Silberkauf im GSF

  • Sozusagen Musik!


    Eben...Musik macht den Klang aus, son paar Beiträge machen das sicher nicht. Da hätte ich auch nie, haben schon einige angemerkt, warum auch? Also so ganz bissi muss man sich seinen Handelspartner auch ansehen, doch das ist hier nicht viel und ich staune das man trotz weniger Beiträge, keiner sonstigen Aktivität und auch mangels Bewertungsprofil sowas zustande bringen kann. ;(
    Wow!
    Mannoman, ich wünsch wirklich allen "Geschädigten" viel Glück in dieser Episode und auch allen anderen die das vielleicht nur so lesen und überfliegen...man handelt besser mit Personen die man etwas einschätzen kann, der smarte Preis am Rande ist nicht alles, doch so wie ich dieses Forum kenne stehen so ziemlich alle der wirklich bekannten Mitglieder zu ihren Offerten wenn sie mal in den Handelsfäden auftauchen...muss ich auch mal anmerken an dieser Stelle :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und nebenbei allen direkt Beteiligten einen guten Ausgang hier
    Tut

  • ich habe mir vorher den user angesehen. wenige beitraege und keine bewertungen. allerdings waren die beitraege schon etwas alt und verkaeufe.


    daraus habe ich geschlussfolgert


    1. er hat sich nicht mal eben spontan fuer einen betrug angemeldet und
    2. es gab bei den letzten verkaeufen keinen aerger (sonst threads darueber oder sperrung).


    und irgendwann muss man ja auch mal die erste bewertung kriegen, hatte halt allgemein zu diesem forum hier vertrauen gefasst, weils vorher zigmal gut ging.

  • anderl
    Letzte Aktivität
    Heute, 16:10



    Also anwesend war er....



    Ich würde da auch Anzeige erstatten, aus Prinzip, selbst wenn nix zu holen wäre (eventuell ist ja auch mal wieder ein Diebesring bei der Post am Werk, auf die man so aufmerksam wird....)


    Diese Tubes gehen normal nicht von alleine auf, und ein Schaltermensch würde nie mehrere Pakete zukleben, mit Zetteln bebappen und parallel noch kassieren....damit wäre er ja auch in der Haftung etc.....nie nie nie!!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • anderl
    ...
    Diese Tubes gehen normal nicht von alleine auf.....


    da muss ich Dir leider wiedersprechen!
    wenn ich Tubes versende, dann immer den Deckel mit Tesa sichern und die Tube in Luftpolsterfolie oder Luftpolsterumschlag und dann erst in den Karton.


    so sieht es übrigens aus, wenn der Deckel nicht gesichert ist und die Tube nicht extra verpackt wurde:


  • ich würde Amok laufen :cursing: :cursing: :cursing: :!:


    Da es ja eine neues DHL Paket war, müsste man evtl. sehen, ob dieses Paket schon mal geöffnet wurden ist. Da die zweite Tube nicht mit drin war, ist das für mich BETRUG!!! Würde auf jeden fall etwas dagegen tun, da ein hoher Schaden für dich entstanden ist.

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

  • würde mal sagen am Besten man macht per GSF eine persönlichen Übergabetreffpunkt aus


    dann kann so etwas schon mal nicht passieren


    Versand ist immer risikobehaftet


    Gier darf nicht Hirn fressen!


    Oder man handelt nur mit bewährten GSF Mitgliedern

  • Servus,


    Soweit ich das hier lese, sind Bewertungen "very important".


    Es werden aber selten welche abgegeben. Ich schätz mal so ins blaue das 20 oder 25 % meiner GSF Deals bewertet wurden.


    Ich selbst bekomme & gebe eig nur nach Aufforderung eine, hatte die Erfahrung, das viele es nicht wollen.


    MfG

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • uebergabe ohne muenzen? heisst das raub? na da lass ich mir doch lieber ein paket pluendern!


    KROESUS: wenn der verkaeufer in der naehe gewesen waere, haette ich das natuerlich gemacht. :hae:
    Henning82: dass manche keine bewertungen wollen, hab ich nuelich auch zum ersten mal gehoert. damit man aus der anzahl der transaktionen keine gewerblichkeit schliesst?

  • Phils sind Geld und damit bei DHL Paket nie versichert.
    Hier war absolute Unerfahrenheit am Werk, man konnte aufgrund der Fakten mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass hier kein Betrüger am Werk ist.
    Die Kommentare von denen sowas nie passieren würde sind mehr als flüssig.

  • http://www.dhl.de/de/paket/inf…n/zulaessige-inhalte.html


    sowohl bargeld als auch em sind bis 500 euro versichert. oder les ich das falsch? eine quellenangabe waere nett. ich weiss jedoch nicht, ob die versicherung bei unzureichender verpackung greift.


    anhand der sendungsnummern laesst sich feststellen, dass das vollstaendig zugestellte paket als erstes bearbeitet wurde. das kann zufall sein oder gegen die schalterdame sprechen.

  • ...auf Anfang zurück:


    Er hat die Quittung, er muss für den Ersatz sorgen. Er hat die Lieferverpflichtung. Wenn er schlampig bis gar nicht verpackt hat, auch sein Bier, er muss liefern oder zurückzahlen....

  • Da der "Versender" - ja von einem oder gar mehreren Forenmitgliedern
    auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde.
    Würde ICH ihm "dringendst" empfehlen sich hier zu Wort zu melden.
    Ich gehe davon aus, dass er allein schon aus Neugier, einmal unangemeldet mitgelesen hat :pinch:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War da nicht grad auch en Thread zu Sammlermünzen, die nicht als Bargeld zählen, obwohl Euro drauf steht (weswegen zB. auch französische Silber-Euros hier nicht als Geld benutzbar sind....), demnach dann auch Phils kein "Geld" nur Silber.....

  • der punkt in der dhl liste lautet "Bargeld, d.h. gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten", und wenns da nicht drunterfaellt gibts noch den punkt "Edelmetalle, z.B. Gold, Silber, Platn als Barren, Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen". da sollte also alles im gruenen bereich sein. wobei die post ja vermutlich die schuld wegen unzureichender verpackung von sich weisen wird, so dass das keine rolle spielen wird.


    Gold Mark: obendrueber steht "Folgende Wertgegenstände sind im internationalen Paketversand zugelassen:" (aber hier ot).

  • Ja erstaunt mich auch, habe ich wohl mal falsch aufgeschnappt irgendwo.
    Ich habe bisher immer das Risiko getragen, hatte nur einmal Probleme und das Paket ist nach 3 Monaten wieder aufgetaucht.
    Nachforschen tut die Post ja auch unabhängig davon ob Sie haften oder nicht.

Schriftgröße:  A A A A A