Crystallex International Corp. WKN 890 729 CA22942F1018 KRY

    • Offizieller Beitrag

    Und hier das letzte an Info:


    Crystallex Still Waiting for Venezuela's Mining Policy Announcement


    By Jon A. Nones
    27 Nov 2005 at 11:00 PM EST


    SAN FRANCISCO (ResourceInvestor.com) -- November 23 came and past and still no announcement concerning Venezuelaýs new mining policy. According to a Resource Investor reader, sources at the Minister of Basic Industries & Mining (MIBAM) said December 2 could be the day 8). We will have to wait and see. In the meantime, VHeadline quotes Minister of MIBAM Victor Alvarez for a few highlights to the governmentýs new National Mining Corporation - Venezuelan Guayana Corporation (CVG).


    According to VHeadline, Alvarez has had top-level meetings with his Venezuelan Guayana Corporation (CVG) and Ministry team, to put the finishing touches on details of the announcement. Foreign and domestic mining operations will be named as affiliates and subsidiaries to the government's new National Mining Corporation, Alvarez said. But if this is the extent of the announcement, it isnýt exactly new news.


    At the Denver Gold Forum in September, Crystallex CEO and President Bruce Todd told Resource Investor that the new national company will serve as a ýone stop shop.ý All titles will be issued as operating contracts, instead of concessions, and granted through one national Venezuelan company, he said.


    And just last week, Crystallex Vice President of Investor Relations Richard Marshall speculated that this announcement could be when the government puts this new mining policy in place, launching the CVG as the new national mining company.


    ýWe think once the mining policy is in place, we will be able to get started on some projects,ý Marshall said last week.


    Resource Investor tracked down Marshall at the Gold & Precious Metals Investment Conference in San Francisco for some additional comments. And he remains confident the policy will be positive for the industry and Crystallex.


    Marshall said the new national mining company will add some much needed structure to the sector by adding order and cracking down on illegal mining.


    ýRemoving uncertainty is going to be a benefit,ý he said.


    He also reiterated that the new policy will help Crystallex to advance pending projects.


    According to VHeadline, Alvarez said the total infrastructure will be financed from Venezuela's burgeoning foreign reserves and that it will also safeguard what he describes as a ýreinventioný of the Venezuelan Guayana Corporation (CVG).


    The new CVG will take the form of a National Basic Industries Corporation governing those companies affiliated to it with the approval of President Hugo Chavez Frias.


    ýWe are working to transform raw materials into value-added products and to promote developments to increase our nation's industrial production,ý Alvarez said.


    Alvarez concluded in saying that from January 1, 2006, Venezuela's new basic industries organization will begin to take shape where ýeach and every one of the companies involved in the new project must be focused on the well-being of the nation and that of each and every Venezuelan.ý


    Until we hear the announcement, Crystallex [AMEX:KRY; TSX:KRY] and other foreign miners in Venezuela continue to wait.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass die Entscheidung vom 23.11. auf 2.12. verschoben wurde,
    gefällt mir gar nicht.
    2 Tage vor den wahlen!!
    Da kann man sich denken, dass er noch mal mit den ketten rasselt.
    Chavez, wie immer taktisch einwandfrei.
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Das mit dem 2.12. ist nicht mal so sicher m.E. Es heißt "could be".
    Und da Chavez ,wie Du es richtig einschätzest,(gerissener) Taktiker ist,
    kommt eventuell erst nach der Wahl definitiv Klarheit auf.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Chart ein Gradmesser für die Zuversicht der Anleger ist,
    er ist eben nun mal ein Spiegelbild des Marktes,sieht KRY gut aus
    Tolle relative Stärke usw.


    Zzt. 2,10 $ + 7%,1,4 Mio St.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ooh,der vorhin vergessene Chart:

    • Offizieller Beitrag

    Oder : Zuversicht.


    Klammheimlich ist Crystallex bald wieder da, wo das Debakel im Juli begann:


    Heute 2,32 $. + 5% bei hohem Umsatz.
    Nun fehlt allerdings noch die Vertragssicherheit.


    Heute soll ja evtll.Chavez sprechen.


    Grüsse E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    hab den link nicht bei der hand, aber das wurde verschoben auf Ende des jahres.
    Meines Erachtens sind die einzigen, die noch Schwierigkeiten bekommen können, KRY.
    Ich habe mein kursziel von 2 schon erreicht und lass ein bisserl weiter laufen.
    Ich hab zur Zeit so viele aktien, wo es troubles gibt.
    3 trading halts (die waren eher positiv, Coral weiß ich noch nicht),
    6 laufende Gerichtsverfahren, SRLM Machtkampf.
    Weniger tät´s auch. :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Da hast Recht mit den Streitereien.
    Das Schrägste dabei ist in meiner Sammlung IMR IMHO.
    Da bin ich gespannt,hat aber keinen Nutzen,da rumzurätseln.


    Denk mal, daß am Ende bei dem starken PM - Trend auch
    letztlich unsere Krücken mehr oder weniger davon profitieren.


    Bin bei KRY mit insgesamt 4 Käufen dabei,rd. 5% der PM wieder.
    Deshalb mein grosses Interesse auch hier.


    Laß die auch mal weiterlaufen,da ist noch einiges drin.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe gestern in einen Boersenbrief gelesen das GFI schon im Oktober wusste das Bolivar das noetige Permit hatte.
    Fuer KRY und GRZ koennte ebenso eine Uebernahme entweder von Glamis, Kinross, oder wieder GFI in der Pipeline sein.
    Was mich wunderte war das trotz den hoeheren Kurs vom Freitag die KRY als buy empfohlen wird.
    Da sollte noch genuegend Spielraum nach oben sein.


    Mfg


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Daß da noch viel mehr drinsteckt,davon waren doch wir Nachkäufer überzeugt.


    Nun muß man Börsenbriefe nicht so ganz ernst nehmen,manche wachen spät auf. ;)
    Andrerseits sind sie schon wichtige Meinungsbildner.


    Immerhin kommt KRYvon 4,25 US$ im Dezember.
    Und wenn erstmal die Unsicherheiten raus sind,hoffen wir mal das Beste.

    Auch für uns. :D
    Eine Übernahme wäre so unvorteilhaft nicht.


    Grüsse E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://www.ftd.de/asset/Image/2005/05/20/ven_gr.jpg]


    Hugo Chávez (l.) und Kubas Staatschef Fidel Castro: Die Allianz der beiden missfällt besonders den USA


    Venezuela


    Hugo Chávez Venezuelas streitbarer Präsident dürfte aus der Parlamentswahl an diesem Sonntag gestärkt hervorgehen. Chávez versteht sich als Vorkämpfer gegen den US-Einfluss in Lateinamerika. Er strebt bei der Präsidentschaftswahl im Dezember 2006 ein neues Mandat an. Sein erklärtes Ziel ist es, bis zum Jahr 2030 im Amt zu bleiben. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000116.gif]


    Aus: Bilderserie: Die Robin Hoods des Südens
    In Lateinamerika beginnt ein Wahlmarathon, der die politische Landschaft umwälzen wird. Die FTD stellt sechs Linkspopulisten vor, die die Präsidentschaftswahlen gewinnen wollen.

  • ;)Ulfur mein Tanzgeld habe ich schon raus zum Grossteil.


    Ich kann Castro und Chaves verstehen, die Amis brauchen mal eine Lektion.


    Ich habe mir einige Interviews angehoert und es ist fast in der Presse verheimlicht worden bis auf zwei news agencies das die Saudis und Kuwaitis einen peak erreicht haben in der Oilproduktion was wieder rum heisst das Oil geht nun schnell zu Ende.
    Wenn Venezuala sein Oil stopped und das traue ich Chaves zu wenn er unter Beschuss kommt dann sieht der Amis alt aus.
    2000 Tankstellen sind dann auch zu die Hugo gehoeren, in Suedamerika investieren sehr viel Chinesen und Inder sichern jedoch die Rohstoffen auf nette Weise. Das Volk scheint in zu lieben, ich bin gespannt was sich der Ami einfallen laesst.


    Der Oilpreis wird in kuerze explodieren,die Korrektur ist vorbei, nun auf den Weg zu 80 Dollar.
    Das wird speziell die Amis treffen wie die Faust aufs Auge. X(


    Kauft jetzt noch Heizoel bei den Preis und deckt Euch ein.


    Stell Dir vor ein Bomber geht Kamikaze in eine grosse Anlage der Saudis oder Kuwaitis rein, dann sind gleich 100 Dollar da ohne weiteren Hurricans.


    Die Party geht weiter und die Amis werden bestimmt nicht Salsa dabei tanzen.


    Die gekauften Waffen aus Spanien sind unterwegs um sich ein wenig zu schuetzen bei einen Angriff der Rohstoffdiebe.


    Hugo soll ruhig der Bush Administration mal eine reinfideln zur Abwechslung falls er es kann, Recht hat er !


    Der Mann hat wenigsten Rueckrad muss ich sagen.


    Wie lange ist eine andere Frage.


    Bush ist jedenfalls schon markiert. :D

    • Offizieller Beitrag

    "Goldene Tage" voraus ??
    Es fehlt immer noch das Final Permit!


    Crystallex Aims to Clean....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nach dem Kursverlauf ginge,wäre das Permit schon erteilt. :]


    2,83$, wie im August vor dem Politrummel.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Na: Aber alle,die wir vor Monaten noch geschlackert haben!! :D


    Hab schon im Südamerika Thread erinnert,was wir da durchgemacht haben. ;)


    Ist aber erst mal der Freudenhupfer.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • +21% Nicht schlecht!
    Leider war ich schon draußen. :(



    Neues von der Salsa-Party:


    Er [Hugo] warnte US-Präsident George W. Bush vor einem Angriff auf Venezuela. „Er würde ins Gras beißen“, erklärte Chavez. „Wir sind bereit, dieses Land mit allen Mitteln zu verteidigen.“


    "Sie sind ein Esel, Herr Bush“,
    sagte Chavez auf Englisch bei seiner wöchentlichen Rundfunkansprache. „Sie sind ein Alkoholiker, Mister Danger, oder vielmehr ein Trunkenbold.“ :D
    http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1215067

  • Ein super und unterhaltsamer thread war das.
    Die Salsa Party ist nun fuer mich ebenso seit gestern vorbei, der Tanzkurs mit Cristina und Hugo in der Band hat sich reichlich gelohnt.
    Ein schöner Gewinn mit Mut zum politischen Risiko.
    Fazit, kaufen wenn andere rennen.


    Grazias Venezuela :]


    Viva Presidente,.... Booh Bush.


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A