Silberkauf im GSF

  • Bin auch einer der Geschädigten. Geht bei mir um eine Tube, sprich 20 Philharmoniker. Die waren auch nicht im Paket und es kam ein leeres Paket an.
    Habe mit Anderl telefoniert. Klärung hoffe ich durch DHL zu bekommen.


    Wollte hier nicht schreiben. Denke aber, es ist gut für alle Geschädigten, zu wissen, wer mit was alles Geschädigt wurde.


    Ich werde hier nicht mehr schreiben. Fakten und mögliche Vorgehensweisen (gerne willkommen!) sind wichtiger als Vermutungen und Anschuldigungen.


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]

  • bei 3 oder mehr paketen, die leer oder fast leer beim empfänger ankommen, sollte die faktenlage klar sein.
    entweder betrug oder äußerst grobe fahrlässigkeit.
    ersteres liegt aber eigentlich sehr nahe.
    wer gibt denn drei oder mehr pakete bei der post ab und bittet die postangestellte, die pakete zuzumachen. :hae:
    diese macht alle pakete dann so mangelhaft zu, dass der inhalt oder großer teile aller pakete nicht beim empfänger ankommen. :hae: :hae:
    nee. mir würden sie da einen vogel zeigen, wenn ich da mit offenen paketen oder mit überhaupt keiner verpackung ankäme und bitten würde, dass sie mir das verpacken...
    *tocktock* zu recht.

  • was soll die angabe des gewichts auf dem einlieferungsbeleg denn nützen?
    das wäre doch nur in dem seltenen fall von nutzen, dass man das paket in der poststelle abholt und dort an ort und stelle im zweifelsfalle nachwiegen lässt.
    wenn das paket dir zugestellt wird, nützt die angabe des gewichtes nichts.
    oder willst du am nächsten tag ein paket reklamieren, das du zuhause selbst geöffnet hast? vielleicht wurde es sogar beim nachbarn abgegeben...
    bei beschädigten paketen die annahme verweigern.

  • stimmt. aber wenn man immer nur dem denjenigen handelt, die da schon viele eintraege haben, wie kommen dann neue hinzu?


    Also ich habe hier bestimmt schon 100 Deals abgewickelt, aber nutze den Bewertungsthread nicht wirklich.
    Es gibt also auch zuverlässige Handelspartner - auch ohne Bewertungen - !

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell


  • wer gibt denn drei oder mehr pakete bei der post ab und bittet die postangestellte, die pakete zuzumachen. :hae:
    diese macht alle pakete dann so mangelhaft zu, dass der inhalt oder großer teile aller pakete nicht beim empfänger ankommen. :hae: :hae:
    nee. mir würden sie da einen vogel zeigen, wenn ich da mit offenen paketen oder mit überhaupt keiner verpackung ankäme und bitten würde, dass sie mir das verpacken...
    *tocktock* zu recht.

    Habe mir eben alles durchgelsen... und muss sagen dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann dass bei der Post eine Dame am Schalter für jemanden die Packete zuklebt. Das ginge unter umständen bei uns auf dem Dorf vielleicht noch, weil man sich noch persönlich kennt aber selbst dann, wenn man sich kennt dann weis man ob man sich auf diejenige auch verlassen kann. Viel Glück den geschädigten!

  • Also ich würde hier lumberjack absolut recht geben.
    Und welcher normale Forist der für weit über 1000€ Münzen verschickt gibt offene Pakete bei einer Dame am Postschalter ab.
    Bittet diese die Pakete zu verschließen und verläßt dann noch den Schalter ohne es zu prüfen??
    Und ich bin mir ziemlich sicher das die Dame am Schalter das nicht machen würde.
    Und wenn die Ware nicht richtig verpackt ist schon gleich garnicht.
    Da kann was nicht stimmen.

  • vielleicht hilft ein hausbesuch, vom arzt deiner wahl ?
    nur so zum wahren des prinzips weil ja der doktor auch geld kostet.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • anderl sagt, er hat die xs-pakete in der filiale gekauft und ohne fixierung oder polsterung offen abgegeben und die schalterdame gebeten, die zuzukleben, und hat dann die post verlassen, noch bevor die schalterdame fertig war. das oeffnet natuerlich allerhand moeglichkeiten:



    1. rausfallen beim verpacken
    2. entnahme beim verpacken
    3. rausfallen spaeter, weil die dame nicht ordentlich verpackt hat (ein anderer empfaenger hat mich darauf hingewiesen, dass er die tube entnehmen konnte, ohne sein klebeband zu oeffnen, ich kann das leider nicht mehr ausprobieren, da mein paket jetzt die post hat)

    Was ist das denn für eine Nummer? :wall:
    Bei dem Typen würde ich nicht mal ne Tüte Hundekuchen kaufen.
    Nach diesen Referenzen dürfte das eh ums Eck sein.
    Strategen gibt es... :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Entweder Anderl ist voll dämlich oder ein Betrüger ........... jedenfalls wird der hier nicht mehr viele Geschäfte machen ;(


    wir geht denn das eigentlich?
    5 tuben a 20 zum verkauf


    4 käufer haben je 1 tube ? erhalten
    1 käufer hat 2 tuben bestellt und nur 12 münzen erhalten
    1 käufer hat 1 tube bestellt und gar keine münzen erhalten


    das wären zusammen schon ein minimum von 7 tuben, oder ? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal allen Betroffen mein Mitgefühl - ist wirklich bitter.


    Die Bewertungsfäden halte ich auch für wichtig, lieber sind mir aber noch die Verkäufer die regelmäßig hier im Forum mitschreiben und alleine darüber eine teils jahrelange Reputation aufbauen - wegen ein paar Phil's schmeißt das dann keiner "einfach weg".


    Hilft hier nicht weiter - aber evtl. für die Zukunft.

  • Naja, nu geht es ja vieliecht auch anders. Man kann ja mal höflich nachfragen, ob sich zwei Anzeigen wegen Betruges rechnen für den VK (wenn es denn so ist, wie oben beschrieben).

    Wieso rechnen? Betrug ist ein Offizialdelikt, welches einmal zur Anzeige gebracht, von den Behörden weiterverfolgt werden muss.
    Sollte es zu einer Verurteilung kommen ist der folgende Zivilprozess schon im Sack.
    Ob allerdings was zu holen ist, steht auf einem anderen Blatt. Kosten tut es jedenfalls nichts, da auf Grund der Schadenshöhe das Amtsgericht zuständig ist und damit kein Anwaltszwang besteht.


    Habe das Prozedere schon mit einer Immobiliengeschichte durchexerziert und alles auf Heller und Pfennig wiederbekommen.
    Hab den Typ sogar bis zur Verhandlung verhaften und in U-Haft einbuchten lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A