vom Bier schwindlich oder von der Christina? :D

• Ist das Bier und der Salsa heute Tschonko. :D

Diese Kalkulationen sind schon beruecksichtigt worden beim Kurs von 3 USD. Was soll da neu sein ??? ausser der neue Kurs :D

Crystallex International Corporation

Crystallex International Corporation is a Canadian based gold producer with operations and exploration properties in Venezuela. Its principal asset is the Las Cristinas property in Bolivar State which is currently under development. Las Cristinas’ estimated 12.5 million ounces positions Crystallex as one of the largest North American-based gold companies in terms of gold reserves. Crystallex has completed a feasibility study and development plan for the Las Cristinas gold project and has awarded an engineering, procurement and construction management contract to SNC-Lavalin for the design and construction of an initial 20,000 tonne per day operation at Las Cristinas. Initial production, expected in 2006, at Las Cristinas is forecast to produce in excess of 300,000 ounces of gold per year at a cash cost below $155 per ounce. (221 USD neu)

Financial Year-End: December 31
    2004 Gold Production: 49,000 ozs approx

At June 30, 2005 (US$):
    Total Assets: $250 million
    Shareholders' Equity: $135 million
    Total Debt: $83 million
    Cash: $68 million (incl. restricted and unrestricted cash)

At August 1, 2005:
    Total Shares Outstanding: 194 million approx.
    Fully Diluted: 214 million approx.

Stock Exchanges: TSX and AMEX
    Stock Symbol: KRY

TSX
    52-Week High: C$5.60
    52-Week Low: C$1.50

• Offizieller Beitrag

Weder, noch-Tschonko!
    Ihr redet Euch selbst schwindlig IMO! :D

"Sit tight , and be right" ;)

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A