aber es steht doch klar und deutlich da:
Orginaltext:
Das Bild ist nur eine optische Darstellung von/für Silberbarren. Sie bieten hier für 1 Stück a 1kg.
also doch: "kann nur gucken-nicht lesen bieter"
fourninefine
24. November 2024, 16:09
aber es steht doch klar und deutlich da:
Orginaltext:
Das Bild ist nur eine optische Darstellung von/für Silberbarren. Sie bieten hier für 1 Stück a 1kg.
also doch: "kann nur gucken-nicht lesen bieter"
fourninefine
Mondpreise
Zitatich glaube eher das die Bieter nicht lesen können! Das Bild ist sehr verwirrend!! Ansonsten, die Spinnen ja einen solchen Preis zu bieten!
sehe ich auch so
das ist wahrscheinlich der ware Grund, da BIld 6 Stck und Angebot 1 Stck
nicht passen. Wer nicht liest und nur optisch schaut, denkt er macht ein Schnäppchen.
Silberwolf
Leute bedenkt doch, dass der Silberpreis am Londoner Markt für " Rohsilber " gilt ! Die herstellung eine 1 Kg " Klötzchens " inclusive der Bestimmung des Silbergehaltes sich nach meinem Kenntnisstand auf ca. 26 Euro beläuft !!! Also verwechselt ihr da nicht Äpfel mit Birnen !?! :))
@ Geheimwilli,
Kaufpreis heute:
1 Kg Barren Silber 999 SFr. 277.80 (http://www.Borsalino.ch)
Barrenzuschlag SFr. 15.-- (aus Erfahrung Kantonalbank Luzern)
Mehrwertsteuer 7,6 % SFr. 22.25 (auch der Staat will da was)
Totalbetrag an der Kasse SFr. 315.05
Das wäre eigentlich sehr günstig wenn ich Euch da so zuhöre. Also rechnet mal um auf EURO !
Gruss von der Alp
@alpöttä
na klar hast du recht das ist günstig ! aber nur wenn man die Ware in der Schweiz deponiert oder schmuggelt ! Aber davor kann ich nur warnen, denn die Kontrollen sind recht intensiv ! Also käme da die Einfuhrumsatzsteuer dazu und das wären für die BRD z. Zt. 16 % auf das Ganze ! und um sich die Schweizer Umsatzsteuer zurückerstatten zu lassen müßte man einen Antrag an die Schweizer Finanzbehörden stellen ! Formulare, Formulare ....... Also ob sich der Aufwand unter 100 kg lohnt wage ich zu bezweifeln und dann kommen noch die Fahrtkosten hinzu ........ Also all das für max 5 - 10 Euro pro Klötzchen ?!?!?!
Also ich kaufe da lieber aus Privatbeständen zu einem Preis zwischen 225 - 230 Euro pro KG !
Aber vielen dank für deine Recherchen !!!!
@ geheimwilli
nichts aber auch gar nichts habe ich mit Schmuggel am Hut ! Du kannst ganz hochoffiziell in die Schweiz einreisen , auf die nächste Bank gehen und Silber einkaufen und im gleichen Moment ein Bankschliessfach mieten wenn Du ein Konto eröffnest. Alles legal und korrekt ! Der einzige Unterschied ist der , dass die deutschen Banken automatisch mit dem Finanzamt vernetzt sind und die schweizerischen halt nicht . Wenn Du in Deutschland Edelmetall kaufst mit Deinem Sackgeld ist das Finanzamt automatisch informiert . Wenn Du in der Schweiz Edelmatall kaufst bist Du halt nicht bis auf die Unterhosen ausgezogen . Jedem das "Seine".
Aber alles hochoffiziell und legal.
Aber was machst Du wenn Du einmal später Edelmetall offiziell verkaufen willst das Du um die Ecke von privat erworben hast ? Dann könntest Du mit Deiner Version Schwierigkeiten bekommen !
Gruss von der Alp
ZitatAber davor kann ich nur warnen, denn die Kontrollen sind recht intensiv !
Nein jetzt nach dem Schengener Abkommen wird man in Bregenz auch nur noch durchgewunken...
ZitatDer einzige Unterschied ist der , dass die deutschen Banken automatisch mit dem Finanzamt vernetzt sind und die schweizerischen halt nicht .
Nun ja, ich musste bei den Banken in D wo ich gekauft habe noch nie einen Ausweis vorzeigen.... Auch wenn ich als gänzlich unbekannter reinwill, will man von mir nur nen Namen für die Quittung. Ob da nun Meier oder Müller draufsteht ist den Banken die ich kenne relativ wurscht...
ZitatOriginal von Alphöttä
@ geheimwilli
Der einzige Unterschied ist der , dass die deutschen Banken automatisch mit dem Finanzamt vernetzt sind und die schweizerischen halt nicht . Wenn Du in Deutschland Edelmetall kaufst mit Deinem Sackgeld ist das Finanzamt automatisch informiert .Gruss von der Alp
man muss das material ja nicht selbst kaufen. mal den einen oder anderen bekannten oder verwandten zu deren bank schicken....
und nach ein paar jahren kann keiner mehr nachweisen wo das metall geblieben ist. da können die vom staat mitplotten solange sie wollen, wenn der schatz erst mal im see versenkt oder im garten verbuddelt ist, ist er weg.
wie komm ich zu so nem formular zur mwst-rückerstattung für die schweiz?
ne schöne woche wünscht
wulle