Hallo Forum,
bräuchte mal eure Hilfe bei der Wertbestimmung der oben genannten Münze:
20 Francs Napoleon 1811
Kennt sich hier jemand damit aus?
27. November 2024, 05:36
Hallo Forum,
bräuchte mal eure Hilfe bei der Wertbestimmung der oben genannten Münze:
20 Francs Napoleon 1811
Kennt sich hier jemand damit aus?
6.45g 900er Au - Nix besonderes, vielleicht 200 EUR
Danke schonmal für die Antworten.
Bei der Bucht hab ich auch schon geschaut davor, war nur verunsichert da die Preisspanne sonst recht leicht zu überschauen ist, aber hier mit über 100 Euro pro Auktion 220 Euro zu 330 Euro doch recht hoch ausfällt. Was macht den z.B. den Preisunterscheid bei den 2 Münzen von über 110 Euro aus?
http://www.ebay.de/itm/20-Fran…illen&hash=item1e80521181
http://www.ebay.de/itm/FRANKRE…illen&hash=item565a7d926d
@m. Ich denke, es hängt mit dem Standort des Verkäufers "erdnüssli" zusammen. Versandkosten + etwaige Zollformalitäten. Fallen nicht auch noch Zollgebühren an? Der Ersteigerer aus D. würde das und ein etwaiges Verlustrisiko mit einpreisen bzw. beim Gebot berücksichtigen.
ich persönlich würde einen 1811er schon als aufpreiswürdig einstufen. So oft kommt man nun auch nicht mehr an solche Münzen.
Für einen Sammler ist im Gegensatz zum Anleger die Erhaltung wichtig, und die ist bei derjenigen, die mit 331 zu Ende ging, um Längen besser.
Die mit 219 ist vom Verkäufer aus der Schweiz, bei dem alle Münzen als Super oder Super Stempelglanz beschrieben sind, die aber aus eigener Erfahrung grade mal ss (sehr schön) sind. Da würde ich auch nicht mehr bezahlen. Wenn ich mir anschaue, was ich von dem geliefert bekommen habe, ist das eigentlich nicht mehr als Goldpreis wert.
(Und auf meine email hat er auch nicht geantwortet)
@m. Ich denke, es hängt mit dem Standort des Verkäufers "erdnüssli" zusammen. Versandkosten + etwaige Zollformalitäten. Fallen nicht auch noch Zollgebühren an? Der Ersteigerer aus D. würde das und ein etwaiges Verlustrisiko mit einpreisen bzw. beim Gebot berücksichtigen.
ich persönlich würde einen 1811er schon als aufpreiswürdig einstufen. So oft kommt man nun auch nicht mehr an solche Münzen.
Das sind LMU Münzen, bei denen fällt kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer an.
Es hängt nach meiner Erfahrung nicht mit dem Standort des Händlers, sondern mit dem Händler selbst zusammen. Siehe mein voriger Post.