Wie geht es mit dem DAX weiter?

  • Die nächsten Tage geht's wahrscheinlich erst mal weiter abwärts. Zu viele Störfeuer. Israel, Irak, Ukraine, hier sieht man schön, wie die Gier so langsam anfängt der Angst zu weichen. (Letzte Woche stand der Index noch bei 96!)
    Und die Stimmung muss auch erst wieder drehen! (Auf "1 J." schauen...) Das alles aber nur sehr kurzfristig, langfristig wird ja weitergeflutet. Mit den bekannten Folgen.



    der tatsächliche grund, fürs das abtauchen des DAX ist wohl eher anderer Natur und liegt vor der Haustür:


    wenn ich das jetzt richtig auf N_TV verstanden habe:


    es gibt gerüchte, dass eine portugisische grossbank in schieflage geraten ist ?)


    hier kommt wohl wieder in Europa die EURO krise auf - ich habe nichts anderes erwartet :thumbup:


    GOLD und SILBER auch mit schönen move
    bin gespannt, wie übersee auf die gerüchte reagieren

  • Schnüff ich kann immernoch keine Optionsscheine kaufen, im Musterdepot rumpelt der Schein schon mit mega Plus rum :(

  • War also erst mal kein Fehler vorsichtig beim DAX zu sein und nicht weiter auf Long zu spekulieren.
    Wohl dem der rechtzeitig auf die Short-Seite gegangen ist. 8) (Ich habe leider noch zu lange gewartet... :S .)
    Ob das jetzt der Start einer großen Baisse-Welle ist?



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Nachholbedarf hätte er. Im Vergleich.
    SL-Lawine um 15:30 zu erwarten. Bis das PPT kommt.


    Auf das PPT kann man sich verlassen, pünklich wie immer. Bis zur Wahl im Herbst 2016 werden die keinen Aktiencrash zulassen. Gold fängt man auch gerade wieder ein.

  • ... meine doofe Bank sagt Daytrayding und KO Scheine sind nicht ok, darf man bei ihr nicht kaufen [smilie_denk]


    Was ist denn das für eine doofe Bank?
    Such dir eine andere bei der man alles ordern kann.
    Oder bist du noch viel zu jung für sowas?
    Wenn eine andere Bank dann eine, bei der die Order-Gebühren niedrig sind. Die üblichen 9,90 sind mir viel zu hoch, drum bin ich jetzt bei einer bei der ich nur 4,95 zahle.
    Wenn man schnell wieder raus will, und schnell was anderes sind nur gesamt 9,90 fällig statt das doppelte. Da kann übers Jahr gerechnet ganz ordentlich was zusammenkommen.


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Redest du von der Comdirect oder welche ist es?


    Nee ich bin schon alt genug für Optionsscheine ;)


    Aber die DKB hatte glaube ich mal eine gute Phase hat auch einen guten Service und das wars dann auch, teure Ordergebühren, kaum Möglichkeiten beim handeln usw... das son bisschen wie Handel mit Papier und Stift...

  • http://www.godmode-trader.de/a…schen-aktienmarkt,3817115


    HUCH Frankreich, Portugal und co... das sieht ja schon stark nach Abschwung aus.... warum den DAX sowas gar nicht interessiert...

    Freitag ist Rebound-Tag, wenn die Tage davor fallend waren. Ist immer dasselbe Spiel, Freitags nimmt man seine Gewinne mit. Und wenn die mit Puts aufgelaufen sind, haut man die Freitags wieder raus. Und umgekehrt. Und die Privattrader glauben jetzt wieder alle, heute muss es doch fallen, schließlich könnte weiß Gott was passieren übers handelsfreie Wochenende! Dabei verkennen sie, dass das bereits MEHR als eingepreist ist und heute wieder glatt gestellt wird. Leerverkäufer decken sich wieder ein und die Emittenten auch, wenn die (Privatanleger-)Mehrheit Puts kauft. Was gerade wieder mal der Fall ist, siehe:
    Euwax
    Scoach

  • http://www.eltee.de/education_id.php?id=60


    Ich dachte immer Ko-Scheine hätten keinen Zeitverlust, sondern nur normale Optionsscheine???




    "Knock-out-Produkte können vorzeitig verfallen, wenn der Kurs des Basiswertes eine bestimmte Schwelle unterschreitet (bei bullishen Knock-out) oder überschreitet (bei bearishen Knock-outs). Je nach Ausgestaltung des Produkts verfallen sie dann wertlos oder es wird ein bestimmter Restwert zurückgezahlt.
    Knock-out-Produkte sind von Veränderungen der impliziten Volatilität nur wenig oder gar nicht betroffen. Die Preisbildung ist für den Anleger daher leichter nachvollziehbar als bei Optionsscheinen.
    Knock-out-Produkte weisen einen geringeren oder gar keinen Zeitwert auf und besitzen eine höhere Hebelwirkung als vergleichbar ausgestattete Optionsscheine.
    Durch die Möglichkeit des „Knock-out“ und die höhere Hebelwirkung sind Knock-out-Produkte riskanter als vergleichbare Optionsscheine.


    http://www.boerse-frankfurt.de…cheine/knock-out-produkte

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • http://www.eltee.de/education_id.php?id=60


    Ich dachte immer Ko-Scheine hätten keinen Zeitverlust, sondern nur normale Optionsscheine???

    bei zeitlich begrenzten Zertifikaten stimmt das......bei open end Zertifikaten hat man jedoch Finanzierungskosten (sozusagen zur Finanzierung des Hebels, da man ja mittels des Zertifikats höhere Beträge im Basiswert bewegt als nur den reinen "Kaufpreis" des Hebelprodukts). Diese Finanzierungskosten bewirken bei einem KO-Schein dann, dass die KO Schwelle immer nach Ablauf einer festgelegten Zeit (zb jeden Monat) angepasst wird. Bei einem Call steigt die KO Schwelle, bei einem Put sinkt sie

  • Selbstverständlich, TP 0,29 gesetzt und das hat schon Donnerstagnachmittag ausgelöst.
    Abgesehen davon, würde ich einen KO nie länger als bis zum nächsten Handelstag halten. Dafür ist der Zeitwertverlust viel zu hoch.

    okay...die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht...
    meinst Du vielleicht eher Optionsscheine mit extrem kurzer Restlaufzeit anstelle von KOs ?

  • "Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erniedrigt, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt."
    Der konkrete Schein hatte letzten Mittwoch noch einen Basispreis von 1.997. Mittlerweile nur noch 1.993...

Schriftgröße:  A A A A A