Kalender für 2014 mit Edelmetallbezug

• Hallo liebe Mitglieder,

weiß hier jemand, ob es einen Jahres-Wandkalender für 2014 mit Edelmetallbezug gibt und hat die Quelle dazu?
    Ich bin mir sicher, dass es vor ein paar Jahren ein paar Exemplare mit sehr schönen Bildern
    verschiedener Münzen und Barren gab. Später waren es Bilder bzgl. des Abbaues bzw. Minenimpressionen
    weshalb der Kalender für mich keinen Anreiz mehr hatte ;)
    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob diese von goldseiten.de oder einer anderen Webpräsenz verkauft wurden.
    Google half mir leider nicht weiter.

Lg Tommy

• Habe gerade die Nachricht von meine-muenzbox.de erhalten, dass für 2014 kein Kalender geplant ist, dafür für 2015!

eineunze:
    haha :thumbup:
    die Idee, ein Gold-PinUp-Kalender :D

Sag ich doch - das würde bestimmt laufen. Jetzt ist nur die Frage woher die Barren und Mädchen nehmen... Bei den Barren kann ja ggf. Wassergeist helfen- zur Not wird umgeschmolzen oder die Mädels sitzen eben auf Bergen von Gold Pandas :)
    Dann also noch die Damen bereit stellen und wir können losknipsen :)

Einmal editiert, zuletzt von eineunze ()

• Kannst ja mal anfragen, was die dafür haben wollen

Steht doch da : 100 Millionen Yen (741.000 Euro)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Also 10 kg Au sollten so für 300.000 € zu haben sein.

Ein Aufschlag für die Verarbeitung und den Gewinn von 140 % passt doch dann.

Wer sagt, das "kostet" hier der Preis der Herstellung ist ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A